Hilfe, Hilfe

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fambrick
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: 17. Mai 2009, 13:21
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Hilfe, Hilfe

#1 Beitrag von Fambrick » 31. Jul 2010, 20:35

Hallo zusammen,

nachdem unser Wohnmobil ja nun viele Wochen wegen Wassereinbruch in der Werkstatt war, hat gestern unser erster Urlaubstag mit dem reaprierten Womo begonnen.

Fing super an, da ich beim Ausparken vor dem Haus dank eines netten Parkers nicht richig rausgekommen bin und mir die komplette Heckschürze abgerissen habe. Beim Händler unseres Vertrauens schnell notdürftig reparieren lassen und los ging es in den Vorarlberg.

Dann gestern abend wieder ein tropfendes Geräusch unter der Spüle. Wasser, wieder einmal Wasser. Beide Anschlussschläuche unter der Spüle tropfen.

Jetzt sitzen wir hier im herrlichsten Sonnenuntergang und die Stimmung ist etwas im Keller.

Warum schreibe ich das?

Kennt jemand zufällig eine Werkstatt im Raum Lindau, Bregenz?

Da würden wir dann am Montag hinfahren und wieder einmal reparieren lassen.

Gruß aus den Bergen

fambrick :cry:
Fiat Ducato, 2,5. Bürstner Solano t 695 g

www.fambrick.org

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#2 Beitrag von maxima » 31. Jul 2010, 21:22

Hallo Ihr Drei in den Bergen,

so ein Pech! Ich weiß leider keine Werkstatt, aber ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass ihr fündig werdet und Euch am Montag schnell geholfen werden kann.

LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

gitte
Member
Beiträge: 382
Registriert: 15. Apr 2009, 21:39
Wohnort: Ba.Württ.

#3 Beitrag von gitte » 31. Jul 2010, 21:31

Oh je, so ein Pech. Schau doch mal im Internet nach.

Ich wünsche euch gutes Gelingen.
Gruß gitte

franz_99
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: 1. Aug 2009, 18:18
Wohnort: Barßel

#4 Beitrag von franz_99 » 1. Aug 2010, 10:14

wenn es an den Verbindungen tropft kann man die doch sicherlich etwas nachziehen, dazu braucht es doch nicht unbedingt eine Werkstatt. Oder zum nächsten Heizungsbauer fahren, die gibt es doch in fast jedem Ort.
liebe grüsse
Franz

Benutzeravatar
Fambrick
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: 17. Mai 2009, 13:21
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Fambrick » 1. Aug 2010, 11:03

Hallo zusammen,

im Internet habe ich natürlich auch schon nachgesehen. Da gibt es nur einen WOMO Service in Lindau. Ich hatte die Hoffnung, dass hier jemand noch weitere Möglichkeiten hat.

So wie ich, als handwerklicher Laie, das sehe, tropft es direkt aus den Verbindungen direkt unter dem Wasserhahn. Die Schläuche werden da ja nur aufgesteckt. Ich nehme mal an, dass ich einen neuen Wasserhahn und neue Schläuche brauche. Deshalb glaube ich, dass wir bei einem WOMO Händler/Service vielleicht besser aufgehoben sind.

Ansonsten ist hier ein Traumwetter. Keine Wolke am Himmel, leichter Wind zum Abkühlen im Schatten.

Gruß

fambrick
Fiat Ducato, 2,5. Bürstner Solano t 695 g

www.fambrick.org

Tigerente
Ex-Member
Beiträge: 1542
Registriert: 5. Apr 2008, 18:23

#6 Beitrag von Tigerente » 1. Aug 2010, 11:40

franz_99 hat geschrieben:wenn es an den Verbindungen tropft kann man die doch sicherlich etwas nachziehen, dazu braucht es doch nicht unbedingt eine Werkstatt.
Hi und noch einen schönen Urlaub.
Hast Du das mit den Schellen schon versucht, einfach mit dem Schraubenzieher nachziehen.
Manchmal lässt es sich wirklich einfach selbst lösen.

franz_99
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: 1. Aug 2009, 18:18
Wohnort: Barßel

