Nord-Ostsee-Kanal

Antworten
Nachricht
Autor
bsk-kruegers
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 7. Nov 2010, 07:37

Nord-Ostsee-Kanal

#1 Beitrag von bsk-kruegers » 10. Mär 2012, 08:09

Hallo, wir wollen im Sommer mit dem Wohnwagen entlang des Nord-Ostsee-Kanals fahren. Für die Womofahrer kein Problem geeignete Stellplätze zu finden. Aber wie sieht es mit Wohnwagen aus ? Hat jemand einen Tip für schöne Übernachtungsplätze.

:P

PS. Sehr schönes Forum mit nettem Umgangston

Bonner
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: 24. Dez 2009, 13:27
Wohnort: Nähe Bonn

#2 Beitrag von Bonner » 12. Mär 2012, 18:09

Hallo bsk-kruegers
Obwohl ich zur Zeit in Sehestedt am Nord-Ostsee-Kanal stehe, kann ich dir leider keinen Tipp geben. Alle Plätze die ich kenne z.B. Sehestedt, Schacht-Audorf, Hochdonn, Kiel und auch Brunsbüttel sind meines Wissens nur für Womo's.
Das gilt natürlich nicht für die CP der Region.

Vielleicht kennt der Eine oder Andere noch paar Plätze.

Gruß Bonner

bsk-kruegers
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 7. Nov 2010, 07:37

Danke

#3 Beitrag von bsk-kruegers » 13. Mär 2012, 13:40

Danke erstmal für deine Antwort. Ich habe natürlich gewußt dass es mit Wohni schwerer für uns werden wird einen geeigneten Übernachtungsplatz zu finden, aber so schwer !!! :(

reisemobil
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: 9. Jan 2012, 18:25

#4 Beitrag von reisemobil » 13. Mär 2012, 14:53

Hallo,
so schwer ist es nun auch wieder nicht. Wir haben öfters in Hochdonn mit dem Reisemobil gestanden. Ein Stück weiter liegt auch ein Campingplatz, welcher für Dich als Gespannfahrer sicher besser geeignet ist als die speziell für Reisemobile angelegten Plätze. Hier der Link: http://www.campingplatz-klein-westerland.de

Kurz hinter dem Campingplatz befindet sich auch eine Badestelle am Kanal. Nimm die Fahrräder mit, es läßt sich wunderbar am Kanal lang radeln und alle Fähren sind kostenlos.

Gruß Michael (http://reisemobil.blog.de)

bsk-kruegers
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 7. Nov 2010, 07:37

#5 Beitrag von bsk-kruegers » 13. Mär 2012, 21:32

Habe mir den Campingplatz im Internet angeschaut. Ist sehr schön gelegen. Werden wir sicherlich ausprobieren. Vielen Dank

Antworten