Thüringen, Bad Salzungen, zum 3. mal

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

Thüringen, Bad Salzungen, zum 3. mal

#1 Beitrag von Breckman » 21. Nov 2010, 16:39

Hallo zusammen,

am langen Allerheiligenwochenende, hier gibt es den Feiertag noch, waren wir mal wieder in Bad Salzungen.
Dieser Ort hat sich inzwischen als eines unserer Lieblingsreiseziele entpuppt.
Wir waren zum dritten Mal dort und es wird garantiert nicht das letzte Mal gewesen sein.
Nebenbei haben wir auch noch Eisennach besucht.
Wer ein paar Photos sehen und den Reisebericht des Kurztripps lesen möchte, klickt hier:

http://breckman.npage.de/bad_salzungen_ ... 42757.html

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#2 Beitrag von oldpitter » 21. Nov 2010, 17:24

Das Keltenbad gefällt mir
von der Aufmachung her :lol:
Ich denke, da werden wir mal bei einer eine Durchreise rein schauen. :wink:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

schlado
Senior Member
Beiträge: 530
Registriert: 24. Jul 2009, 18:12
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von schlado » 21. Nov 2010, 17:37

Danke Lars,
für diesen schönen Tip!
Irgendwie bin ich schon ein wenig neidisch,
dass unsere Womo-Saison bereits vorüber ist...

Gruß
Ralf
Gruß aus Kiel

ydna
Ex-Member
Beiträge: 1056
Registriert: 13. Jul 2010, 06:05

#4 Beitrag von ydna » 21. Nov 2010, 17:54

Hallo Ralf,

ich schließe mich voll und ganz Deiner Meinung an. :wink:

Benutzeravatar
AufAchse
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 1. Mär 2010, 10:29
Wohnort: Reichshof

#5 Beitrag von AufAchse » 21. Nov 2010, 18:31

Hallo Lars,

schöner Reisebericht mit tollen Bildern!!

DANKE dafür. :daumen
viele Grüße, Dirk ---- unterwegs mit Frankia A 640 SG

Bild

gast

#6 Beitrag von gast » 21. Nov 2010, 18:40

Hallo Lars

Danke für den Tipp. Wenn ich im Frühling meine Verwandschaft in Gera besuche werde ich da sicherlich mal 2 Tage einlegen und meine Frau damit überraschen.

Gruss Jürg

Benutzeravatar
nasenbaer
Senior Member
Beiträge: 1034
Registriert: 29. Jul 2007, 21:54
Wohnort: Fürstentum Büdingen/Hessen
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von nasenbaer » 22. Nov 2010, 08:52

moin,

im Keltenbad besonders empfehlenswert:

- im 15% Solebecken streckst Du bei 34° alle Viere von Dir, läßt den Kopf incl. der Ohren ins Wasser gleiten und genießt die Musik aus dem Wasser während Du durch das Becken treibst. Das könnte ich Stunden lang tun.

- die Waldschwitze, hier fragen sich besonders Frauen ob sie in der Sauna sind oder auf einem Adventskranz sitzen. Endlich mal ein nicht-synthetischer Saunaduft.

- in der Erdhöhlen-Schwitze findet um 19:00 Uhr bei 100-110° ein Aufguss mit Slibovitz statt. Deftig!

Schon allein wegen dem Bad werden wir wieder hin fahren.
Grüße von Reinhard und Maria
------------------------------------------------------------
Bild
Jetzt ohne Turbo, satte 71 PS,
schafft bergab die Höchstgeschwindigkeit (fast)
alt, laut, bezahlt

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#8 Beitrag von Akinom » 22. Nov 2010, 09:08

Hallo Lars,

ein - wie immer - sehr schöner Bericht mit tollen, aussagekräftigen Fotos, die Lust auf mehr machen.

Schade, dass dieses Ziel für uns zu weit ist, um an einem Wochenende zu besuchen. Da wäre nach der Heimfahrt die Erholung schon wieder dahin.

