Gasthöfe/Restaurants mit Parkplatz für Übernachtung

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Klausimaus
Member
Beiträge: 172
Registriert: 9. Feb 2007, 19:17
Wohnort: Nähe Lübeck
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Klausimaus » 16. Feb 2009, 07:18

Hi !
Vielleicht werdet ihr euch ein wenig wundern, aber ich mache mir da bei dem Wunsch nach einer solchen "Liste" andere Gedanken: Ist es nicht gerade auch ein wenig reizvoll, selbst zu suchen? Ich meine damit, dass ich mir natürlich - übertrieben gesagt - das Navi mit allem möglichen vollknallen kann und dann nur noch aufs Display gucken muss, um alle Informationen geliefert zu bekommen. Ich persönlich finde es auch gut, wenn man tagsüber eigentlich noch gar nicht so genau weiß, wo man abends landet. Vielleicht schmunzelt ihr, aber irgendwie hat das für mich was von leichtem "Abenteuer" und "Zigeunerleben". Ich meine nur, dass man nicht alles zu perfekt handhaben sollte. Wie schon einige schrieben, und das ist auch unsere Erfahrung: Wenn man an einem Gasthof nett fragt, hat man normalerweise immer eine Übernachtung.
Gruß Klausimaus

Tigerente
Ex-Member
Beiträge: 1542
Registriert: 5. Apr 2008, 18:23

#17 Beitrag von Tigerente » 16. Feb 2009, 07:38

Morgen,
da geb ich Dir vollkommen Recht.
Auch wir ziehen immer wieder einfach los und wissen Abends nicht, wo wir landen.
Das soll auch so bleiben.
NUR, wenn ich von einem "Einheimischen" weiss, wo man in der Gegend wirklich gut isst, finde ich das spitze.
Bei uns gibt es viele Restaurants, wovon ich nur zwei als wirklich herausragend einstufen kann.

Ich finde es schon klasse, wenn ich an solchen "Geheimtips" nicht einfach vorbeifahre und mein Geld in einem zweitklassigen Lokal lasse.

LG
Edith

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#18 Beitrag von maxima » 16. Feb 2009, 15:27

Hi, das Restaurant, welches der eine als herausragend und gut bezeichnet, kann für den anderen eine Katastrophe sein!
LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Schimi
Junior Member
Beiträge: 39
Registriert: 23. Nov 2008, 01:09

#19 Beitrag von Schimi » 16. Feb 2009, 16:41

maxima hat geschrieben:Hi, das Restaurant, welches der eine als herausragend und gut bezeichnet, kann für den anderen eine Katastrophe sein!
LG
Maxima
Maxima,

ich gehe davon aus, das hier jeder nur ein solches Lokal reinschreibt, wo er selber gerne hingeht. Wenn mir es dann nicht schmeckt- sorry, das ist mein Risiko. Aber wir müssen das doch nicht so zerpflücken, wenn jemand die Liste nicht nutzen möchte, ist es doch okay. Wenn mir was gutes einfällt schreib ichs rein und gut is.

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#20 Beitrag von maxima » 16. Feb 2009, 17:04

Ich habe nichts zerpflückt, ich habe lediglich meine Meinung gesagt, das wird doch erlaubt sein oder?
LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#21 Beitrag von oldpitter » 16. Feb 2009, 17:41

Also die Idee von schimisbella, in diesem Thread eine Sammlung von kulinatischen "Geheimtipps" nebst Stellplatz zur Überbachtung zu sammeln, wurde bereits für gut befunden :razz:

Wie bei allen "Tipps" ist da natürlich immer ein minimales Risiko dabei, weil es ja um "Geschmack" geht - und DARÜBER darf man ja nicht streiten. ;-)

Ich verstehe aber schimisbella, dass er befürchtet, dass solche Nachteile, die ja in der Natur der Sache liegen, andere User davon abhalten könnten, weitere "Geheimtipps" hier zu posten :roll:

Also, wer die Planungssicherheit nicht benötigt, wegschauen.
Wer für eine bestimmte Tour mal Planungssicherheit benötigt, reinschauen :lol:
Wer einen weiteren Tipp hat, reinschreiben ;-)
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von Nixus » 16. Feb 2009, 18:49

