Kleine Frage :x

Nachricht
Autor
sam1810
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: 28. Aug 2010, 17:17

Kleine Frage :x

#1 Beitrag von sam1810 » 28. Aug 2010, 17:20

hallo mein name ist sam

ich hab eure themen mal so durch gelesen und denke/hoffe das ihr mir weitenhelfen könnt also ich hab folgendes problem...

Meine freundin und ich (17/18) wir würden gerne irgendwo mit dem auto hinfahren dort unser zelt aufschlagen und das wochenende dort verbringen..
so das ist ja nicht das problem wir hätten nur gerne einen platz wo kaum menschen sind und wo man im mondschein oder so baden kann..wir wollen einfach mal ein wochenende für uns alleine haben..deswegen die frage kennt ihr einen solchen ort? der nicht all zu weit von Dortmund entferd ist? ich sag mal 3h fahrzeit nehmen wir gerne auf uns was darüber hinaus geht müssen wir drüber reden..der platz soll kein campingplatz sein weil wie gesagt wären gerne allein und nicht zwischen 500 anderen zelten..da muss auch kein sportplatz sein oder so ganzer schnick schnack einfach ein platz mit see und vielleicht bissel wald wo man einfach mal abschalten kann...

ich wäre echt nett wenn ihr mir irgendwie weiter helfen könntet..
falls nicht trozdem danke für die bemühung (entschuldigung für rechtschreibfehler :x )

gruß Sam

Louis
Ex-Member
Beiträge: 941
Registriert: 3. Jan 2010, 22:00

#2 Beitrag von Louis » 28. Aug 2010, 18:43

Hallo Sam und Freundin,

finde ich ganz toll Euer Vorhaben...romantisch kann das schon sein..von wem kommt die Idee?

Zu unserer Jugendzeit haben wir auch so schöne Sachen gemacht :D

Leider kann ich Euch nicht weiterhelfen :(

Aber an alle hier..wenn jemand den Jungcampern einen Wink geben kann, dann los...hier fragt der Nachwuchs 8)

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Nixus » 28. Aug 2010, 19:04

Hallo Sam,
sei willkommen in der Campers-World.
Tja, wie macht man das am besten? Wenn ich Dir hier einen Ort beschreiben würde, wo man ungesehen und ungestört "wild Zelten" kann, dann wäre der Ort wahrscheinlich ab morgen von Gleichgesinnten überlaufen, weil bestimmt auch noch weitere Mitmenschen daran interessiert wären.

Also werde ich meine Ratschläge lieber darauf beschränken, Dir mitzuteilen, wie ich das in meinen jungen Jahren gemacht habe.

Da das wilde Zelten ja in Deutschland generell verboten ist, solltest Du für euch einen Platz suchen, wo es zumindest geduldet wird, ansonsten musst Du immer mit unliebsamen Überraschungen rechnen.

Ich habe mir früher meistens ein schönes Fleckchen in der Botanik gesucht und dann bei dem Besitzer angefragt, ob ich mal für ein Weekend auf seinem Grundstück zelten dürfte und dabei, unter Angabe von Namen und Anschrift, fest versprochen, dass man nach unserer Abreise nichts mehr von unserem Lager erkennen, oder wiederfinden wird.

Meist hatte ich Erfolg und der Eigentümer hatte nichts dagegen und ich konnte mir einen schönen Platz am Waldrand aussuchen.

Das ist natürlich schon einige Jährchen her und die Zeiten haben sich nicht unbedingt zum Vorteil geändert, aber wenn man seine Karten offen auf den Tisch legt und sich beim Eigentümer vorstellt , dann sollte man eigentlich die Erlaubnis bekommen. Ohne das Einverständnis des Eigentümers gibt es aber fast immer Probleme und wer will schon mitten in der Nacht von der Polizei geweckt und verjagt werden.

Ansonsten sollte es jetzt nach den Sommerferien doch auch kein Probleme mehr sein, ein lauschiges Eckchen auf einem kleinen Campingplatz zu finden.

Vielleicht kannst Du uns ja mal später mitteilen, ob Du ein schönes Fleckchen gefunden hast.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Tigerente
Ex-Member
Beiträge: 1542
Registriert: 5. Apr 2008, 18:23

#4 Beitrag von Tigerente » 28. Aug 2010, 19:24

Hallo Sam,
Ihr habt keine Plätze, wo Ihr immer schon gezeltet habt ?
Seefest mit Gitarre und Freunden übernachten und später eben mit der Freundin.
So bin ich und auch meine Kinder aufgewachsen.

Leider sind wir aus Bayern und können Dir nicht mit Tips weiterhelfen.
Wo sind den die Romantiker aus dem Norden ?
Da fällt Euch doch bestimmt :idea: was ein.

Louis
Ex-Member
Beiträge: 941
Registriert: 3. Jan 2010, 22:00

#5 Beitrag von Louis » 28. Aug 2010, 20:06

Hallo Sam und Freundin,

sucht im Internet einen See in Eurer Nähe, fahrt hin und zeltet wild..was kann Euch schon passieren..ein Abenteurer...und wenn Ihr einfach nur nett da campiert, wird Euch nix passieren..und wenn..kommt die Polizei und fordert Euch auf, das Zelten abzubrechen..also nix wirklich schlimmes 8)

also hopp und wech :D

sam1810
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: 28. Aug 2010, 17:17

#6 Beitrag von sam1810 » 28. Aug 2010, 22:35

Danke schon mal für die antworten :)

Louis die idee kam von ihr :P und das mit dem see im internet suchen ist auch so ne sache weil wenn du das googlest meist campingplatz oder kinderparadies oder sowas in der art da steht


Nixus die sache mit dem fragen und so das würde ich auch machen
nur wie gesagt wir kennen kaum plätze wo es sich lohnen würde weil ich glaub ein platz neben einer sehr befahrenen straße ist nich romantisch oder?
und ich mein es soll ja ein wochenende werden das wir nie vergessen und keins wo wir sagen können an dem we sind 7354 auto und 5014 lkw an uns durch gefahren..das will ich ja nicht :x


janoschpaul ne sowas haben wir hier nett und wenn dann ist da immer die hölle los jeden wochenende...