Aber vielleicht verschlägt es uns mal wieder länger in diese Gegend und dann steht Bad Salzungen und das Keltenbad auf unserer Liste!
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Benutzeravatar
Riggs
Senior Member
Beiträge: 876
Registriert: 12. Mär 2009, 13:11
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

#9 Beitrag von Riggs » 22. Nov 2010, 13:40

Hi Lars,

klasse Bericht, wie immer.
:dankschoen: daß Du uns reinschauen läßt.

Gruß
Günther
Dethleffs Advantage T 6951

gast

#10 Beitrag von gast » 22. Nov 2010, 14:52

Hallo Lars

Toller bericht,Danke.Wir werden vieleicht doch noch mal den Osten versuchen.

Klaudia

#11 Beitrag von Klaudia » 22. Nov 2010, 16:03

Was für wundervolle Fotos, die sind echt ne Wucht,
vor allem, die bunten Laubbäume,
sowas gibts hier bei uns schon gar nicht mehr
...hier ist alles schon so kahl drxu9

Danke

Benutzeravatar
englein54
Member
Beiträge: 101
Registriert: 8. Nov 2008, 13:34
Wohnort: Westerwald

#12 Beitrag von englein54 » 22. Nov 2010, 17:32

Dort sind wir auch immer wieder gerne.
Liebe Grüße aus dem schönen Westerwald

Christel

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#13 Beitrag von Breckman » 22. Nov 2010, 17:56

(at ) All

Danke Ihr Lieben :oops:

(at ) Reinhard

Du hast den Nagel voll auf dem Kopf getroffen und es sehr genau beschrieben. So isses.
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Balgieaner
Member
Beiträge: 170
Registriert: 22. Mär 2007, 21:15
Wohnort: Balge
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Balgieaner » 24. Nov 2010, 20:53

Hallo Lars,
ein schöner Bericht mit tollen Bildern.
Bad Salzungen haben wir schon 2. mal geschaft und gefiel uns auch sehr gut. Schöne Gegend auch ideal mit Hunden.
Viele Grüße aus Balge (Nds)
Christiane und Axel

WOMO :
Frankia I 700 FD
Reisebericht Südschweden 2013
LEDs fürs Wohnmobil einfach fragen, wir helfen gerne.

NEU : Frühjahrstour 2011 Richtung Lahn Online

Benutzeravatar
wolfi48
Junior Member
Beiträge: 21
Registriert: 21. Aug 2010, 09:58
Wohnort: 34582 Borken/Hessen

Bad Salzungen, neuer Wohnmobil-Stellplatz

#15 Beitrag von wolfi48 » 15. Mai 2014, 12:35

Hallo zusammen,

am vergangenen Wochenende haben wir das Keltenbad und den neuen Stellplatz besucht.

Optisch ist der Wohnmobil-Stellplatz sehr gelungen, aber einige Kleinigkeiten haben mich doch gestört:

1. Teilweise haben die Stellplätze so viel Gefälle, dass noch nicht einmal handelsübliche Keile ausreichen, um das Wohnmobil waagrecht abzustellen.
Es stand dort ein Phönix auf Iveco, der hatte sein Fahrzeug vorne mit seinen Hubstützen so weit angehoben, dass die Vorderräder ca. 10 cm frei in der Luft hingen.
Ich frage mich was das soll, was hat sich der Architekt dabei gedacht?

2. Die Entsorgung ist meiner Meinung nach eine Fehlplanung,
da mir kein Wohnmobil bekannt ist, das seine Entsorgungsöffnung mittig hat.
Die Abläufe sind entweder an der linken oder rechten Fahrzeugseite. Die
installierten mittigen Einlauftrichter sind also in der jetzigen Form
deplaziert. Entweder eine Rinne über die gesamte Breite der Fahrspur, oder ein Trichter linksseitig und ein Trichter rechtsseitig.

3. Der Wasserdruck für die Toiletten-Kassettenspülung ist zu stark.
Bei erstmaliger Nutzung (beim zweiten mal weiß man, wie man damit umzugehen hat) lässt es sich nicht vermeiden dass man "geduscht" wird.

Wer hat auch die gleichen Erfahrungen machen müssen?

Grüße
Wolfgang

Antworten