Wie, mh wo, ääh was? Bild

Ach ja, genau Pitter, Du sagst es, auch wenn man es erst 2x lesen muss Bild
Ich finde auch, man sollte nicht immer gleich die Vorschläge zum scheitern verurteilen und akribisch die negativen Seiten daran suchen, bevor man es überhaupt ausprobiert hat.
Das einzige was mich an der Aktion stört, dass ist die Unübersichtlichkeit, wenn alles nur in einzelne Beiträge geschrieben steht. Ich habe nämlich keine Lust die Stellplätze/Lokale erst noch lange hier in der Rubrik suchen zu müssen. Eine Liste, oder eine Karte wie Klaus vorgeschlagen hat, wären da viel geeigneter und würde einem das Suchen ersparen. Es wäre aber notwendig, dass einer der Mitglieder diese betreuen und auch überprüfen müsste, ob nicht irgend jemand, irgend welchen Quatsch da eingetragen hat. Ist also auch Arbeit.
Ich frage jetzt mal in die Runde der Befürworter dieser kulinarischen Stellplätze:
Wer von euch würde sich denn bereit erklären eine solche Liste/Karte zu pflegen????
Ich selbst betreue schon die Geo-Caching-Tour, die User-Karte und die Fahrzeugliste nebst Excel-Datei und hätte deshalb keine Zeit mehr für dieses Vorhaben.
Also dann, Freiwillige bitte vortreten!
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Schimi
Junior Member
Beiträge: 39
Registriert: 23. Nov 2008, 01:09

#23 Beitrag von Schimi » 17. Feb 2009, 00:51

Also ich möchte gerne nur schreiben und jetzt kommt der erste Eintrag:

Hotel & Gasthof
Zur Bauernstube
Lothringer Str. 162

46045 Oberhausen
www.hotel-bauernstube.de

Bürgerliches Gasthaus mit zivilen Preisen ca. 500m von der Stadtmitte entfernt mit Raucher- und Nichtraucherbereich.

An jedem 2. Mittwoch im Monat ab 19:00h findet hier ein Womo-Stammtisch statt.

Parkmöglichkeit für kleinere Womos auf öffentlicher Parkfläche:

Martin-Heix-Platz (direkt am Lokal)

Parkmöglichkeit für größere Womos auf öffentlicher Parkfläche:

Landwehr/vor der Ecke Lothringer Str. (300m bis zum Lokal)
Zuletzt geändert von Schimi am 17. Feb 2009, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.

Klaudia

#24 Beitrag von Klaudia » 17. Feb 2009, 15:12

Wer von euch würde sich denn bereit erklären eine solche Liste/Karte zu pflegen????
Bild
Ich mach das wohl :!: :!:

Benutzeravatar
marie
Senior Member
Beiträge: 3196
Registriert: 3. Jul 2006, 20:30
Wohnort: Münsterland

#25 Beitrag von marie » 17. Feb 2009, 17:08

Hallo Klaudia, das finde ich ja ganz toll! :up:
Mit freundlichem Campergruß
Helene



Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
Kurt Tucholsky

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#26 Beitrag von Akinom » 17. Feb 2009, 19:07

Hallo Klaudia,

die Idee mit der Karte finde ich auch toll.

Schön, dass du dich darum kümmerst. :daumen

Bild

Liebe Grüße Monika

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von Nixus » 18. Feb 2009, 19:41

Hallo zusammen,
die Karte für die gastro-kulturellen Stellplätze habe ich soweit fertig gestellt und Klaudia wird sie in kürze hier ins Forum stellen. Ihr könnt also damit beginnen, Adressen von Kulti-narischen Stellplätzen hier einzutragen.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Klaudia

#28 Beitrag von Klaudia » 18. Feb 2009, 22:33

und Klaudia wird sie in kürze hier ins Forum stellen
aber erst mal fahren wir nach Bremen...nächste Woche geht es los...versprochen Bild

BildPeter :razz:

Antworten