*** An Ostern an die Loreley und Mosel. ***

Antworten
Nachricht
Autor
Hampi

*** An Ostern an die Loreley und Mosel. ***

#1 Beitrag von Hampi » 19. Mär 2007, 14:23

Hallo Womo-Freunde ;-)

Falls das Wetter diesen Frühling mit macht, wollen wir an Ostern die Loreley und anschliessend die Mosel erkunden.
Welche Seite des Rheins ist zu empfehlen?
Links auf der B9 oder rechts auf der B42.
Für folgende Insider-Tipps bin ich ebenfalls dankbar:
- schöne Stellplätze
- gute Restaurants
- Orte die man(n), Frau natürlich auch) sehen muss
- Schöne Radtouren oder Wanderrouten.
- Was darf man an der Mosel nicht versäumen.

Vielleicht ist noch jemand in dieser Gegend.

Frankie
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: 21. Jul 2006, 13:07
Wohnort: Goslar

#2 Beitrag von Frankie » 19. Mär 2007, 16:14

Hallo und Willkommen Hampi,

ich möchte dir ja nicht die Lust an Ostern nehmen, aber am Rhein zu Ostern, da ist wohl Gedränge angesagt. Aber ok, mußt du ja selber wissen.

Unsere Erfahrung zum Thema Rhein: Nie wieder!

Letztes Jahr waren wir an der Mosel, in Klüsserath, und das ganze Moselgebiet war einfach nur schön, klasse!

Da wir noch nie am Rhein waren sind wir noch nach Oberwesel auf einen CP gedüst.
Schön fanden wir es zwar nicht, von wegen dichtes Gedränge im schmalen Rheintal mit Baumärkten und so, aber man muß ja alles mal gesehen haben.
Die darauf folgende Nacht war die schlimmste im Womo überhaupt. Links und rechts des Rheins sind überall Gleise, die ganze Nacht brettern da die Züge lang, längste Unterbrechung waren, glaube ich, vier Minuten. Jeder zweite Zug hupte wie wild und zwar tierisch laut. Nee, das muß ich nicht haben.

Aber an der Mosel, da fanden wir es überall schön.

Spezielle Tips kommen jetzt bestimmt von den Rhein-und Moselexperten.

Gruß

Frankie
LMC Finish 580

Paulus

Moselurlaub

#3 Beitrag von Paulus » 20. Mär 2007, 13:33

Hallo Hampi,
meine Frau und ich wohnen an der Mosel und können Dir versichern, dass es die wohnmobilfreundlichste und sehenswerteste Gegend Deutschlands ist.
Besonders die Gegend um Bernkastel-Kues, sowie Trier sind ein absolutes Muss, wenn man in dieser Gegend WoMo Urlaub machen möchte.
ciao Paulus

Ehemaliges Mitglied

#4 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 20. Mär 2007, 14:06

moin Paulus,
vor allem seit man den Stellplatz in Trier völlig vergessen kann.
Bezüglich der Mosel gebe ich Dir natürlich Recht, ganz Spitze.
Aber über Ostern, nu sei mal ehrlich, da muss ich Frankie doch völlig Recht geben.
Als Sardine im Schwarm lebt man natürlich ungefährlicher, aber nur manchmal.
ami

Paulus

#5 Beitrag von Paulus » 21. Mär 2007, 15:24

Hallo Ami 800,
der Stellplatz in Trier ( Messegelände direkt an der Mosel ) ist sicherlich nicht schlecht. Ich weiß nicht, wo Du Deine Erkenntnisse her hast, aber
meine sind genau 7 Tage alt. Aber individuelle Einschätzungen führen auch immer zu unterschiedlichen Ergebnissen. Desweiteren muss man diesen Stellplatz ja nicht zwingend zum Aufenthalt nutzen.
Dass an Ostern sicherlich, insbesondere bei gutem Wetter bei uns sehr viel
los sein wird ist allseits bekannt, unterstreicht aber nur die Beliebtheit dieser Gegend.
ciao Paulus

snoopy
Member
Beiträge: 319
Registriert: 9. Jul 2006, 22:25

#6 Beitrag von snoopy » 22. Mär 2007, 07:41

Hallo Hampi,

schau mal auf meiner homepage unter 2002, da waren wir an Rhein und Mosel unterwegs. Vielleicht hilft dir der Bericht ja ein wenig weiter.

Stephan

Antworten