Schiffe gucken?!

Nachricht
Autor
gulgo
Junior Member
Beiträge: 24
Registriert: 29. Apr 2011, 11:14
Wohnort: adelsdorf

Schiffe gucken?!

#1 Beitrag von gulgo » 23. Jun 2011, 18:24

Hallo,

da wir in der nächsten Woche die Ostsee erkunden wollen, suchen wir noch nach einigen schönen Stellplätzen direkt am Wasser.

Auch wollen wir gerne grosse Schiffe gucken und es wäre natürlich ganz toll, wenn wir sie vom SP aus sehen können.

Kann uns jemand von euch Tipps geben. :help

Vielen herzlichen Dank

Robert und Helga :hello2:
Das wichtigste Stück des Reisegepäcks ist und bleibt ein fröhliches Herz.

Benutzeravatar
ConnyLothar
Senior Member
Beiträge: 632
Registriert: 5. Apr 2011, 18:31
Wohnort: Ilsede

#2 Beitrag von ConnyLothar » 23. Jun 2011, 19:18

Ich hätte zwei Empfehlungen an der Ostsee:

www.stellplatz-mittelstrand.de (Schönberg bei Kiel)
heißen Kalifornien und Brasilien
Allerdings ist in Schönberg der Deich zwischen Stellplatz und Strand.

www.camping-am-niobe.de (Fehmarn)
Vor dem Campingplatz befindet sich ein kleiner kuscheliger Stellplatz, zwischen Strand und Platz ist ein kleines Waldstück (also kein direkter Blick aufs Wasser)
Guckstu:
Bild

Man kann mit dem Fahrrad durch das Naturschutzgebiet nach Puttgarden
radeln und von dort mit der Fähre nach Dänemark schippern (ich glaube 9 €)
Direkt Schiffe gucken kann man wohl nur in Kiel, aber vielleicht hat ja jemand den ultimativen Tipp (auch für uns).
Der Weg ist das Ziel!
Conny und Lothar grüßen

gast

#3 Beitrag von gast » 23. Jun 2011, 20:42

Hallo Helga

Travemünde wäre was zum Schiffegucken.Allerdings nicht vom Stellplatz.Aber mit schöner promenade zum verweilen und bummeln.

Benutzeravatar
w.w.w
Ex-Member
Beiträge: 697
Registriert: 11. Mai 2009, 19:19

#4 Beitrag von w.w.w » 23. Jun 2011, 21:38

Moin, moin,

der ultimative Platz zum Schiffegucken, einfach weil da alles in jeder denkbaren Größe ganz dicht vorbeifährt, ist der Stellplatz im alten Fährhafen von Cuxhaven. Ansonsten gibt es noch einige gute Schiff-spotter Plätze an der Elbe, wie auch am Nord-Ostsee-Kanal. Dort beispielsweise in Kiel, Sehestedt, Schacht-Audorf und Rendsburg am Kreishafen neben der Schwebefähre.

Mit fröhlichen Grüßen von Saaremaa



Wolf

Meerblick
Ex-Member
Beiträge: 788
Registriert: 29. Mär 2009, 19:52

#5 Beitrag von Meerblick » 23. Jun 2011, 22:13

Hallo,

unsere nächste Tour wird wohl auch zum "richtig grosse Schiffe" gucken,
an den NOK führen. Danke für die Info's.

(at ) Wolf,

Du wirst ja wohl gerade Seniormember, 8) . Gratuliere.
Aus diesem Anlass wäre ein Bericht über Eure Tour (u.a. Saaremaa) eine tolle Aussicht. :wink: Alles Gute...

Grüsse, Michael

m.w.w
Ex-Member
Beiträge: 175
Registriert: 24. Jun 2009, 21:04

www.worldwidetours.info

#6 Beitrag von m.w.w » 24. Jun 2011, 11:18

Hallo Almare und alle anderen,

natürlich berichten wir über unsere Saaremaa-Tour, die eigentlich eine Estland-Tour ist. Und zwar live und in Farbe.
Guckt ihr hier:

www.worldwidetours.info

Ich bin ganz stolz, weil ich es geschafft habe, eine Web-Site zu basteln. Nur ein Gästebuch konnte ich noch nicht einrichten. Es wäre also klasse, wenn ihr hier im Forum oder per Mail ein Feed-Back abgebt. Für Anregungen und Kritik sind wir sehr dankbar - schließlich soll die Seite den Lesern Spaß machen und sie auch einen Nutzen daraus ziehen können.

Liebe Grüße von der heute sonnigen Insel
Maxi

PS. Ich werd' den Link auch noch mal extra posten. Ich hoffe es nervt nicht, aber ich merke, dass man an leicht übersehen kann, denn unter "Baltikum" hatte ich auch schon drauf hingewiesen.

