scharbeutz timmendorfer-strand lübeck ostsee

Antworten
Nachricht
Autor
Andy
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: 25. Jul 2006, 16:30
Wohnort: Brühl

scharbeutz timmendorfer-strand lübeck ostsee

#1 Beitrag von Andy » 2. Aug 2006, 11:19

hallo zusammen

hat einer von euch eine idee werden im herbst sprich anfang oktober eine tour an die see machen
da ich das erstemal mit dem womo hinfahre würden wir uns freuen wenn ihr uns ein paar schöne plätze nennen könntet von wo aus man mit dem roller oder fahrad was unternehmen kann

gruß andy
ps bin zwar da auf die welt gekommen aber war seit jahren nicht mehr da

snoopy
Member
Beiträge: 319
Registriert: 9. Jul 2006, 22:25

#2 Beitrag von snoopy » 2. Aug 2006, 12:45

Hallo Andy,

in Travemünde fällt mir der SP Kowitzberg ein. Dieser liegt am Ortsrand (neben Golfplatz) und biete die Möglichkeit binnen weniger Minuten an der Strandpromenade zu sein. Dieser folgend kann man bis in den Ort laufen.
Außerdem besteht die Möglichkeit zu einem ausgedehnten Spaziergang entlang der Steilküste.

In Lübeck gibt es seit kurzem einen SP an einer Bowlingbahn. Nicht der schönste Platz aber in der Nähe der Trave und mit dem Fahrrad / Roller ist man auch schnell in der Stadt (Adresse müsste ich bei Bedarf nochmal raussuchen).

Ansonsten bietet die Ostsee natürlich insb. in MV diverse Möglichkeiten, sei es die Insel Poel, Wismar oder die Ecke Heiligendamm.

Wie lange hast du denn Zeit ?

Stephan

BadHunter
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: 11. Jul 2006, 14:26
Wohnort: Sereetz b. Lübeck

#3 Beitrag von BadHunter » 3. Aug 2006, 10:24

In Travemünde gibt es auch noch den Stellplatz am Fischereihafen, ist nicht ganz so schön wie der am Golfplatz, aber dafür direkt am Wasser und zentrumsnäher. Aber leider auch etwas teurer, glaube ich.

Außerdem gibt´s in Niendorf beim Vogelpark (an der Umgehungsstraße, die von Travemünde bis nach Sierksdorf geht) einen recht schönen Stellplatz.

Scharbeutz hat am Ortsausgang nach Haffkrug auch einen Stellplatz auf einem Teil eines größeren Sandparkplatzes, liegt in Strandnähe (1 Min zu Fuß) und Ortsnähe.

In Lübeck kann man auch auf der Wallhalbinsel sehr zentrumsnah stehen, man ist direkt an der Trave und der Altstadt. Der Platz ist eigentlich ein normaler Parkplatz neben der MUK (Musik-und Kongresshalle), dort stehen eigentlich immer einige Wohnmobile.

Gruß, Jens
Concorde 620 XS, Bj. 1995, 2,5 TDi cat, AHK, Motorradbühne, gr. Alustaukiste, schönes Fahrzeug für uns als Familie

Antworten