Geschichten suchen: Eine wohnmobile Arbeitswoche

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#31 Beitrag von oldpitter » 20. Apr 2012, 12:14

oldpitter hat geschrieben:
Riggs hat geschrieben: Ist schon klasse, wenn man Beruf und Hobby verbinden kann.
So wie Wolf arbeitet, würden einige gerne Urlaub machen.... :lol:
OK :''> in Teilen nehme ich die Aussage zurück :wink:

....aber dafür hast du mit dem abgebildeten Verteidigungsminister so richtig Prominenz ins Forum gebracht 8)
unabhängig von der bis jetzt schon phantastischen "Arbeitswoche-Reportage"... rse,r.pr
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Riggs
Senior Member
Beiträge: 876
Registriert: 12. Mär 2009, 13:11
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

#32 Beitrag von Riggs » 20. Apr 2012, 13:07

Riggs hat geschrieben:Ist schon klasse, wenn man Beruf und Hobby verbinden kann.
Moin,

ich glaub ich muß mich korrigieren.
Ist schon klasse, wenn man Hobby und Hobby verbinden kann.

Gibs zu, es macht Dir doch Spaß!

Gruß
Günther

PS: Danke für's Mitnehmen.
Dethleffs Advantage T 6951

Benutzeravatar
AufAchse
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 1. Mär 2010, 10:29
Wohnort: Reichshof

#33 Beitrag von AufAchse » 21. Apr 2012, 15:26

Moin Wolf,

echt KLASSE Dein Bericht!! =D>

Vielen Dank fürs mitnehmen! :daumen1

Ach ja, ich muss Dir zustimmen! Der neue Leuchtenträger sieht echt TOP aus.
viele Grüße, Dirk ---- unterwegs mit Frankia A 640 SG

Bild

Benutzeravatar
w.w.w
Ex-Member
Beiträge: 697
Registriert: 11. Mai 2009, 19:19

#34 Beitrag von w.w.w » 21. Apr 2012, 18:30

Moin, moin!

Neumünster. Wie geplant, heute Geschichten wegschreiben im WoMo. Vielleicht reicht es ja noch für ein schönes Abendessen oder eine Runde schwimmen oder saunieren, denn der Stellplatz gehört ja zum Bad am Stadtwald.



Bild
Abends war ich allein, morgens bekam ich Gesellschaft


Bild
Frisch auf ans Werk: Geschichten wollen geschrieben sein


Bild
Nur kein Neid: Ich arbeite, die Nachbarn lassen es sich vermutlich gut gehen



Ich hab echt in die Tasten gehauen und war so gegen 18 Uhr mit den geplanten vier Texten und der entsprechenden Bildbearbeitung fertig. Passend zum "Feierabend" fiel mir ein, dass eine gute Bekannte, die ich durch den Beruf kennengelernt hatte, mich kürzlich gefragt hatte, ob ich nicht mal wieder bei Ihr vorbeischauen möge, denn es wäre viel geschehen in der letzten Zeit. Kein Problem, über Facebook erreichte ich Kirsten Voß zügig. Schnell waren die Arrangements getroffen. halb acht wollten wir uns treffen, auf dem Hof ihres Freundes, direkt am Wildgatter.

Ich räumte schnell auf, spülte ab, packte Laptop und Bürokram weg und sattelte den Iveco. Die Fahrt war nicht weit, rund 15 Kilometer rein ins mittlere Holstein, nach Rendswühren, ein Ort der durch Kirsten Voß und ihrem Freund Christian Rahe besonderen Charme erhält. Kirsten Voß ist nämlich Geschäftsführerin des Erlebnis-Bauernhofs "Hof Viehbrook" (http://www.hof-viehbrook.de/ ) und Christian Rahe ist Chef auf der Rahe-Ranch (http://www.rahe-ranch.de/).



Bild
Landwirtschaft mit großem Gerät. Das Erfolgsgeheimnis: Die Frau aus der Geest, den Hof in der Marsch


Eine knappe halbe Stunde später war ich da, herrlich das Wetter, kalt der Sekt und die Lufttemperatur.


Bild
Christian Rahe: Züchter von Wildbret, Landwirt, Jäger, Feuerwehrmann und der Zukünftige von Kirsten Voß



Bild
Kirsten Voß: Von der Rahe-Ranch bis zum Hof Viehbrook sind es nur ein paar hundert Meter Luftlinie



Bild
Damwild: Abends wird gefüttert



Bild
Wolf in Gefahr: Ich werde angegriffen


Es wurde ein schöner Abend, Kirsten ist auch eine tolle Köchin, das Lagerfeuer brannte, ein tolles Erlebnis am Wildgatter mit Freunden.

Ab in die Koje, morgen geht´s nach Albersdorf, die Steinzeit filmen und was bei Kirsten in der letzten Zeit so geschehen ist, erzähle ich morgen.


