Die erste Wohnmobil Geo-Caching-Tour quer durch Deutschland

Nachricht
Autor
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

Die erste Wohnmobil Geo-Caching-Tour quer durch Deutschland

#1 Beitrag von Nixus » 4. Feb 2009, 18:23

Hallo liebe Campingfreunde und Pfadfinder der Campers-World,

heute ist es nun endlich soweit, wir können euch verraten, woran wir in den letzten Wochen so schwer gearbeitet haben.

Ab sofort haben die Mitglieder der Campers-World die exklusive Möglichkeit an einer Geo-Caching-Tour quer durch die Bundesrepublik Deutschland teilzunehmen. Für diejenigen unter euch, die sich unter dem Begriff Geo-Caching nichts vorstellen können, möchte ich hier kurz erklären, worum es bei diesem Spiel geht.

Wir Moderatoren haben uns in der gesamten Bundesrepublik 13 qualitativ hochwertige Stellplätze ausgesucht, die für den Besucher auch einiges in ihrem Umfeld anzubieten haben.

Dazu zählt zum Beispiel: Schiffe gucken, Radfahren, Wandern, Bergsteigen, Wassertreten, Bootfahren, Schwimmen, Besichtigungen von alten Städten und Denkmälern, Shopping, die Möglichkeit an Wellness-Tagen teilzunehmen und vieles andere mehr. Auch auf dem Bauernhof wird man einiges erleben können.

Dass Stellplätze mit einem gewissen Komfort und Freizeitangebot nicht kostenlos zur Verfügung stehen, sollte jedem klar sein. Die Preise bewegen sich zwischen 0 und 14 Euro und es ergibt sich ein durchschnittlicher Preis von 7.50 € wenn man alle 13 Plätze anfährt. Manche kosten mehr und manche weniger. Im Preis sind allerdings noch nicht die Kurtaxe oder die VE/Strom Tarife enthalten. Die Preise halten sich also in einem normalen Rahmen und sollten niemanden von der Teilnahme abschrecken. Von unserer Seite her ist die Teilnahme kostenlos, die Gebühren für die Stellplätze sind selbstverständlich vom Teilnehmer zu tragen. Für eventuelle Schäden und Verluste übernehmen wir keinerlei Haftung.

Doch nun zum eigentlichem Spiel:
Hier im Forum wird euch die geographische Koordinate des ersten Ziels genannt, welches von euch anzufahren ist. Diese Koordinaten müssen vor dem Start in ein Navigationsgerät eingegeben werden. Eure Aufgabe ist es nun, dieses Ziel mit Hilfe des Navis zu erreichen. Wenn ihr den Zielort gefunden habt, erwartet euch irgendwo auf dem Stellplatz das nächste Schildchen mit dem Emblem der Campers-World und den Koordinaten für das nächste Ziel, die ihr wiederum in das Navi eingebt und ansteuern müsst. So geht es dann von einem Platz zum nächsten und ihr werdet dabei eine eindrucksvolle Rundreise durch die schönsten Landschaften Deutschlands machen. Die Strecke, sie ist insgesamt ca. 3200 km lang, muss natürlich nicht an einem Stück gefahren werden, denn ihr könnt die Geo-Daten aufschreiben, mit nach Hause nehmen und später einfach direkt von zu Hause aus den nächsten Punkt anfahren. Die gesamte Tour kann im Laufe des Jahres gefahren werden und ihr habt dazu bis Ende November 2009 Zeit, dann werden die Schilder an den Stellplätzen wieder entfernt. Die Distanzen zwischen den Stellplätzen liegen zwischen 200-350 km und sollten bequem in einer Tagestour zu fahren sein. Wenn ihr den letzten Stellplatz, also den 13ten Platz erreicht habt, könnt ihr euch im Buch der Pfadfinder eintragen, welches ihr beim Platzwart finden werdet. Nun habt ihr die erste Geo-Caching-Tour für Wohnmobile quer durch Deutschland überstanden und als Beweis dafür, dass ihr alle 13 Ziele gefunden habt, notiert euch bitte von Anfang an die Namen/Orte der Stellplätze die ihr unterwegs angefahren seid und schickt uns diese Liste in Form einer eMail oder PN und ihr erhaltet umgehend eine Urkunde als kleines Andenken für eure Teilnahme an der


1. Deutschen Wohnmobil Geo-Caching-Tour der Campers-World.

Jetzt bleibt uns eigentlich nur noch, euch eine gute Reise und viel Spaß an unserer Geo-Caching-Tour zu wünschen. Ich will hoffen, dass alle, die sich auf den Weg machen pannenfrei das Ziel erreichen werden.


