Ostern

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Britta und Roger
Member
Beiträge: 373
Registriert: 6. Sep 2010, 06:48
Wohnort: Unna

Ostern

#1 Beitrag von Britta und Roger » 28. Mär 2011, 16:06

Nun ist es ja bald soweit..der Osterhase kommt mit ein paar freien Tagen im Gepäck und viele ( auch wir ) möchten dann gerne mit dem Womi unterwegs sein.

Was mich interessieren würde:
Was kann man zu Ostern gut empfehlen?
In welcher Region stapeln sich die Wohnmobile noch nicht zuuu hoch?

Was waren Eure schlimmste Erlebnisse?
Was geht Ostern überhaupt nicht?
Könnte mir da Nord- und Ostseeküste vorstellen.
Dort boxt bestimmt der Papst zu Ostern? ( ach neee der muss ja dieses urbi et orbi Dingen durchziehen..ob der Ostern wohl auch gerne mal woanders als in Rom wäre?)

Oder Berlin, Hamburg und Co...war da schonmal jemand Ostern?
Wir waren Ostern mal in London...nie wieder...voll bin zum Anschlag und teuer....für diese 4 Tage hätten wir mit alle Mann 14 Tage in die Karibik fahren können...na ja fast...

firephaser
Senior Member
Beiträge: 1038
Registriert: 22. Sep 2009, 20:47

#2 Beitrag von firephaser » 28. Mär 2011, 17:17

Hallo ihr beiden,

auch wir werden über Ostern unterwegs sein und haben zur Sicherheit auf einem Stellplatz reserviert :shock:

Bei uns geht es in Richtung Müritz.
-------------------------------------------------------
Gruß Firephaser

Das Leben ist zu kurz um Zeit zu verschwenden.....

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#3 Beitrag von Akinom » 28. Mär 2011, 19:34

Hallo Britta und Roger,

wir fahren Ostern gerne Richtung Schwarzwald, weil wir hoffen, dort schon angenehme Temperaturen zu haben.

Im Breisgau ist es meist einige Grad wärmer als bei uns.

Ob viel los ist oder nicht, hängt wohl auch vom jeweiligen Stellplatz ab.
Einmal kamen wir nach Bad Dürrheim und waren ganz erstaunt, dass auf dem Platz reserviert werden konnte und auch fast alles ausgebucht war.
Das hatten wir so nicht erwartet.

Ansonsten haben wir um diese Zeit noch keine überfüllten Plätze angetroffen.

Auch in diesem Jahr werden wir wieder in diese Richtung fahren und uns im Schwarzwald und Elsass aufhalten. Wir hoffen natürlich auf Sonnenschein. :wink:
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Benutzeravatar
hartifisch
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 30. Nov 2010, 12:58
Wohnort: Hilden

#4 Beitrag von hartifisch » 29. Mär 2011, 07:43

Moin,

wir werden über Ostern nach Tschechien starten. Zur Ostertour in die Teufels-Grube (Pekelne Doly).

Anreise mit dem Womo in die Nähe von Liberece und dann mit den Motorrädern zum wohl abgedrehtesten Motorradclub Europas.
Näheres dazu: http://www.pekelne-doly.cz

Die Seite hat auch einen deutschsprachigen Link ... besonders empfehlenswert ist die Galerie

Gruß und viel Spaß beim "Eiersuchen"
Jürgen
Mein Lieblingstier: der Zapfhahn

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#5 Beitrag von Womotraum » 29. Mär 2011, 16:37

Hallo Britta,

jetzt ist es amtlich. Ich habe gerade diesen Stellplatz

http://www.reisemobilpark-saarburg.de/f ... index.html reserviert. Die Dame hat mir am Telefon mitgeteilt, dass noch jede Menge Plätze frei wären.

Sie meinte sie würde uns einen schönen Platz aussuchen. :lol:
Jetzt hoffen wir nur noch das auch das Wetter mitspielt. 8)
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
gerwulf
Member
Beiträge: 266
Registriert: 18. Jan 2011, 12:50
Wohnort: Naheregion

#6 Beitrag von gerwulf » 29. Mär 2011, 16:46

Hallo ihr T-plus Fahrer 8)

wir waren in der Vergangenheit über Ostern öfter in Südfrankreich, da Ostern dann um einiges früher lag als dieses Jahr. Dort war es weder in der Provence noch am Mittelmeer überfüllt.
Dieses Jahr müssen wir zuerst mal abwarten, ob unser T-plus überhaupt rechtzeitig vor der Tür steht. Dann wird wohl das Wetter entscheiden, wohin die Reise geht.
Wie sage ich immer zu meiner Frau: 1000 km sollten es schon sein -- die Anfahrt !

