Wellness, Relaxen und Erholen

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

Wellness, Relaxen und Erholen

#1 Beitrag von Breckman » 4. Nov 2008, 19:13

Hallo zusammen,

wir haben gerade ein wunderschönes Wochenende in Bad Salzungen hinter uns. Dort gibt es ein Sole-Thermalbad, verbunden mit einer erstklassigen Saunaanlage; zumindest aus unserer Sicht.
Da ganze für 14,50 € Euronen als Tageskarte.
Nebenan sind im Umkreis von maximal 500 m 3 Stellpätze!
Die Stadt, 17000 Einwohner, ist sehr schön.

Als ich am Sonntag so in der Sauna vor mich hinschwitzte fiel mir mal wieder ein, dass wir das früher schon des öfteren gemacht haben. Jetzt nur eben mit dem Womo.
Und dann kam mir der Gedanke, dass wahrscheinlich die meisten es sich gerne mal gut gehen lassen würden, aber nicht so genau wissen, wohin fahren.
Gerade in der "Wellness-Scene" gibt es Highlights und im Gegenzug auch völlig Reinfälle.
Ist uns dann auch schon mal passiert und dann war für viel Geld noch viel mehr Enttäuschung zu haben.

Um dem vorzubeugen hier mal mein Aufruf an Alle:

Wer kennt schöne Orte, wo man für faire Preise ein gutes Wellnessangebot nebst schöner Umgebung findet?

Diese Empfehlungen könnte man hier in einer Liste zusammentragen und fortführen.

Grüße aus dem Sauerland,
der Breckman
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#2 Beitrag von Akinom » 4. Nov 2008, 19:49

Hallo Breckmann,
das ist eine sehr gute Idee.

Wir sind auch Thermenfans und werden mal in unseren Unterlagen stöbern und später hier berichten.

Bis dahin

lg. und schönen Abend noch
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Ehemaliges Mitglied

#3 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 4. Nov 2008, 20:01

Hallo Brecki,

finde ich eine super Idee, da wir auch Saunagänger sind. :oops:

Ich habe auch gleich einen Saunatipp in Wolfsburg. :D

super Saunaanlage mit riesen Schwimmbadbereich und Spaßbereich
für groß und klein. Bild

http://www.badeland-wolfsburg.de/badela ... /index.php


tschaui haui

Fee on Tour
Gründungsmitglied
Beiträge: 2116
Registriert: 2. Jul 2006, 16:17
Wohnort: wo Hessen am schönsten ist
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Fee on Tour » 4. Nov 2008, 20:04

Hallo Breckmann,

auch ich finde das eine tolle Idee Bild...wir fahren im November eine Woche mit dem Womo in Richtung Passau und durch die neuen Bundesländer Richtung Hannover. Ich bin auch auf der Suche nach Wellness-Oasen Bild um mal richtig zu relaxen...also ich würde mich auch riesig freuen, wenn hier fleißige Einträge rieseln Bild
Liebe Grüße

Fee
Bild

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#5 Beitrag von Akinom » 4. Nov 2008, 20:11

Unsere Lieblingstherme ist in Bad Krozingen nahe Breisach (Rhein) im Schwarzwald.

Ein Teil des großen Parkplatzes ist für WoMos reserviert.

Gugstu hier: http://www.vita-classica.de/

Bild
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#6 Beitrag von oldpitter » 4. Nov 2008, 20:23

Bad Westernkotten.
Prima Stellplatz. Man kann im Bademantel eben rüberspringen in die Therme :oops:

der Link: http://www.wohnmobilplatz-bad-westernkotten.de/
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

RogerS
Beiträge: 4
Registriert: 12. Nov 2008, 11:13

#7 Beitrag von RogerS » 12. Nov 2008, 15:13

Ich habe hier eine schöne Seite gefunden, wo einige Wellnessoasen vorgestellt werden:

http://www.wellnesswelt24.de/

Vielleicht ist da etwas dabei.

Benutzeravatar
pushbaer
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 13. Jul 2008, 22:06
Wohnort: zetel

Welness Thermen

#8 Beitrag von pushbaer » 13. Nov 2008, 17:50

Hallo Breckmann
Also wir haben zwei Favoriten
Einmal das Ocean Wave in Norden Norddeich und die andere "Therme Obernsees" in der Fränkiuschen Schweiz.
Erholung pur zu angenehmen Preisen und in toller Landschaft.
Grüße
pushbaer
Reisen sind wie Träume. Ich lebe meine Träume!
Alpha 770

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#9 Beitrag von Breckman » 13. Nov 2008, 19:39

Hallo Leute,

Klasse, so habe ich mir das vorgestellt. :daumen

Den einen oder anderen Ort werden wir bestimmt selbst mal ausprobieren.

(at ) oldpitter: Bad Westernkotten sind mal schlappe 100 Km von hier. Das steht auf Platz 1 der Besuchsliste.

