Übernachten in Trappenkamp

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
w.w.w
Ex-Member
Beiträge: 697
Registriert: 11. Mai 2009, 19:19

Übernachten in Trappenkamp

#1 Beitrag von w.w.w » 12. Nov 2011, 14:17

Moin, moin,

die Gemeinde Trappenkamp, zwischen Kiel und Bad Segeberg gelegen, verfügt mit dem Erlebniswald Trappenkamp (http://www.forst-sh.de/erlebnis.html) (der genau genommen auf dem Gebiet der Nachbargemeinde Daldorf liegt) über einen bemerkenswerten Anziehungspunkt mit hohem Erlebniswert, wunderschöner Natur und auch einer gepflegten Gastronomie. Unabhängig davon, dass kein Wohnmobilist weggejagt wird, wenn er auf dem großen Parkplatz vor dem Haupteingang des Parks steht und übernachtet, plant die Gemeinde Trappenkamp, die durch ein kurzes Waldstück vor dem Nebeneingang des Parks liegt, in Kürze einen Wohnmobilstellplatz einzurichten. Aber noch bevor dies offiziell ist, und die notwendige Infrastruktur geschaffen wurde, spricht nichts dagegen, den linken Teil des Parkplatzes an der Segeberger Straße (54 Grad 02´19´´ N 10 Grad 13´33´´ E), nur wenige hundert Meter vom Ortszentrum und dem Erlebniswald gelegen, in direkter Lage zum Sportzentrum (mit Restaurant) und wenige Meter entfernt vom so genannten Hundewald -wo des Menschen bester Freund ohne Leine stromern kann-, als Wohnmobilparkplatz zu nutzen. Trappenkamp bietet als regionales Mittelzentrum alles Notwendige an Infrastruktur wie Lebensmittelhändler, Banken, Tankstelle usw. und liegt verkehrsgünstig direkt an der A 21.



Bild

Parkplatz Sportzentrum Waldbühne



Mit fröhlichen Grüßen



Wolf

Hymerfan
Senior Member
Beiträge: 838
Registriert: 29. Okt 2009, 20:25
Wohnort: Hamburg

#2 Beitrag von Hymerfan » 12. Nov 2011, 17:39

was bekommst du für die Werbung ?

Benutzeravatar
w.w.w
Ex-Member
Beiträge: 697
Registriert: 11. Mai 2009, 19:19

#3 Beitrag von w.w.w » 12. Nov 2011, 18:19

Hymerfan hat geschrieben:was bekommst du für die Werbung ?

Na ja, ich nehm schon an, dass mich die Landesforsten Schleswig-Holsteins, die den Erlebniswald nichtkommerziell betreiben, und die kleine Gemeinde Trappenkamp, die wegen des doch erheblichen finanziellen Aufwands Bedenken hat, die Investitionen in Sachen Wohnmobilstellplatz-Infrastruktur zu tätigen, mit Geld und Gold überschütten werden.

Mein schönster Lohn wäre allerdings, wenn den Platz in der Tat jetzt ein paar Wohnmobile ansteuern würden, um zum einen den Erlebniswald zusätzlich zu beleben (der es allerdings nicht wirklich nötig hat) und andererseits der Gemeinde zu zeigen, dass der künftige Stellplatz dort für Wohnmobilisten durchaus attraktiv sein wird. In diesem Fall wäre für mich auch Deine dummerhafte Bemerkung leichter zu ertragen.

Mit fröhlichen Grüßen


Wolf

schlado
Senior Member
Beiträge: 530
Registriert: 24. Jul 2009, 18:12
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von schlado » 12. Nov 2011, 19:25

Hallo Wolf,
denke mal Hymerfan hat einfach einen :) vergessen!
Ich finde es gut, wenn Mobilisten ein solches Vorhaben einer Kommune ankündigen.
Daneben ist der Hundewald ein wirkliches Erlebnis für Mensch und Hund,
da sich die Vierbeiner völlig frei im umzäunten Wald mit etlichen Artgenossen bewegen können.
Die Wälder drumherum eignen sich hervorragend zum wandern.
Als Zwischenstation an die See, dem Kanal, etc. durchaus interessant.
Gruß aus Kiel
Ralf
Gruß aus Kiel

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#5 Beitrag von oldpitter » 13. Nov 2011, 19:37

Hunde willkommen :P
was will man mehr. :wink:
Ich denke auch, dass so eine Planung Unterstützung verdient.