#7 Beitrag von franz_99 » 1. Aug 2010, 12:24

hab mal bei mir geschaut, ist aber ein Chausson, da ist es auch alles gesteckt. Da würde ich gut abtrocknen und dann mit Isolierband / Coroplast versuchen abzudichten. Oder bei Gebrauch einen Topf unterstellen. Wie viel leckt da denn?
Zuletzt geändert von franz_99 am 1. Aug 2010, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
liebe grüsse
Franz

Nor
Ex-Member
Beiträge: 502
Registriert: 26. Jun 2010, 21:44

#8 Beitrag von Nor » 1. Aug 2010, 12:53

Hallo,

Ich hab da mal Onkel Googel gefragt, der weiß ja alles.... drxu8

Hab da mal ne Adresse gefunden, vieleicht Hilft es ja....


Dieter Weber Reisemobile

Bregenzer Str. 39
88131 Lindau (Bodensee)

Telefonnummer(0 83 82) 2 85 84
Faxnummer(0 83 82) 2 31 34


Ich hoffe das es passt.

Wünsche euch weiterhin nen schönen Urlaub.


Gruss ein Ron

Benutzeravatar
Fambrick
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: 17. Mai 2009, 13:21
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Fambrick » 1. Aug 2010, 18:08

franz_99 hat geschrieben:hab mal bei mir geschaut, ist aber ein Chausson, da ist es auch alles gesteckt. Da würde ich gut abtrocknen und dann mit Isolierband / Coroplast versuchen abzudichten. Oder bei Gebrauch einen Topf unterstellen. Wie viel leckt da denn?
Sobald wir die Pumpe anmachen und sich dadurch der Druck auf die Leitungen erhöht, läuft es los. Ich hab das Ganze mal auseinandergenommen, es läuft unten aus dem Wasserhahn, hat also wohl nichts mit den Leitungen zu tun.

Wir fahren morgen mal in der Werkstatt in Lindau vorbei, alternativ gibt es noch einen Berger Camping Shop mit Werkstatt. Wir kriegen das schon irgandwie wieder hin.

...und dann geht es weiter an den Lago Maggiore, der Sonne entgegen, hier im Vorarlberg soll es die nächste Woche nur regnen. Wir brauchen da nur Wasser für unseren Linus (Labrador). Dem ist nämlich in seinem schwarzen Pelz zu warm. Unter die Spüle will er sich aber nicht legen, da hätten wir jetzt Wasser :evil:

Danke für die Hilfe und das Mitgefühl.

Gruß

fambrick
Fiat Ducato, 2,5. Bürstner Solano t 695 g

www.fambrick.org

Benutzeravatar
AufAchse
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 1. Mär 2010, 10:29
Wohnort: Reichshof

#10 Beitrag von AufAchse » 1. Aug 2010, 18:15

Hallo Fambrick,

viel Glück und trotz allem noch einen schönen Urlaub!!
viele Grüße, Dirk ---- unterwegs mit Frankia A 640 SG

Bild

Benutzeravatar
Fambrick
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: 17. Mai 2009, 13:21
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Fambrick » 2. Aug 2010, 21:44

So, ein kurzer Zwischenstand.

Neuer Wasserhahn. Bei Herrn Weber in Lindau (ich habe noch nie soviele Pokale gesehen (Slalommeister überall) vorbeigesehen, der uns dann in ein winziges Kaff am Bodensee geschickt hat, nachdem er mit dem Meister gesprochen hat, der uns dann einen neuen Wasserhahn eingebaut hat. Nun ist zumindest im Wohnmobil alles trocken.

Dann vom Bodensee an den Lago Maggiore.

Hier am Lago Maggiore regnet es auch Bindfäden (dicke). Alle Plätze voll belegt und Hunde sind nicht erwünscht. Wir stehen jetzt auf einem "Abstellplatz" bis morgen früh.

Morgen geht es dann weiter nach Tirol. Da regnet es zwar auch noch diese Woche, aber wir haben eine schöne Unterkunft bekommen, wo auch unser Linus willkommen ist. Nochmal 400km, aber das macht ja nichts. Da lassen wir es uns erst einmal gutgehen mit Sauna und Fitness und hinterher mit gutem Essen und selbstgemachtem Schnaps.

Gruß

fambrick
Fiat Ducato, 2,5. Bürstner Solano t 695 g

www.fambrick.org

Antworten