Macht weiter so, davon hat schließlich jeder was. :lol:

Grüße aus dem abendlichen Sauerland,
Brecki
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#10 Beitrag von oldpitter » 13. Nov 2008, 20:00

Emden hat ja auch einen schönen Stellplatz (wenn nicht gerade Klaudia mit Mama "flüchtet" :cry: )
In Emden gibt es auch die Friesentherme mit einer wunderbaren Saunalandschaft.
Ist nur ca. 3 km vom Stellplatz wech, gegenübr der Nordseehalle. Man kann aber rüberfahren und da auch mit "Dickschiff" problemlos parken/stehen.
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

diek
Junior Member
Beiträge: 20
Registriert: 28. Jun 2007, 10:55

erlebnisbad,

#11 Beitrag von diek » 14. Nov 2008, 18:15

hallo fee,

davon abgesehen dass es rund um nidda am schönsten ist will ich dir sagen dass du ab dezember in lübbenau im spreewald zusammen mit den pinguinen schwimmen kannst.
gruss aus berlin,

volker

Benutzeravatar
nasenbaer
Senior Member
Beiträge: 1034
Registriert: 29. Jul 2007, 21:54
Wohnort: Fürstentum Büdingen/Hessen
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von nasenbaer » 6. Dez 2008, 13:26

moin,
kürzlich verbrachten wir, Freunde der Sauna und des Thermalwassers, einige Tage auf diesem genialen Platz am Rande des Schwarzwalds Richtung Bodensee:
http://www.sonnenhof-therme.de/html/woh ... laetze.php
Dieser große Platz ist perfekt ausgestattet, sauber und direkt neben dem Eingang zum Thermalbad, dessen Schwefelwasser selbst tote Knochen regeneriert. Für hartnäckige Fälle hat es einen "Quelltopf" mit 40 Grad heißem Schwefelwasser. Zwar hatte ich beim Einstieg Befürchtungen "edle" Körperteile zu verbrennen, aber es tut einfach nur gut.
Auch der Rest des Bades ist sehr schön, die Saunaanlage (innen und außen) läßt keine Wünsche offen.
Der Stellplatz, für 69 Fahrzeuge, jeder Platz mit (kostenlosem) Stromanschluß war jeden Abend ausgebucht, so daß einige Fahrzeuge die Nächte vor der Schranke verbringen mußten, was aber kein Problem ist.
Ein Clou an der Sache ist:
Bei Benutzung des Thermalbades erhält der Wohnmobilgast eine Preisermässigung, die schon bei 2 Personen der Stellplatzgebühr entspricht. Wir haben also für den Stellplatz (incl.Strom) nix bezahlt.
Der Navi findet den Weg unter ( Gradangabe ) :
N 48/01/00
E 09/29/14

Grüße an alle ( Warm- ) Wasserratten
Reinhard

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#13 Beitrag von Breckman » 6. Dez 2008, 16:13

Klasse, Danke Nasenbaer :daumen
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Nixus » 6. Dez 2008, 16:36

Wo wir gerade schon mal bei den Freizeit und Wellnessbädern sind:

In unserer Nachbarschaft bietet die Stadt Borken auch einen sehr guten Wellness-Stellplatz an. Direkt neben dem Aquarius-Bad, welches über ein großzügiges Hallen-und Freibad, sowie eine neu konzipierte Saunalandschaft verfügt, wird ein kostenloser Stellplatz angeboten. Hier die Eckpunkte zu dem Stellplatz:
  1. Lage:
    46325 Borken / Münsterland
    Parkplatz beim AQUARIUS-Bad
    Feldmark
  2. Typ:
    reiner Reisemobilstellplatz, kein öffentlicher Parkplatz
  3. Anreise:
    Ausschilderung AQUARIUS-Bad folgen
  4. Sonstiges:
    Zufahrt ausreichend für lange Mobile, Untergrund eben, Rasenfläche mit Baumbestand, Stellplatzanzahl: 20, maximale Aufenthaltszeit: 72 Stunden
  5. Ver- und Entsorgung:
    Entsorgung von Schmutz- und Brauchwasser kostenfrei,
    Zentralklärwerk Borken
    Klockenhövel 23

    (Mo - Do 7.00 - 16.00 Uhr, Fr 7.00 - 11.30 Uhr),

    WC-Benutzung und Duschen gegen Gebühr im AQUARIUS-Bad

    keine Stellplatzgebühr
Wer mehr Info´s über den Sauna-und Badebetrieb haben möchte folgt bitte dem LINK
Auch wenn bis zum 21.12.2008 in dem Bad Revisionsarbeiten durchgeführt werden, so ist das Angebot auch für das neue Jahr und damit auch für die neue Reisesaison, interessant.
Auch das Stadtzentrum ist zum Shoppen, oder Restaurantbesuch, mit einem kleinen Fußmarsch schnell zu erreichen.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
bimbo
Junior Member
Beiträge: 14
Registriert: 15. Jul 2008, 22:37
Wohnort: Braunschweig

#15 Beitrag von bimbo » 7. Dez 2008, 17:34

[quote="Fee on Tour"]Hallo Breckmann,

auch ich finde das eine tolle Idee Bild...wir fahren im November eine Woche mit dem Womo in Richtung Passau und durch die neuen Bundesländer Richtung Hannover. Ich bin auch auf der Suche nach Wellness-Oasen

Hallo,

wenn Ihr im Raum Hannover seid, hier 2 Thermen mit Wohnmobilstellplatz direkt vor der Tür:

1. Ith-Sole-Therme in Salzhemmendorf zwischen Hameln und Hildesheim
http://www.ith-sole-therme.de

2. Hufeland Therme in Bad Pyrmont
http://www.hufeland-therme.de

Viel Spaß und Entspannung
wünscht
Uwe aus Braunschweig

Antworten