stuttgard

Antworten
Nachricht
Autor
Tine
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: 21. Apr 2009, 19:21
Wohnort: Franken

stuttgard

#1 Beitrag von Tine » 26. Okt 2009, 21:40

hi unsere Jungs gehen im Winter nach Stuttgard in ein Konzert, wir dachten wir fahren sie und schauen in dieser Zeit Weihnachtsmarkt an:-).
Wo könnten wir am besten stehen? Das Konzert ist in der Hans-Martin-Schleyerhalle?
Danke für Tipps, der Campingplatz hat ja zu, der in der Nähe ist und wir wollten Sonntags noch auf den finnischen Weihnachtsmarkt gehen. Wenn wir schon mal dort sind:-).

lg Tine

gitte
Member
Beiträge: 382
Registriert: 15. Apr 2009, 21:39
Wohnort: Ba.Württ.

#2 Beitrag von gitte » 26. Okt 2009, 22:01

http://www.stuttgart-tourist.de/DEU/gas ... ttgart.htm

Hallo Tine,

der Campingplatz hat ganzjährig geöffnet. Der Platz liegt fast neben der Schleyerhalle und zur S-Bahn in die Innenstadt sind es auch nur ein paar Schritte.

Sonst gibt es ausserhalb noch Stellplätze, z.B. in Waiblingen, Bietigheim oder auf den Fildern.
Gruß gitte

gitte
Member
Beiträge: 382
Registriert: 15. Apr 2009, 21:39
Wohnort: Ba.Württ.

#3 Beitrag von gitte » 26. Okt 2009, 22:05

Noch was vergessen, der Platz liegt in der Umweltzone.
Gruß gitte

Benutzeravatar
enmld
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: 1. Okt 2008, 20:22
Wohnort: schwäbische Alb

#4 Beitrag von enmld » 26. Okt 2009, 22:07

Hallo Tine,
ich habe einmal ganz kurz auf die Homepage des Campingplatz-Stuttgart aufgerufen. Dieser hat laut Homepage das ganze Jahr geöffnet.
Ruf doch einfach dort mal an. Der Campingplatz wäre für Euer Vorhaben bestens geeignet. S-Bahnbahnhof in der Nähe, Hans-Martin-Schleyerhalle in Sichtweite, Mercedes-Benz-Musem um die Ecke. Stuttgart oder auch Esslinger Stadtmitte mit der S-Bahn sehr gut zu erreichen.

Ich hoffe dass ich helfen konnte.

Gruß
enmld
Zugfahrzeug: Mercedes Benz GLC 220 D 4matic

Bild

Wohnwagen: Hymer Eriba Nova S 670 LE

Tine
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: 21. Apr 2009, 19:21
Wohnort: Franken

#5 Beitrag von Tine » 26. Okt 2009, 22:23

Hi danke euch schon mal, werde morgen mal dort anrufen, ich hatte eine alte zeit im Kopf, da schloss dieser Campingplatz Ende Oktober. Aber so wäre es ein Traum.
Habt ihr eine Ahnung, sorry es ist schon so lange her, ob zu den Wohnmobilpreisen von 7,50 Euro noch Personen und Hunde extra dazukommen. Denke schon oder?
Allerdings könnte man früh ausreichend duschen und noch gemütlich den Sonntag dort verbringen.

lg Tine

Benutzeravatar
hans
Member
Beiträge: 151
Registriert: 13. Jul 2006, 14:14
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von hans » 27. Okt 2009, 04:08

Tine hat geschrieben:Hi danke euch schon mal, werde morgen mal dort anrufen, ich hatte eine alte zeit im Kopf, da schloss dieser Campingplatz Ende Oktober. Aber so wäre es ein Traum.
Habt ihr eine Ahnung, sorry es ist schon so lange her, ob zu den Wohnmobilpreisen von 7,50 Euro noch Personen und Hunde extra dazukommen. Denke schon oder?
Allerdings könnte man früh ausreichend duschen und noch gemütlich den Sonntag dort verbringen.

lg Tine
Stellplatz 7,50 - Erwachsener 6,30 - Kind 3,30 - Hund 3,00

Platz ist superzentral und ordentlich ! ;-)
Grüße H (at ) N S ‹(•¿•)› D E R * M O B I L E * S C H W A B E