Ab Samstag, den 7.2.2009 stehen euch an dieser Stelle die Koordinaten für das erste Ziel zur Verfügung. Einen Moment noch!!
Zuletzt geändert von Nixus am 10. Feb 2009, 20:08, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
wohnwagenzieher
Member
Beiträge: 118
Registriert: 29. Sep 2007, 17:59
Wohnort: Krauthausen Ortsteil Ütteroda

#2 Beitrag von wohnwagenzieher » 4. Feb 2009, 23:36

hallo Leute
das ist doch mal was prickelndes
eine neue Urlaubsplanung mit Überraschungen,
ich bin mal gespannt
nicht wer der erste ist sondern
wie viele es schaffen
ich bin früher mal Geländewagen gefahren und da wurde so etwas gemacht
war sehr viel Arbeit so eine Strecke

ich verneige mich vor den Organisatoren

Bernd
Früher arbeitete ich um zu leben
heute lebe ich um zu arbeiten

Benutzeravatar
Pearly
Member
Beiträge: 140
Registriert: 30. Aug 2008, 00:45
Wohnort: Kreis Soest
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Pearly » 5. Feb 2009, 01:40

Wir sind völlig baff, was ihr da organisiert habt.
Astrein und Hut ab! :daumen
Leider werden wir es wohl nicht hinbekommen da mitzumachen, da wir dieses Jahr Großeltern (das Dritte mal) werden und unsere Tochter wegen ihrer Arbeit durch Babysitting unterstützen möchten.

Allen Teilnehmenden wünschen wir gute Fahrt, super Wetter und mächtig viel Spaß. :sonne:
Liebe Grüße
Marion & Peter

Ab dem 31.8.08
Fiat Ducato Eura Mobil 590

Bild

vk
Junior Member
Beiträge: 30
Registriert: 22. Mär 2008, 19:34
Wohnort: Pfullingen

GEO-Catching-Tour

#4 Beitrag von vk » 8. Feb 2009, 07:23

Hallole,
die Idee ist super. Da wir in diesem Jahr eh vorhatten in deutschen Landen zu bleiben, passt das wunderbar. Wir wollen auf jeden Fall mitmachen. Danke für die Mühe die ihr euch da gemacht habt.
Gruß Volker

Benutzeravatar
nici3001
Member
Beiträge: 383
Registriert: 17. Nov 2008, 15:50
Wohnort: Salzbergen

Geo Catching Tour

#5 Beitrag von nici3001 » 10. Feb 2009, 17:32

Fast wie eine Schnitzeljagd. Ich finde das ist eine super Idee. Mit Sicherheit werden wir da auch das ein oder andere anfahren, auch wenn wir alles wahrscheinlich nicht schaffen.
Danke an das Orga Team, denn so eine Organisation bedeutet ne Menge
Arbeit.
:dankesch:

Liebe Grüße
Rita

vk
Junior Member
Beiträge: 30
Registriert: 22. Mär 2008, 19:34
Wohnort: Pfullingen

Geo-Caching-Tour

#6 Beitrag von vk » 12. Mai 2009, 17:20

Hallo nixus,
wir waren Ende April am 1. Geo-Cachingziel. Da war leider keinerlei Hinweis auf das nächste Ziel angegeben. Ein Platzwart war nicht vorhanden und die Tourist-Info wusste auch von nichts. Den Geo-Daten nach waren wir richtig. Da scheint etwas schief zu laufen oder waren wir zu spät dran?
Gruß Volker

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Nixus » 12. Mai 2009, 18:56

Hallo vk,
wenn das so ist wie Du schreibst, wäre das eine ärgerliche Angelegenheit. Es wundert mich, dass keine Aufsicht vor Ort gewesen ist, denn der Platz ist gebührenpflichtig, das Schild sollte dort in der Anmeldung hängen und in der Anmeldung sieht es so aus.

