Hommage an Kiel, Schönheit auf den 2.Blick

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
phoenix-on-tour
Junior Member
Beiträge: 42
Registriert: 11. Jul 2009, 18:24
Wohnort: überall zuhause
Kontaktdaten:

Hommage an Kiel, Schönheit auf den 2.Blick

#1 Beitrag von phoenix-on-tour » 5. Sep 2009, 19:34

Was haben wir schon so oft auf Kiel geschimpft und alle jene beneidet, die in anderen Städten leben.....

Noch im Mai pfeift der kalte Ostwind unbarmherzig und der Regen fällt manches Mal waagerecht.
Die Innenstadt wurde im Krieg stark zerstört und die internationalen Stars bleiben alle schon in Hamburg hängen.
Die Schleswig-Holsteinische Landeshauptstadt liegt nämlich am Ende der Welt und man hat immer eine weite Anfahrt,
egal wohin in Deutschland die Reise gehen soll.

Aber nun haben wir uns noch einmal genauer umgesehen. In der Tat ist Kiel das Tor nach Skandinavien, die heimliche
Hauptstadt der Segler und auch sonst haben wir eine ganze Menge netter Ecken gefunden, die Kiel liebenswert machen.

Warum nur immer über Reisen in ferne Gegenden schreiben? Heute laden wir Euch ein, in unserem
virtuellen Zuhause www.phoenix-on-tour.npage.de Gast zu sein und zu sehen, wie schön unser Kiel ist.

Mit frischen Grüßen Hans-Hermann und Kathrin

Bild

Nordlicht

#2 Beitrag von Nordlicht » 5. Sep 2009, 20:14

maritime grüße an kiel... ich persönlich finde kiel, und dort am hafen spazieren zu gehen, recht schön.

problem war früher nur, bei einer firma wo ich gearbeitet habe, haben die kieler in hamburg immer hausverbot beim kunden bekommen :shock:

p.s.: euren phönix habe ich glaube ich, schon ein paar mal live gesehen...

Benutzeravatar
phoenix-on-tour
Junior Member
Beiträge: 42
Registriert: 11. Jul 2009, 18:24
Wohnort: überall zuhause
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von phoenix-on-tour » 5. Sep 2009, 20:22

Hallo Matthias,

dann klopf doch beim nächsten Mal einfach an.

Ein kaltes Bier haben wir immer im Haus....

Immer eine handbreit Wasser unterm Kiel wünschen Hans-Hermann und Kathrin

Benutzeravatar
Bea
Member
Beiträge: 254
Registriert: 16. Jun 2009, 15:14
Wohnort: Baden-Württemberg

#4 Beitrag von Bea » 7. Sep 2009, 16:31

Hallo Ihr Beiden,

wir haben gerade den schönen Bericht von eurer Heimatstadt gelesen. Und das Tolle daran ist, wir haben vor Ende September/Anfang Oktober eine Tour am Nord-Ostsee-Kanal zu unternehmen. Da kommen solch tolle Tipps natürlich gerade recht. :lol:
Vielen Dank für eure Mühe
Liebe Grüße aus dem wilden Süden

Bea

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum

Ford Transit 2,2 l TDCi, Chausson Flash 14

Ehemaliges Mitglied

#5 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 7. Sep 2009, 19:46

Hallo,

wirklich schön gemacht und vorallen schön beschrieben. ;-) Auch ich werde mich dort oben mal sehen lassen. So weit ist es ja nicht.

schöne Grüße :D

haui

Benutzeravatar
Riggs
Senior Member
Beiträge: 876
Registriert: 12. Mär 2009, 13:11
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

#6 Beitrag von Riggs » 8. Sep 2009, 08:36

Hallo Hansa-Hermann und Kathrin,

ein echt toller Bericht! Sind schon einige Male auf der Förde segeln gewesen
und haben die Kieler Wochen besucht. Aber so wie ihr Kiel beschrieben habt, noch nie so gesehen.
Einfach klasse! :daumen

Gruß
Günther
Dethleffs Advantage T 6951

Benutzeravatar
AufAchse
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 1. Mär 2010, 10:29
Wohnort: Reichshof

#7 Beitrag von AufAchse » 3. Mär 2010, 23:18

Moin,

für uns ist Kiel und der Stellplatz in Wyk auch bei jeder Reise "Plichtprogramm". Die Frau ist vertieft in ihre Bücher und der Mann sitzt bewaffnet mit dem Fernglas im Auto, oder davor, und frönt seiner Leidenschaft als "Sehmann"!! W00T!
viele Grüße, Dirk ---- unterwegs mit Frankia A 640 SG

Bild

Benutzeravatar
Klausimaus
Member
Beiträge: 172
Registriert: 9. Feb 2007, 19:17
Wohnort: Nähe Lübeck
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Klausimaus » 4. Mär 2010, 09:35

Hi !
Na, das nenne ich doch mal Heimatverbundenheit. Sehr gelungene Vorstellung der Landeshauptstadt, danke dafür.
Habe während meines Studiums eine Zeitlang in Friedrichsort und Altenholz gewohnt, aber in der freien Zeit außer dem Strand und einiges vom Ostufer so nicht gefunden, ist allerdings auch ca. 30 Jahre her. Na, da Kiel ja nicht so weit von uns weg ist, lohnt sich wohl doch mal wieder ein Abstecher dort hin.
Gruß Klausimaus

Antworten