Hymerfan
Senior Member
Beiträge: 838
Registriert: 29. Okt 2009, 20:25
Wohnort: Hamburg

#7 Beitrag von Hymerfan » 26. Jun 2011, 08:18

Bild

geht es noch dichter?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

für 1 Dame wurde der rote Teppich ausgelegt :)
Hymer Tramp 678
Bj. 2012, 7,50m, 150 PS
Eigenes Fahrrad und 2x geimpft 😜
Funbike in mattschwarz

Hymerfan
Senior Member
Beiträge: 838
Registriert: 29. Okt 2009, 20:25
Wohnort: Hamburg

#8 Beitrag von Hymerfan » 26. Jun 2011, 08:32

mehr Bilder?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Hymer Tramp 678
Bj. 2012, 7,50m, 150 PS
Eigenes Fahrrad und 2x geimpft 😜
Funbike in mattschwarz

Benutzeravatar
Ruhrpottrecke
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 22. Nov 2010, 09:57
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Ruhrpottrecke » 26. Jun 2011, 08:33

Schöne Grüße , und allzeit gute Fahrt wünscht Stephan , sein Schatz Silvia und Tuf-Tuf 2...
_______________________________________
Bild FRANKIA A610

Hymerfan
Senior Member
Beiträge: 838
Registriert: 29. Okt 2009, 20:25
Wohnort: Hamburg

#10 Beitrag von Hymerfan » 26. Jun 2011, 09:15

Bild

Bild

Bild

5* Hotel gegenüber, falls man kein Womo hat wie meine Freunde die dort hausten^^ wir konnten uns mittels Fernglas zuwinken :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Hymer Tramp 678
Bj. 2012, 7,50m, 150 PS
Eigenes Fahrrad und 2x geimpft 😜
Funbike in mattschwarz

Benutzeravatar
AsPe
Junior Member
Beiträge: 29
Registriert: 15. Jun 2011, 15:28
Wohnort: Bardowick

Große Schiffe !

#11 Beitrag von AsPe » 26. Jun 2011, 09:24

Wie schon jemand hier erwähnte, kann man "große" Schiffe sehr nah von dem Stellplatz »Schacht-Audorf« sehen.
Ein Vorgeschmack gibt es auf Seite (Webcam) http://www.schacht-audorf.de/gemeinde/webcam.

Ein ebenfalls guter Stellplatz wäre noch bei der Schleuseneinfahrt von Kiel-Holtenau, nur sind da bestimmt nicht so viele Stellplätze frei, denn im Augenblick ist da die Kieler Woche.

gulgo
Junior Member
Beiträge: 24
Registriert: 29. Apr 2011, 11:14
Wohnort: adelsdorf

#12 Beitrag von gulgo » 26. Jun 2011, 14:46

Ich bin schwer begeistert und fast sprachlos von der vielzahl der SP. Vielen lieben Dank für die tollen Infos.

Hallo Hymerfan,

super Bilder. Wenn wir noch erfahren könnten, wo die Bilder geschossen wurden, wären wir euch sehr dankbar.

Liebe Grüße

Robert und Helga :hello2:
Das wichtigste Stück des Reisegepäcks ist und bleibt ein fröhliches Herz.

Benutzeravatar
w.w.w
Ex-Member
Beiträge: 697
Registriert: 11. Mai 2009, 19:19

#13 Beitrag von w.w.w » 26. Jun 2011, 14:52

Moin, moin,

in Rostock. Dort gibt es zwei Stellplätze in Warnemünde. Zum einen der alte Parkplatz des Fährterminals von Scandlines und zum anderen einen weiteren direkt gegenüber dem Kreuzfahrtterminal. Als Stellplätze sind beide eigentlich nicht so berühmt, keine Ent-/Versorgung oder Strom aber teuer, aber die Lage von beiden (abgesehen von der Nähe zur S- bzw. Eisenbahn) in Bezug auch den Schiffsverkehr ist genial. Vor allem weil in Rostock wesentlich mehr rein- und rausgeht als vergleichsweise in Kiel, wenn man dort nicht an der Schleuse steht, weil der Kanal natürlich mehr oder weniger pausenlos Schiffe rein- oder rausfahren lässt.

Mit fröhlichen Grüßen von Saaremaa

Wolf

www.worldwidetours.info

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#14 Beitrag von maxima » 27. Jun 2011, 00:48

Wir sind gerade in Sehestedt angekommen. Der Platz ist rappelvoll, wir stehen nicht so ganz regulär mit zwei weiteren Mobilen auf Pkw-Parkplaetzen.
Leider darf man hier nur 24 h bleiben. :shock:
So grosse Schiffe habe ich real noch nie gesehen, Klasse!
Die Nacht werde ich wohl am Fenster verbringen. :wink:

LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Benutzeravatar
menzian
Senior Member
Beiträge: 661
Registriert: 21. Nov 2010, 18:44
Wohnort: wo der Rhein aus dem Bodensee fließt

#15 Beitrag von menzian » 27. Jun 2011, 06:12

Hallo Maxima, fahrt doch die paar km weiter nach Schacht-Audorf. Der dortige Platzwart Fritz, wird Euch schon einen Platz in der 1. Reihe verschaffenMan brauch nur ein bisschen Geduld oder viel Glück, dass gerade einer rausfährt.
Gruß Micha und Gabi aus dem Hegau am Bodensee

zur Zeit ohne Fahrzeug

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.

Antworten