Sonnige Zeiten
gerwulf
Jeder Sonnenstrahl setzt mich in Trab

Benutzeravatar
gerwulf
Member
Beiträge: 266
Registriert: 18. Jan 2011, 12:50
Wohnort: Naheregion

#7 Beitrag von gerwulf » 29. Mär 2011, 16:59

Hallo,

überrascht und auch entsetzt lese ich hier, dass es WoMo-Besatzungen gibt, die sich einen SP reservieren !!! In mir stieg sofort das Bild des Deutschen auf Mallorca auf, der am Pool "seine" Liege per Handtuch reserviert. :wallb:

Für mich kommt so etwas evtl. nur in einer Großstadt zu einem dort statt findenden Großereignis in Betracht !

Warum fahren wir den ein WoMo ? Um jederzeit flexibel eine Gegend erkunden zu können - dachte ich.

Wenn die Handtuchmethode sich in D ausbreiten sollte, werde ich noch stärker als bisher nach F, E oder einem anderen Land ausweichen.

So verkommen dann die SP immer mehr zu CP

Verständnislose sonnige Zeiten
gerwulf
Jeder Sonnenstrahl setzt mich in Trab

Benutzeravatar
Langertriumph
Senior Member
Beiträge: 1827
Registriert: 14. Jun 2009, 13:44
Wohnort: Sendenhorst
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Langertriumph » 29. Mär 2011, 18:07

Hallo Gerwulf
Jeder so wie er möchte, wir sind halt alle Individualisten und das ist auch Gut so. :P Eine Reservierungsfreie Reise wünsche ich dir. :hello2:
Bis denne
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
GL 1200 SC 14 Aspencade(USA)
Niesmann-Bischoff 7000 I
Bild
Bild

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#9 Beitrag von Womotraum » 29. Mär 2011, 18:58

Hallo Gerwulf,
das kannst Du selbstverständlich machen wie Du möchtest.

Immerhin ist Ostern ein "Großereignis" und ich habe keine Lust an Karfreitag lange nach einem Stellplatz suchen zu müssen wenn ich am Ostermontag schon wieder arbeiten muss.

Dafür sind mir die wenigen freien Tage zu schade.

Ich wünsche Dir aber auch sonnige Zeiten.

Gruß
Petra

Benutzeravatar
AufAchse
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 1. Mär 2010, 10:29
Wohnort: Reichshof

#10 Beitrag von AufAchse » 30. Mär 2011, 00:08

Moin zusammen,

bei uns steht Ostern auf jeden Fall Bremerhaven auf dem Zettel. Dann sehen wir mal wohin es weiter geht, entweder Cuxhaven und die Elbe runter oder zum NOK.

Wir schwanken noch..
viele Grüße, Dirk ---- unterwegs mit Frankia A 640 SG

Bild

gast

#11 Beitrag von gast » 30. Mär 2011, 08:48

Es gibt Stellplätze die sind zu den Feiertagen sehr gefragt so auch Saarburg, wir waren schon dort und bekamen den vorletzten Platz und mindestens 15 Fahrzeuge standen dann draussen wenigstens für die Nacht und mußten am anderen Tag weiter fahren.

Petra Du hast gut daran getan zu reservieren.
Ich wünsche Euch viel Spass.



Gruß

Viola

Benutzeravatar
Scania144v8
Moderator
Beiträge: 823
Registriert: 6. Aug 2010, 23:42
Wohnort: Ibbenbüren

#12 Beitrag von Scania144v8 » 30. Mär 2011, 10:44

Wir wollen nach Salzhemmen zur Therme und dir Motorräder mit nehmen.ich hoffe das wir noch ein Stellplatz bekommen.Ostersonntag fahren wir zum Osterräderlauf in Lügde

:D

LG Peter
Viele grüsse aus dem Teutoburger Wald
Peter & Angie
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet
Bild

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#13 Beitrag von Dakota » 30. Mär 2011, 22:31

Moin,

wir werden Richtung Rom fahren, 14 Tage relaxen :P

Womo ist schon (fast) startbereit, getüvt und große Inspektion, seit heute, scharrt regelrecht mit den Hufen :P
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

gast

#14 Beitrag von gast » 31. Mär 2011, 08:27

Wir sind dann auf dem Heimweg aus unseren Kurzferien in der Prignitz wo wir Freunde besuchen und uns die ersehnte Ledumrüstung machen werden. Karfreitag sind wir nähe Gera und dann gehts ganz gemütlich wieder Richtung Heimat so das wir da am Ostermontag ankommen.

Benutzeravatar
Volker LDK
Member
Beiträge: 291
Registriert: 9. Jan 2010, 16:28
Wohnort: Eschenburg

#15 Beitrag von Volker LDK » 31. Mär 2011, 18:01

Wir werden Ostern an der Mosel verbringen. Einen Stellplatz zwischen Kesten und Klüsserath werden wir wohl am Gründonnerstag noch ergattern.

Gruß
Volker LDK

Antworten