Fedderwardersiel

Antworten
Nachricht
Autor
Nor
Ex-Member
Beiträge: 502
Registriert: 26. Jun 2010, 21:44

Fedderwardersiel

#1 Beitrag von Nor » 8. Apr 2012, 20:58

Der Stellplatz in Federwardersiel, liegt an der Wesermündung mit einem Guten Blick nach Bremerhaven.

Stellplatzgebüren betragen von Oktober bis April 3€ + Kurtaxe, sonnst 5€ + Kurtaxe.
Versorgung und Entsorgung ist leider Zeitlich gebunden und findet Täglich um 10:00 Uhr statt. Eine Ver- oder Entsorgung außerhalb der vorgegebenen Zeit ist nach Absprache mit dem Betreiber möglich.
(Achtung, Stellplatzbetreiber und Campingplatzbetreiber ist nicht ein und derselbe, es besteht ein Konkurrenzkampf zwischen beiden!!!!)
Strom ist ebenfalls am Platz vorhanden.

Im Sommer ist das bestimmt ein super Reiseziel um mit dem Rad nach Butjarding am Wasser entlang zu fahren.
Die Gegend ist für Spaziergänge auch super geeignet.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Pearly
Member
Beiträge: 140
Registriert: 30. Aug 2008, 00:45
Wohnort: Kreis Soest
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Pearly » 10. Apr 2012, 23:39

Ich liebe Fedderwaddersiel und fahre mittlerweile jedes Jahr dorthin.

Es gibt am Hafen, direkt um die Ecke einen kleinen Lebensmittelladen mit normalen Preisen. ( Es sind die Eltern vom Stellplatzbetreiber) Ein sehr gutes Restaurant befindet sich unterhalb vor der Einfahrt zum Stellplatz.
Stom gibt es auch auf dem Stellplatz.

Vom Frühjahr bis zum Sommer steht dort ein Ehepaar mit seinem Wohnmobil dort und schließt den Strom an.
Sie gehören seit vielen Jahren zum Inventar von dem Platz.
( Die Frau sitzt den ganzen Tag am Fenster von ihrem Wohnmobil und "bewacht" den Platz.)
Als ich dort im Herbst alleine war, fühlte ich mich dadurch auch sehr sicher und ich konnte das Wohnmobil auch ohne Bedenken verlassen und meine Touren unternehmen.

Der Platz besticht nicht durch Schönheit oder Anlagen, aber er ist aufgrund seiner Lage einfach nur Klasse. Leider gibt es dort keine Duschen am Platz, aber zumindest eine WC-Anlage, welche sehr sauber dort gehalten wird.

Mit dem Fahrrad kann man dort km lange sowie auch kurze Ausflüge starten, die oberhalb oder innerhalb des Deiches entlang führen. Im Herbst war ich zuletzt dort, und habe Eckwarderhörne ( ein toller Aussichtspunkt) erkundet.
Es war herrlich.

Auch das Freizeitbad in Tossens ist mit dem Rad gut erreichbar ( ca 8 km) oder man kann direkt gegenüber mit dem Wohnmobil auch wunderbar parken.

Sehr gute Einkaufsmöglichkeiten findet man in Burhave, welches ein Katzensprung entfernt ist.
Dort gibt es direkt innerhalb vom Deich auch eine super Lokalität mit Blick auf die Nordsee. Der Strand ist bis zum Herbst hin dort mit Strandkörben bestückt. Angrenzend ist ein toller Kinderspielplatz.
Hier hat man keine Langeweile.
Auch kann man hier sehr gut mit Kindern hinfahren. In Burhave gibt es auch eine Kinderspielhalle, falls es mal schlechtes Wetter gibt oder man gerade keine wetterangepaßte Kleidung gerade an hat ;-)

Der Stellplatz ist auch toll für Hundebesitzer.
Wenn man vor dem Berg der Hafenzufahrt die Straße nach links abbiegt und dann über den Deich geht, findet man km lange Spazierwege, wo die Hunde laufen und toben können. Sie sollten aber abrufbar sein, wegen den Deichschafen.
Auf der Straße vor dem Deich Richtung Ruhrwarden gibt es den Gnadenhof für Kühe.
Es gibt sehr viel dort in der Umgebung zu entdecken.
Kleine Pensionen, die ihre Schokolade und Pralinen selbst herstellen und in hauseigenen Cafe anbieten.

Letztes Jahr haben wir dort in der Nähe ( 30km) auch den Jaderpark besucht, den ich für Groß und Klein auch empfehlen kann.
Parken mit dem Wohnmobil war dort auch kein Problem.

http://www.jaderpark.de
Liebe Grüße
Marion & Peter

Ab dem 31.8.08
Fiat Ducato Eura Mobil 590

Bild

Benutzeravatar
AufAchse
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 1. Mär 2010, 10:29
Wohnort: Reichshof

#3 Beitrag von AufAchse » 11. Apr 2012, 15:24

Moin,

DANKE für den Tipp!! :daumen
viele Grüße, Dirk ---- unterwegs mit Frankia A 640 SG

Bild

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#4 Beitrag von oldpitter » 11. Apr 2012, 19:23

Tolle Ergänzung und Beschreibung :up:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Antworten