Tschüüssssss und einen schönen Samstagabend wünscht


Wolf
Zuletzt geändert von w.w.w am 23. Apr 2012, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.

m.w.w
Ex-Member
Beiträge: 175
Registriert: 24. Jun 2009, 21:04

#35 Beitrag von m.w.w » 21. Apr 2012, 18:37

Schöne Geschichte. Und ich wusste noch gar nicht, dass Rehe einem Wolf gefährlich werden können *ggggg*

Meerblick
Ex-Member
Beiträge: 788
Registriert: 29. Mär 2009, 19:52

#36 Beitrag von Meerblick » 21. Apr 2012, 20:33

Hallo Wolf,

ich hatte eingangs den Eindruck und die Befürchtung, dass Dein Bericht mit der "Beweihräucherung" eines Kriegsschiffes enden würde.
Um so beeindruckender finde ich, wie Du sogar den "hohen Besuch" umschifft hast :D

Bisher grosse Klasse, aber bei Dir weiss man ja nie :wink: 8) Grüsse ...

Benutzeravatar
w.w.w
Ex-Member
Beiträge: 697
Registriert: 11. Mai 2009, 19:19

#37 Beitrag von w.w.w » 22. Apr 2012, 11:49

Moin, moin!


Rendswühren. Ich verbrachte eine traumhaft ruhige Nacht am Damwild-Gatter der Rahe-Ranch. Nur ein paar Meter vom Zaun entfernt, vor einem Rapsfeld und auf grünem Rasen ließ es sich gut stehen über Nacht.


Bild
Zwischen Raps und Damwild-Gatter


Kirsten Voß hatte mich gebeten vor der Abfahrt nach Albersdorf nochmal auf Hof Viehbrook vorbei zu schauen. Im Sommer letzten Jahres war ich zum letzten Mal dort und es war schon erstaunlich was sich wieder getan hatte. Die Familie Voß hatte vor einigen Jahr einen Bauernhof angekauft, der sich vor Generationen schon mal im Besitz der Familie befand. Seit drei Jahren bauen sie ihn praktisch neu auf, machen daraus einen Erlebnisbauernhof mit Tierarche, Café, Ferienwohnungen und und und.

Nach jahrelanger Arbeit können alle Arbeiten demnächst abgeschlossen werden und wenn alles klappt, dann wird es sogar einen kleinen WoMo-Stellplatz dort geben.



Bild
Hof Viehbrook: Erlebnisbauernhof mitten in Holstein



Es sind knapp 70 Kilometer bis Albersdorf. Die Fahrt war sehr angenehm, um elf Uhr fuhr ich durch das Haupttor des Steinzeit-Zentrums und konnte zügig mit den Dreharbeiten beginnen. Gegen eins traf auch Maxi ein und dann konnten wir gemeinsam die Geschichte über das AÖZA rund machen.



Bild
Kanalbrücke Hohenhörn



Bild
Weiter geradeaus nach Albersdorf



Bild
Ein Steinzeitdorf mit Wohnmobil



Bild
Maxi spricht mit Betreuer Jürgen Rüger



Bild
Auch der Wissenschaftliche Berater der Anlage wird befragt



Gegen vier machten wir uns getrennt auf die Rückreise nach Hause, um fünf war ich da, und so fand die wohnmobile Arbeitswoche gestern am späten Nachmittag ihren Abschluss. Die Arbeitswoche geht allerdings weiter, ein Video muß heute produziert werden, ein Text fehlt auch noch, der Sonntag ist also auch perdü. Egal, so ist das Leben.



Bild
Nur noch einmal abbiegen



Bild
Nun steht der Dampfer wieder vor der Tür


Bild
Ein schönes Abendessen im Haby-Krog entschädigt für die Mühen der Woche




Ich wünsche allen einen schönen Sonntag, wenn ein bisschen Lose ist, hänge ich noch ein paar links rein, damit man auch die redaktionellen Ergebnisse dieser Woche sehen kann, und werde auch die Anmerkungen/Fragen beantworten.

Mit fröhlichen Grüßen


Wolf

Benutzeravatar
ConnyLothar
Senior Member
Beiträge: 632
Registriert: 5. Apr 2011, 18:31
Wohnort: Ilsede

#38 Beitrag von ConnyLothar » 22. Apr 2012, 13:35

Klasse - so macht Arbeiten doppelt Spaß.
Auch wir profitieren von Deinem Job, schließlich
können wir viele Tipps aufgreifen.
Danke dafür - und weitermachen!
Der Weg ist das Ziel!
Conny und Lothar grüßen

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#39 Beitrag von Womotraum » 22. Apr 2012, 13:59

Hallo Wolf,

prima :daumen auch mir hat Deine wohnmobile Arbeitswoche sehr gut gefallen.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#40 Beitrag von oldpitter » 23. Apr 2012, 14:34

Klasse :up:
ich möchte es dann auch mal "auf den Punkt bringen" :lol: klick
Wenn jetzt das Finanzamt die steuerliche Absetzung des WoMo nicht anerkennt, sollte es mich schon wundern..... :wink:
DAMIT hast du deutlich gemacht, zu was ein "Journalist" fähig ist.... rse,r.pr
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
w.w.w
Ex-Member
Beiträge: 697
Registriert: 11. Mai 2009, 19:19

#41 Beitrag von w.w.w » 23. Apr 2012, 19:50

Moin, moin,

besten Dank an alle für den Zuspruch zu diesem Tröt. Und es ist natürlich in der Tat so, wenn man Lust zur Rumgurkerei und an dieser Art Journalismus hat, und so ist es ja bei uns, dann macht diese Form von Berufsleben selbstverständlich viel Spaß. Daher klage(n) ich bzw. wir ja auch nicht.

