Queen Mary 2

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

Queen Mary 2

#1 Beitrag von maxima » 28. Jul 2009, 17:08

Die Queen Mary 2 kommt im August nach Hamburg. Ich würde sie so gerne einmal sehen. Welche Stellplätze müssten wir anfahren und gibt es eine Garantie, dass wir auch einen Platz bekommen? Sind die Stellplätze bei solchen Ereignissen vielleicht hoffnungslos überfüllt?
Das ist für uns eine verdammt weite Strecke für ein Wochenende und ich würde mich ärgern, wenn wir sie umsonst fahren würden. Ich habe noch nie "Schiffe geguckt" und damit überhaupt keine Erfahrung. In Frage kämen zwei Wochenenden im August, am 7. oder 15..
LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Benutzeravatar
Klausimaus
Member
Beiträge: 172
Registriert: 9. Feb 2007, 19:17
Wohnort: Nähe Lübeck
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Klausimaus » 28. Jul 2009, 17:22

Hallo Maxima !
Stellplätze auch nur halbwegs nah zum Hafen kannst du wohl vergessen. Was ihr machen könntet: Am Südufer der Elbe in LÜHE gibt es an der Fähre einen Stellplatz, ebenfalls ein Stück weiter westlich in HOLLERN-TWIELENFLETH. Von Lühe aus mit der Fähre rüber nach Hamburg und dann per Pedes oder mit Bus/Bahn zum Hafen.
Gruß Klausimaus

Ehemaliges Mitglied

#3 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 28. Jul 2009, 18:23

Hey Maxi,

sag Bescheid wenn Ihr hin fahrt, dann treffen wir uns dort.. ;-)

tschaui haui

Benutzeravatar
w.w.w
Ex-Member
Beiträge: 697
Registriert: 11. Mai 2009, 19:19

#4 Beitrag von w.w.w » 28. Jul 2009, 21:08

Hi,

vorab sei gesagt, dass ich persönlich die Queen Mary für einen ausgesprochen hässlichen Dampfer halte, und alle Mitmenschen die mit Maxi und mir im Frühjahr 2007 in Le Havre in der AIDAblu-Sauna saßen und von Sauna und Ruheraum stundenlang auf die Queen Mary, die auf der anderen Pierseite festgemacht hatte, schauen mussten, waren der gleichen Ansicht.

Aber, wenn ich sie persönlich in Fahrt sehen wollte und Hamburg dann erfahrungsgemäß dicht ist, dann würde ich auf den Stellplatz nach Brokdorf oder direkt nach Cuxhaven fahren, da dort das Elbefahrwasser jeweils dicht an den Stellplätzen vorbeiführt.

Mit sportlichen Grüßen vom Kanal

wolf :cool:

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#5 Beitrag von maxima » 28. Jul 2009, 23:06

Ich danke Euch für Eure Tipps. Wie ich mittlerweile herausgefunden habe, wird das ein Riesenevent mit diversen Veranstaltungen, Feuerwerk und sonstigem Tralala und dazu kommt, dass auch noch Ferienzeit ist.
So hatte ich mir "Schiffe gucken" nicht vorgestellt. Ich fürchte, das ist mir für ein Wochenende zu stressig. :shock: Vielleicht einmal zu einer anderen Zeit und dann muss es ja auch nicht die Queen Mary sein.
LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Antworten