Die erste Wohnmobil Geo-Caching-Tour quer durch Deutschland

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#16 Beitrag von oldpitter » 16. Sep 2009, 19:09

An neue Mitglieder, vergessliche und unentschlossene. :razz:

Wollte das Thema nur mal wieder "hoch holen", da ja im Herbst noch viele auf Kurzreisen innerhalb der Republik unterwegs sind.
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
wohnwagenzieher
Member
Beiträge: 118
Registriert: 29. Sep 2007, 17:59
Wohnort: Krauthausen Ortsteil Ütteroda

#17 Beitrag von wohnwagenzieher » 9. Okt 2009, 20:00

hallo leute
ich war dieses Jahr noch mal auf Rügen
bei der Heimfahrt wollten wir bei H zwischenstopp machen und wir machten Stopp am Wasser und siehe da da hing doch ein hinweisschild mit Geo Daten
wenn ich dieses Jahr mehr Zeit gehabt hätte
wäre ich diese Strecke abgefahren
kleiner Tipp
von da gings nach Em...

Bernd der nie Zeit hat
Früher arbeitete ich um zu leben
heute lebe ich um zu arbeiten

Benutzeravatar
helix1
Junior Member
Beiträge: 24
Registriert: 6. Jul 2006, 07:43
Wohnort: St.Augustin
Kontaktdaten:

Ist solch eine Tour auch für 2010 geplant?

#18 Beitrag von helix1 » 9. Okt 2009, 20:46

Hallo zusammen,
die Idee fand ich toll. Leider konnten wir dieses Jahr diese Tour nicht umsetzten. Daher meine Frage, als Geocacher, ist soetwas auch für das Jahr 2010 vorgesehen.
Der Reiz an solch einer Tour ist ja das man eigentlich nicht weis wie sie verläuft. Aber sicher sein kann an interessante Orte geführt zu werden.
Aus meiner Sicht wäre es gut wenn bekannt ist über wieviel Stationen die Route geführt wird. So kann der Urlaub auch ganz gut vom Zeitansatz geplant werden.
Als Geocacher wäre für mich auch Hinweise interesant ob es auf der Tour entsprechene Caches zu finden gibt.

Viele Grüsse
helix1

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Ist solch eine Tour auch für 2010 geplant?

#19 Beitrag von Nixus » 10. Okt 2009, 13:06

helix1 hat geschrieben:......die Idee fand ich toll.......ist soetwas auch für das Jahr 2010 vorgesehen.
Moin helix1,
danke für dein Interesse, aber leider muss ich dich enttäuschen.
Die Ausarbeitung der Strecke hat mir im letzten Jahr sehr viel Arbeit gemacht und hat auch einiges an Zeit und Geld in Anspruch genommen und wenn man sich auf eine solche Aktion einlässt, möchte man natürlich auch ein entsprechendes Feedback zurück bekommen.
Leider wurde das Angebot von den Wohnmobilfahrern nicht so angenommen, wie ich es mir vorgestellt hatte und aus diesem Grunde werde ich mich für 2010 nicht noch einmal zu einer solchen Ausarbeitung zur Verfügung stellen. Ich hoffe, dass Du meine Entscheidung verstehen kannst.
helix1 hat geschrieben: Aus meiner Sicht wäre es gut wenn bekannt ist über wieviel Stationen die Route geführt wird.
Dazu sei gesagt, es wurde gleich im ersten Artikel in dieser Rubrik darauf hingewiesen, dass zur Zielerreichung der Veranstaltung 13 Stellplätze angefahren werden müssen.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Antworten