Endlich gehts nach Mönckebude

Antworten
Nachricht
Autor
Idieh
Ex-Member
Beiträge: 166
Registriert: 2. Dez 2007, 19:16

Endlich gehts nach Mönckebude

#1 Beitrag von Idieh » 31. Mär 2009, 22:27

Wir hatten schon vor ganaz langer Zeit vor nach Mönckebude zu fahren. Leider ist immer etwas dazwischen gekommen. Nun soll es aber Ostern klappen, wir fahren mit unseren Kindern und der Enkeltochter hin. Mein Mann und ich nehmen auch die Motorräder mit und können dort dann cruisen. Ich hoffe das das Wetter gut wird und der Stellplatz am Hafen auch klasse ist. Es wäre sehr schön wenn es dort Duschen und WC´s gäbe.
Kennt jemand den Stellplatz?

LG Heidi

Ehemaliges Mitglied

#2 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 31. Mär 2009, 22:29

Hallo

hier findet ihr Näheres auch Duschen und WCs
http://www.moenkebude.de/


tschaui haui

Klaudia

#3 Beitrag von Klaudia » 1. Apr 2009, 07:53

Hallo Heidi

na dann mal viel Spass in Moenkebude und beim nächsten Mal einfach mal zum Treffen anmelden.
Es wäre schön, wenn wir uns mal kennenlernen würden und cruisen könnt ihr dann ja trotzdem zwischendurch :lol:
Also Bild
schöne Ostertage

Ehemaliges Mitglied

#4 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 1. Apr 2009, 10:01

Hallo Heidi,

Wir haben im Sommer 2006 dort gestanden.Es ist ein sehr ruhiger Platz und auch sehr schön dort.
Leider mußten wir wegen einer Mückenplage vorzeitig abreisen.
Es war damals so schlimm,daß ein Familienvater mit seiner kleinen Tochter morgens schnell in eine nahegelegene Klinik fahren mußte,da sie von den Mücken in einer Nacht so verstochen wurde,daß diese Maßnahme unumgänglich war.
Dieses Problem habt ihr natürlich nicht,da es noch nicht an der Zeit dafür ist und die Mückenbrut erst im Juli und noch schlimmer im August schlüpft.
Ansonsten wirklich schöne Gegend.

Schöne Urlaubstage und kommt wieder gut zu Hause an.

Grüße K.-Hu.

Idieh
Ex-Member
Beiträge: 166
Registriert: 2. Dez 2007, 19:16

#5 Beitrag von Idieh » 1. Apr 2009, 14:22

Vielen Dank für die Antworten. Uns ist es wichtig das wir saubere Duschen und Toiletten haben und Be-bzw. Entsorgen können. Da unsere Enkeltochter dabei ist, hoffe ich das die Sanitäranlage nicht so weit ist.
Aber wir freuen uns schon drauf

Idieh
Ex-Member
Beiträge: 166
Registriert: 2. Dez 2007, 19:16

Zu früh gefreut

#6 Beitrag von Idieh » 16. Mai 2009, 19:46

es ist wieder nichts mit Mönckebude.... ich war krank, nichts mit fahren....
und nun fahren wir im JUli nach Baden Würthenberg, mit unseren Enkelkindern und nun suche ich einen kinderfreundlichen Campingplatz ... mit Aktion für die Zwerde... ich meine Schwimmbad usw.

gitte
Member
Beiträge: 382
Registriert: 15. Apr 2009, 21:39
Wohnort: Ba.Württ.

#7 Beitrag von gitte » 16. Mai 2009, 20:37

Hallo Heidi,


Hegau-Camping,
Gitzenweiler Hof,
Campingplatz Machtolsheim,
Campingplatz Westerheim,
Camping Wirtshof
Breitenauer See


am Bodensee gibt es auch viele Plätze die für Kinder schön sind.

Welche Richtung soll es denn sein.
Gruß gitte

Idieh
Ex-Member
Beiträge: 166
Registriert: 2. Dez 2007, 19:16

#8 Beitrag von Idieh » 17. Mai 2009, 14:17

DAnke Gitte, das ist eigentlich egal welche Seite. Wichtig iast das wir einen Campingplatz erwischen mit Schwimmbecken Rutsche und Spielplatz... so das die Enkel sich den gnazen Tag austoben können. Ganz davon ab schwimmen Dieter und ich auch sehr gerne.. :cool:

gitte
Member
Beiträge: 382
Registriert: 15. Apr 2009, 21:39
Wohnort: Ba.Württ.

#9 Beitrag von gitte » 17. Mai 2009, 14:24

Hallo Heidi,

dann könnt ihr euch jetzt im Internet alle Plätze anschauen und Infomaterial anfordern.
Gruß gitte

Idieh
Ex-Member
Beiträge: 166
Registriert: 2. Dez 2007, 19:16

#10 Beitrag von Idieh » 17. Mai 2009, 18:12

Ich habe mir im Internet die Plätze angesehen, am besten gefällt mir der Campingplatz Westerheim... Albcamping...

gitte
Member
Beiträge: 382
Registriert: 15. Apr 2009, 21:39
Wohnort: Ba.Württ.

#11 Beitrag von gitte » 17. Mai 2009, 19:10

In Westernheim machen sie in den Sommerferiern Programm mit Kirche Unterwegs. Allerdings weiß ich nicht ob die das nur zu den Ferienzeiten in Baden-Württ. anbieten oder sonst auch.
Von dort kann man auch nette Ausflüge nach Ulm oder an den Blautopf oder in verschiedene Höhlen auf der Alb machen. :smile:
Gruß gitte

Idieh
Ex-Member
Beiträge: 166
Registriert: 2. Dez 2007, 19:16

#12 Beitrag von Idieh » 18. Mai 2009, 18:39

Das hört sich sehr gut an... den KIndern gefällt der Pool und die Rutsche sehr... :D ich denke wir werden kämpfen müssen um mal vom Platz zu kommen :roll:

gitte
Member
Beiträge: 382
Registriert: 15. Apr 2009, 21:39
Wohnort: Ba.Württ.

#13 Beitrag von gitte » 18. Mai 2009, 18:46

Das glaube ich nicht, ich denke da bekommt man immer einen Platz. Der Campingplatz ist so groß und eigentlich nicht unbedingt eine Turi-Hochburg wie am Bodensee.
Gruß gitte

Benutzeravatar
nasenbaer
Senior Member
Beiträge: 1034
Registriert: 29. Jul 2007, 21:54
Wohnort: Fürstentum Büdingen/Hessen
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von nasenbaer » 27. Jun 2012, 12:04

moin,
schlechtes Wetter auf Usedom hatte uns hierher getrieben - und es war Klasse !!
Nur leider hatten wir Chemie in der Cassette, dann ist dort keine Entsorgung möglich und wir mußten am nächsten Tag weiter. Aber wir kommen mit Sicherheit wieder. Urgemütlich, nicht so überlaufen und ruhig. Genau das Richtige zum Entspannen.
Hier ein paar Bilderchen:

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße von Reinhard und Maria
------------------------------------------------------------
Bild
Jetzt ohne Turbo, satte 71 PS,
schafft bergab die Höchstgeschwindigkeit (fast)
alt, laut, bezahlt

Antworten