Wer also in der Gegend noch unschlüssig für die nächste Übernachtung ist....
nix wie hin 8)
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#6 Beitrag von Breckman » 13. Nov 2011, 20:13

Und wieder ein Punkt mehr auf der Landkarte, der jetzt kein schwarzer Fleck mehr ist.
Ich finde, dass solche Unterstützungsmaßnahmen hilfreich sind.
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

schlado
Senior Member
Beiträge: 530
Registriert: 24. Jul 2009, 18:12
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von schlado » 13. Nov 2011, 21:33

...einen hätte ich noch zum Thema Zwischenstation: Die Karl May Festspiele in Bad Segeberg...über 300.000 Besucher, da waren sicherlich auch einige Mobilisten drunter. Auch wenn SE über einen eigenen SP verfügt...
Gruß aus Kiel
Ralf
Gruß aus Kiel

Benutzeravatar
w.w.w
Ex-Member
Beiträge: 697
Registriert: 11. Mai 2009, 19:19

#8 Beitrag von w.w.w » 13. Nov 2011, 21:57

....mmmhhh, Segeberg einen eigenen Stellplatz?
Meinst Du den Parkplatz bei der Backofenwiese?

Mit besten Grüßen


Wolf

Benutzeravatar
Fliegenpups
Member
Beiträge: 459
Registriert: 24. Okt 2006, 12:47

#9 Beitrag von Fliegenpups » 14. Nov 2011, 09:50

Moin, moin,

Bad Segeberg hat drei offizielle Stellplätze:

Backofenwiese, Winklersgang und Parkplatz Gieschenhagen.
Alle Plätze sind gekennzeichnete Bereiche auf allgemein zugänglichen, kostenlosen, öffentlichen Parkplätzen.

Gruß aus Bad Segeberg
Henning

Benutzeravatar
w.w.w
Ex-Member
Beiträge: 697
Registriert: 11. Mai 2009, 19:19

#10 Beitrag von w.w.w » 14. Nov 2011, 10:17

Moin, moin,

alles klar Henning. Ich hätte vermutet, dass mit Winklersgang und Backofenwiese die gleiche "Parkplatzecke" gemeint ist. Den Parkplatz Gieschendorf kenne ich gar nicht.

Ich war da in der letzten Woche aus beruflichen Gründen, also auf der Backofenwiese, der Parkplatz mit der WoMo-Ecke war total mit Pkw dicht geparkt, ich wäre da mit unserer Sphinx sicher nicht drauf gefahren.

However, ich finde gemessen am Angebot der Stadt, insbesondere in Bezug auf die Karl-May-Festpiele, den Segeberger Kliniken, Möbel Kraft, aber auch das nette Stadtzentrum, Bad Segeberg wohnmobilstellplatztechnisch ordentlich unterbelichtet. Aber immerhin, so eine Ecke auf einem Parkplatz ist ja besser als gar nicht stehen dürfen.

Mit besten Grüßen


Wolf

location-scout tv
Beiträge: 1
Registriert: 19. Feb 2012, 23:53
Wohnort: trollhatan
Kontaktdaten:

wohnmobil park trappenkamp

#11 Beitrag von location-scout tv » 20. Feb 2012, 00:19

auch moin

seht es doch mal anders

dieser platz in trappenkamp ist nicht kommerzzie sondern sool den besuchern die mit wohnmobil kommen dienen.

es sind erhebliche kosten für so eine kleine gemeinde aufzubringen die kretiker sollten mal nachrechnen ,wenn sie es können

versicherung pläne bau unterhalt unsw.

ich finde die gemeinde tut sehr viel für den tourismus und für die kinder

angefangen vom hundepark trappenkamp dort kommen leute von hamburg kiel und pinneberg um ihre hunde auszuführen und nette leute zu teffen.
es gibt ein frei warmbad für 1.50 eintritt waldschwimmbad
wo gibt es das sonstwo ?
es giebt den erlebnispark trappenkamp dalldorf der nicht ur für kinder somnden auch für erwachsenen interesant und lehrreich ist fauna flora wildschweinpark und die falknerrei lassen keine langeweile aufkommen...

jetzt gibt es noch die freunde der waldbühne tarppenkamp auch eine soziale einrichtung die kinder märchen und konzerte veranstallten möchte
vom osterfeuer bis oldie abend deutsche hit parade und oldtimmer treffen

die gemeinde hat jetzt beschlossen einen wohnmobil platz mitten im zentrum dieser ferien spots zu errichten... bravo

übriegens die freunde der waldbühne suchen noch sponsoren und spenden .....

ich finde ut das mann in deutschland etwas tut und nicht in afrika

das theater projekt wird mit und vn kindern gestalltet !

und dafür sollte man nicht nur sondern muss man werbung machen.....

macht doch mal ein oldtimer treffen wohnwagen/mobile hier

melden könnt ihr euch bei peggy 04323805788 fon

musik in der waldbühne

Bild


hundepark

Bild



osterfeuer 2012 wie jedes jar essen trinken stockbrot für die kinder

Bild


groes fussbaltunier tv trapenkamp

nordlandtunier

f-jugend

Bild


[/url]

Hymerfan
Senior Member
Beiträge: 838
Registriert: 29. Okt 2009, 20:25
Wohnort: Hamburg

#12 Beitrag von Hymerfan » 7. Mär 2012, 16:41

die pm an mich hättest du dir sparen können... drxyu3
Hymer Tramp 678
Bj. 2012, 7,50m, 150 PS
Eigenes Fahrrad und 2x geimpft 😜
Funbike in mattschwarz

Antworten