Tine
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: 21. Apr 2009, 19:21
Wohnort: Franken

#7 Beitrag von Tine » 27. Okt 2009, 20:54

Bin heute vor Stress zu gar nichts gekommen.
Weiß jemand die Öffnungszeiten, von den beiden Weihnachtsmärkten. Wir dachten, wir verbinden das Konzert mit Besuch auf dem Weihnachtsmarkt.
Die Jugend geht zu Rammstein, und die Alten Glühwein trinken.
Ab wieviel Uhr machen die Weihnachtsmärkte auf? So ein finnischer ja auch da sein, zu dem "Normalen".

lg Tine

gitte
Member
Beiträge: 382
Registriert: 15. Apr 2009, 21:39
Wohnort: Ba.Württ.

#8 Beitrag von gitte » 27. Okt 2009, 21:35

http://www.stuttgarter-weihnachtsmarkt. ... php?id=136

Hallo Tine, schau mal hier nach. Ab 10 Uhr am Wochentag und 11 Uhr am Sonntag.
Gruß gitte

Tine
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: 21. Apr 2009, 19:21
Wohnort: Franken

#9 Beitrag von Tine » 27. Okt 2009, 22:43

Danke Gitte auf der Seite, auf der ich war, standen keine Öffnungszeiten.
Vor lauter Wohnmobil neu und Wegfahren, haben wir total vergessen, dass wir am 13. ja abends eingeladen sind.
Jetzt gilt es Zeitberechnung, wann was gemacht wird, es kommt aber auch alles zusammen. Das man vielleicht Samstag den Normalen Weihnachtsmarkt macht, Sonntag den finnischen, oder umgekehrt.
Und vier Stunden Heimfahrt, plus dann nochmals zwei Stunden zu unseren Bekannten. :cry:
Am Montag kann man mich dann zusammenkehren.

lg Tine

Tine
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: 21. Apr 2009, 19:21
Wohnort: Franken

#10 Beitrag von Tine » 14. Dez 2009, 22:00

So nun wollte ich mal berichten. und euch danke sagen.
Wir kamen um 15.30h an und fuhren auf den Parkplatz 10 und wurden neben dem Palazzo eingewiesen, man erklärte uns, übernachten auf keinen Fall. Wir wollten ja noch den Campingplatz suchen, aber oh Schreck, um 19.00h Einlass bei Rammstein und schon 15.30h. Die Jugend würgte noch Essen rein und weg waren sie.
Wir sind dann zum Weihnachtsmarkt mit dr U-Bahn gefahren, der ein Traum war und lauter nette leute. Als wir abends zurück sind, konnten wir noch die Stimmung des Palazzo geniesen, naja. Als die Kids kamen brauchten wir auf keinen Campingplatz und wir fuhren zwanzig Minuten ausserhalb Stuttgard auf einen Pendlerparkplatz von in Nähe von Pleidesheim. Der war ruhig und die Hunde konnten am Vormittag nochmals ausgiebig spazieren gehen. Wir suchten dann den Camonigplatz auf um zu fragen ob wir für den Tag stehen dürften, Duschen, WC usw. Wir zahlten für vier Personen, zwei Hunde und Wohni für den Tag 13,50 und konnten alles benutzen. Also, da kann man echt nicht meckern. Stellt euch vor, der Campingplatz, war keine zehn Minuten vom Parkplatz entfernt :oops: . Naja das nächstemal wissen wir es. Dafür konnten die Hunde, am Pendlerparkplatz toben, immer das Positive sehen und wir hatten nachts Varieteflair.
Wir sind am Sonntag nochmals auf den Weihnachtsmakrt und haben die Übersicht besser behalten. Da ich den Tick habe, Glühweintassen mitzunehmen, mussten drei Glühwein herhalten, jetzt habe ich sogar einen Stiefel.
Unser Althund blühte nochmals richtig auf, hoffe er hält Weihnachten noch durch, der alte Haudegen.


[img][img]http://img521.imageshack.us/img521/807/ ... ohn.th.jpg[/img][/img]


danke euch nochmals für die Antworten
lg Tine[img][img]http://img521.imageshack.us/img521/5640 ... ckt.th.jpg[/img][/img]

Antworten