Bild

Schreibe mir doch mal, am besten per PN, wo es dich hingeführt hat. Sollte der Platz richtig angefahren worden sein, werde ich mich darum kümmern, dass so etwas nicht wieder passiert. Ich werde dir dann, auch per PN, die Koordinaten vom 2. Platz zuschicken, damit deine Reise nicht umsonst war. Okay??
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Ehemaliges Mitglied

#8 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 12. Mai 2009, 19:22

Hallo Schnitzeljäger,

das erste Ziel haben wir auch schon erledigt und dabei auch noch nette Menschen aus unserem Forum getroffen, was will man mehr.

;-)

Das nächste Ziel ist schon angepeilt..Ich schätze mal der Sieger wird ein Hobbyfahrer :D :D

tschaui haui

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Nixus » 12. Mai 2009, 19:31

Das nächste Ziel ist schon angepeilt.....Ich schätze mal der Sieger wird ein Hobbyfahrer :D :D ....
Hallo Haui,
was willst du uns damit sagen :?: :?: So weit ich mich erinnere fahrt ihr auch ein Hobby-WoMo. Sagt bloß ihr nehmt nun doch an dem Spielchen teil, da würde ich mich aber echt freuen und euch viel Spaß an der Sache wünschen.
Bild
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Ehemaliges Mitglied

#10 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 12. Mai 2009, 20:16

Hallo Peter,

einen Tag vor Bopfingen hing dort das Schild noch. Der andere Peter ist mein Zeuge... Der Platzwart war eigentlich von unseren tollen Spiel begeistert, deswegen gehe ich davon aus das es dort noch hängt.

Ich werde dort mal telefonisch anklingeln. ;-)

Ich weiss nicht ob ich die ganzen Ziele schaffe, da das erste aber so schön war werden wir es pö a pö versuchen ;-) ;-) :D

tschaui haui

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Nixus » 12. Mai 2009, 20:20

Haui warte bitte mit dem Anruf, vk soll mir erst einmal beschreiben, wo er denn war. Wir wollen doch nicht die Platzaufsichten jedes Mal belästigen. Vielleicht war vk ja auf einem ganz anderen Platz und das Ganze erledigt sich von selbst. Wir hatten doch auch ganz am Anfang schon mal jemanden, der die Koordinaten getestet hatte und dabei im Atlantischen Ozean gelandet ist ;-)
Danke.
Zuletzt geändert von Nixus am 12. Mai 2009, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Nixus » 12. Mai 2009, 20:29

Prauers hat geschrieben: Ich weiss nicht ob ich die ganzen Ziele schaffe, da das erste aber so schön war werden wir es pö a pö versuchen ;-) ;-) :D
Ich will hier keine Wertung über schöne und noch schönere Stellplätze machen, aber in den Alpen gibt es auch ganz tolle Plätze und diese Gegend ist in dem Spielchen auch irgend wann an der Reihe.
Schade, dass ich die Strecke ausgearbeitet habe, ich hätte selbst auch gerne dran teilgenommen :oops: :oops:
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Ehemaliges Mitglied

#13 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 12. Mai 2009, 20:54

Nixus hat geschrieben:Haui warte bitte mit dem Anruf, vk soll mir erst einmal beschreiben, wo er denn war. Wir wollen doch nicht die Platzaufsichten jedes Mal belästigen. Vielleicht war vk ja auf einem ganz anderen Platz und das Ganze erledigt sich von selbst. Wir hatten doch auch ganz am Anfang schon mal jemanden, der die Koordinaten getestet hatte und dabei im Atlantischen Ozean gelandet ist ;-)
Danke.
alles klar mach ich ;-)

schöne grüße

haui

vk
Junior Member
Beiträge: 30
Registriert: 22. Mär 2008, 19:34
Wohnort: Pfullingen

Geo-Catching-Tour

#14 Beitrag von vk » 13. Mai 2009, 08:37

Hallo Nixus,
sorry, ich war in Neustadt an der Saale. Ein wunderschöner und preiswerter Platz. Falls dies das falsche Ziel gewesen sein sollte, kein Problem. Hat sich dennoch gelohnt.

Viele Grüsse Volker
Gruß Volker

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Nixus » 13. Mai 2009, 12:08

Hallo vk,
na dann hat sich das warten ja gelohnt und wir brauchten noch keinen Alarm zu geben.
Aber schade, dass Du den Platz der Geo-Tour verfehlt hast. Naja, bist ja anscheinend gut entschädigt worden und vielleicht klappt es ja später noch mal.
Ich wünsche Dir weiterhin gute Reisen.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Antworten