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Nixus » 28. Aug 2010, 23:00

sam1810 hat geschrieben:...............ich glaub ein platz neben einer sehr befahrenen straße ist nich romantisch oder?
Sorry, aber wer hat denn gesagt, dass der Platz an einer Straße liegen soll? Ich jedenfalls nicht, denn so phantasielos war ich selbst in meiner frühesten Jugend nicht. Ich hatte da mehr an Stellen an einem kleinen privaten See, oder an einem Waldgrundstück gedacht. Wir waren damals auch sehr oft an den sogenannten Baggerlöchern (Kiesgruben), aber die stehen heute ja alle unter Pachtverträgen der örtlichen Angelvereine und sind somit auch nicht mehr für jedermann zugängig.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

sam1810
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: 28. Aug 2010, 17:17

#8 Beitrag von sam1810 » 29. Aug 2010, 00:39

ja so war das ja nicht gemeint ich weiß ja das du das net gesagt hast :)
das mit den kiesgruben daran hab ich auch gedacht und mich erkundet aber das ist dort streng verboten und an die besitzer kommste kaum ran um die zu fragen ob du da für ein we hinkannst.. :( ich hab auch sonst seen gefunden aber die stehen und denkmal schutz und bla und wenn du da zeltest oder nachts besuch bekommst ist das denk ich mal schlimmer als auf einem privat grundstück und ich denk das die chance gleich 0 ist so irgendwo zu zelten...

Benutzeravatar
AufAchse
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 1. Mär 2010, 10:29
Wohnort: Reichshof

#9 Beitrag von AufAchse » 29. Aug 2010, 07:05

Moin Sam,

sucht Euch doch eine der vielen Talsperren im Sauerland oder im Oberbergischen aus.

Da gibt es sicher irgendwo ein lauschiges Plätzchen, da seid Ihr doch von Dortmund aus in einer schlappen Stunde. 8)
viele Grüße, Dirk ---- unterwegs mit Frankia A 640 SG

Bild

sam1810
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: 28. Aug 2010, 17:17

#10 Beitrag von sam1810 » 29. Aug 2010, 14:44

ist an so einer talsperre nicht viel betrieb? so wandergruppen und so mein ich jetzt..sry das ich immer so viel fragen stelle aber will mein freundin halt n schönes we machen :x

Benutzeravatar
Frank
Member
Beiträge: 402
Registriert: 6. Jul 2006, 08:26
Wohnort: München

#11 Beitrag von Frank » 29. Aug 2010, 16:31

><((((º>
"Bei gutem Wein man alles vergißt,
man kann ihn tagelang trinken.
Und wenn die rechte Hand müde ist,
dann halten wir das Glas mit der Linken!"

gast

#12 Beitrag von gast » 29. Aug 2010, 19:33

Hallo Sam

Schau mal auf google maps oder in einer normalen Landkarte wo ein See ist. Dann schaust du wo keine Weg hinführt. Dann nehmt euch gute Schuhwerk, Rucksack und Zelt und kämpft euch durch Wald, Sträucher über Steine .. da in einer Lichtung ist es romantisch, da kommt kein Polizist, da stört euch keiner und da machst du bei deiner Holden eindruck wenn du mehr als nur eine Wurst aus dem Rucksack zauberst.

So machte ich das in jungen Jahren als mein Rücken noch bereit war auf hartem Grund zu liegen :).

sam1810
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: 28. Aug 2010, 17:17

#13 Beitrag von sam1810 » 29. Aug 2010, 21:15

o.o gar keine schlechte idee auf sowas bin ich noch gar net gekommen :x
muss halt gucken wie man dann durch den wald kommt will ja nicht mit ner machete durch den dschungel laufen :P aber ich werd mich mal umsehen :) danke für den tipp ich meld mich wieder wenn ich was gefunden habe :)


Danke an alle die mir geantwortet haben ihr wart mir eine große hilfe :)

PS: Andere antworten sind immer noch erwünscht :P

Benutzeravatar
Frank
Member
Beiträge: 402
Registriert: 6. Jul 2006, 08:26
Wohnort: München

#14 Beitrag von Frank » 29. Aug 2010, 22:55

Jubel hat geschrieben:da machst du bei deiner Holden eindruck wenn du mehr als nur eine Wurst aus dem Rucksack zauberst
Jetzt isses aber nimmer jugendfrei :oops:
"Bei gutem Wein man alles vergißt,
man kann ihn tagelang trinken.
Und wenn die rechte Hand müde ist,
dann halten wir das Glas mit der Linken!"

Klaudia

#15 Beitrag von Klaudia » 30. Aug 2010, 08:04

Frank hat geschrieben:
Jubel hat geschrieben:da machst du bei deiner Holden eindruck wenn du mehr als nur eine Wurst aus dem Rucksack zauberst
Jetzt isses aber nimmer jugendfrei :oops:
Jubel meint doch sicher ein

Bild

Also, ich finde das ja auch super romantisch und mit etwas Phantasie und Mut auch umsetzbar.
Aber bitte keinen Müll hinterlassen und aufs Feuer verzichten, sonst werdet ihr sofort verscheucht.
Bild


muss halt gucken wie man dann durch den wald kommt will ja nicht mit ner machete durch den dschungel laufen
hey Sam, ein bisschen Einsatz muss schon sein :wink:

Antworten