Stellplätze Bonn

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ddb
Junior Member
Beiträge: 46
Registriert: 3. Jul 2006, 17:36
Wohnort: Nähe Karlsruhe

Stellplätze Bonn

#1 Beitrag von ddb » 4. Jul 2006, 16:41

Bonn
Hallo die Stadt entschuldigt, BUNDESSTADT soviel Zeit muß sein, BONN bietet 2 Stellplätze,
einmal in Bonn Auerberg, BAB Abfahrt Auersberg, An der Josefshöhe, keine 2 Minuten von der Autobahn gelegen. Im hinteren Teil eines Öffentlichen Parkplatz, wurden 10 Stellplätze angelegt.
Die Bilder werden dem Platz nicht ganz gerecht da die Aufnahmen aus dem trüben unbelaubten Frühjahr stammen.
Vor dem Stellplatz, der Nachts ruhig gelegen, aber am Tag durch nebenanliegende Schulen und Sportplätze belebt ist, hält die Straßenbahn und man ist in 6 Minuten in der Stadtmitte.
Der Online - Touristenführer bietet jede Menge Informationen unter: www.stadtwerke-bonn.de/Touristenfuehrer

Benutzeravatar
ddb
Junior Member
Beiträge: 46
Registriert: 3. Jul 2006, 17:36
Wohnort: Nähe Karlsruhe

#2 Beitrag von ddb » 4. Jul 2006, 16:41

Der andere Stellplatz ist in Bonn, in der Baunscheidstraße.
Er wird Privat betrieben und ist nicht unbedingt ein Ausbund an Schönheit, hat aber den großen Vorteil das er direkt bei der Museumsmeile liegt, zudem dürfen hier auch Wohnwagen stehen was ja nun nicht so häufig vorkommt.
Für die Museen an der Museumsmeile braucht man allein schon mindestens 1 Tag und nur 10Min. Fußweg entfernt auf der anderen Straßenseite der B9 ist man im ehemaligen Regierungsviertel.
Übrigens beide Stellplätze haben keine V / E das kann man an der Kläranlage Bonn, Salierweg 7 erledigen.

Benutzeravatar
ddb
Junior Member
Beiträge: 46
Registriert: 3. Jul 2006, 17:36
Wohnort: Nähe Karlsruhe

#3 Beitrag von ddb » 4. Jul 2006, 16:42

Mein Lieblingsstellplatz ist übrigens kein offizieller Stellplatz.
Er ist am Fähranleger Niederdollendorf. Entweder auf dem Parkplatz oder an der Grünanlage direkt am Rhein.
Man schläft einfach herrlich mit dem Geräusch der tuckernden Motorschiffe auf dem Rhein.

worth

#4 Beitrag von worth » 4. Okt 2006, 14:05

Man beachte aber, dass der Parkplatz direkt am Rhein nur für PKW zugelassen ist.

Gruß
Worth

Antworten