AIDA DIVA am 10.03.07 von Papenburg nach Emden

Antworten
Nachricht
Autor
omib
Ex-Member
Beiträge: 121
Registriert: 17. Dez 2006, 01:04

AIDA DIVA am 10.03.07 von Papenburg nach Emden

#1 Beitrag von omib » 12. Feb 2007, 11:24

Moin,
für alle die am WE um den 10.03.07 noch nichts vorhaben und "Schiff"
gucken möchten hier der vorläufige Überführungsplan

--------------------


Vorläufiger Überführungsplan AIDAdiva Papenburg-Emden am 10.03.2007

ca. 14:30 Uhr ab Werft
ca. 15:00 Uhr Passage Dockschleuse (Papenburg)
ca. 17:30 Uhr Passage Friesenbrücke (Weener)
ca. 19:15 Uhr Passage Jann-Berghaus-Brücke (Leer)
ca. 22:00 Uhr Warten auf Öffnung Sperrwerk (Gandersum)

ca. 03:30 Uhr Passage Emssperrwerg (Gandersum)
ca. 06:00 Uhr Anlegen Emden
ca.10:00 Uhr Ablegen zur Kurzen Probefahrt

Alle Angaben vorbehaltlich Wind und Wetterverhältnissen -ohne Gewähr-

Quelle: www.meyer-werft.de

--------
Eine Besichtigung lohnt auch, da bereits ein weiterer Neubau für NCL im Dock liegt, eine Fähre für Indonesien bereits angefangen wurde, einige Blöcke für eines von drei Celebrity Cruises Schiffen bereits fertig sind und nicht zu vergessen im Außendock eine Serie von 8 Flüssiggastankern für Solvang AS (Norwegen) gebaut wird und der nächste AIDA Dampfer wurde auch bereits angefangen.

Die Aida Diva wird nicht wie die "US" Dampfer nach Emshaven überführt sondern man wird sie noch einige Tage im Emder Außenhafen sehen können.
Von dort werden die Probefahrten gestartet und dort erfolgt die "restliche" Ausrüstung ... sprich "pött und pann" kommen dort an Bord.

Viel Spaß beim gucken.
Gruß
Dirk
Zuletzt geändert von omib am 12. Feb 2007, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sprotten
Member
Beiträge: 374
Registriert: 2. Jul 2006, 17:41
Wohnort: ganz nah an der Küste

#2 Beitrag von Sprotten » 12. Feb 2007, 12:26

:daumen

Haben schon mehrfach das Spektakel miterlebt, ist schon ein Erlebnis!
Liebe Grüße von

Nicky & Rainer

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#3 Beitrag von Dakota » 12. Feb 2007, 20:05

Sprotten hat geschrieben::daumen

Haben schon mehrfach das Spektakel miterlebt, ist schon ein Erlebnis!
.....und wir hatten es schon sooooo oft auf unserem Plan - immer nichts geworden und auch dieses mal sieht es nicht besser aus :sad: :cry:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Klausimaus
Member
Beiträge: 172
Registriert: 9. Feb 2007, 19:17
Wohnort: Nähe Lübeck
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Klausimaus » 13. Feb 2007, 15:09

Hallo !
Und wir haben uns einmal die Überführung der "Norwegian Dawn" angesehen. War zwar saukalt mitten in der Nacht, aber ein tolles Erlebnis.
In WEENER am Hafen ist dann übrigens der Bär los, was das Aufkommen an Womos angeht.
Gruß Klausimaus

Babsi
Member
Beiträge: 158
Registriert: 5. Jul 2006, 12:01
Wohnort: Hagen/NRW

#5 Beitrag von Babsi » 16. Feb 2007, 14:10

Hi,

wir haben uns die Überführung der "Norwegian Jewel" angesehen. Es war ein tolles Erlebnis, muß man mal gesehen haben.

Wenn's klappt sind wir am 10.3. in Papenburg dabei.
Dethleffs Advantage T 6561, Fahrerhausklima, Navi VDO mit Rückfahrkamera, SAT-Anlage, Gasaußensteckdose und vieles mehr.

Antworten