Seit gestern arbeite ich, nein wir -Maxi hat beispielsweise heute die Sonderseiten mit den ländlichen Geschichten für die entsprechende Serie gebaut, während ich das Wilde Weiden-Video produziert habe, natürlich jetzt die recherchierten Geschichten weg und neue werden parallel organisiert und vorbereitet. Ich poste morgen mal einen link zu diesen Seiten und dem Video, damit man sehen kann, was aus der "Fahrerei" der letzten Woche geworden ist. Morgen baut Maxi dann die Journalseiten mit der "Steinzeit"-Geschichte und produziere währenddessen dann das entsprechende Video.

Am kommenden Wochenende bekommt der Beruf dann eine ganz besonders charmante Note. In Rendsburg findet das Frühjahrs-Hobby-Treffen statt. Und da sind wir dann gleich doppelt gefordert. Zum einen als Wohnmobilisten und zum anderen als Journalisten, die für die Landeszeitung die Berichterstattung über die Veranstaltung machen.

Und Mitte Mai geht es für vier Wochen kreuz und quer durch Schleswig-Holstein. Zwölf Geschichten von Schleswig-Holsteins Wasserstraßen in Wort, Foto und Video werden von uns produziert. Da freuen wir uns drauf, das wird eine schöne Sache, mit Besuchen auf Helgoland, Sylt, den Halligen und nordfriesischen Inseln, der Schlei und Trave, Flensburger und Kieler Förde der Elbe und dem großen Plöner See. Und vermutlich hab ich jetzt so aus dem Stand noch einiges vergessen. Im übrigen wäre so eine Serie ohne Wohnmobil nur mit einem wesentlich größeren Aufwand, in jeder Hinsicht, machbar.

Mit fröhlichen Grüßen vom Nord-Ostsee-Kanal



Wolf

Balgieaner
Member
Beiträge: 170
Registriert: 22. Mär 2007, 21:15
Wohnort: Balge
Kontaktdaten:

#42 Beitrag von Balgieaner » 23. Apr 2012, 20:57

Hallo Wolf,
habe deinen Bericht immer aufmerksam verfolgt.
Toll geschrieben und sehr schöne Fotos.
So ein Leben könnte mir auch gefallen, kommst ja Ordentlich rum.
Freue mich schon die am Wochenende mal persönlich kennen zu leeren natürlich auch die Maxi ;-) Normalerweise meiden wir so große Treffen aber es geht zur Geburtsstätte unserer Hobbys das läßt man sich doch nicht entgehen ;-) Wir sehen uns am Wochenende. ;-)
Viele Grüße aus Balge (Nds)
Christiane und Axel

WOMO :
Frankia I 700 FD
Reisebericht Südschweden 2013
LEDs fürs Wohnmobil einfach fragen, wir helfen gerne.

NEU : Frühjahrstour 2011 Richtung Lahn Online

Benutzeravatar
w.w.w
Ex-Member
Beiträge: 697
Registriert: 11. Mai 2009, 19:19

#43 Beitrag von w.w.w » 24. Apr 2012, 09:38

Moin moin Allerseits und Hallo Axel,

na ja, so richtig rumgekommen bin ich mal in einem früheren Leben, aber schön ist es so auch.

Mal abgesehen von der Schiffstaufe, die ja bereits aktuell, also in der letzten Woche in den Zeitungen gelaufen ist, sind heute die beiden Sonderseiten mit den "ländlichen Geschichten" erschienen.



Bild
Gedruckt wirken die Seiten dann nochmal anders als bei der Produktion am Computer




Und wer das Video über die "Wilden Weiden" sehen möchte, der muss diesen Link anklicken: http://www.shz.de/nachrichten/schleswig ... elfen.html



Mit fröhlichen Grüßen vom Nord-Ostsee-Kanal



Wolf

Benutzeravatar
w.w.w
Ex-Member
Beiträge: 697
Registriert: 11. Mai 2009, 19:19

#44 Beitrag von w.w.w » 29. Apr 2012, 14:13

Moin, moin,


und Maxis Steinzeit-Geschichte ist auf drei Seiten am letzten Samstag im Journal des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlags und online
zusammen mit dem Video auf www.shz.de erschienen: http://www.shz.de/nachrichten/top-thema ... stein.html




Bild
Maxis-Steinzeit im Journal



Mit fröhlichen Grüßen vom Hobby-Forum-Treffen in Rendsburg



Wolf

Frankia

#45 Beitrag von Frankia » 5. Mai 2012, 00:07

Sehr geehrter Herr "wolfworldwide"
Dies ist m.E. ein Camperforum, wo Campingfreunde Ihre Erfahrungen in Form von Reiseberichten, Fotos und Campingplätzen/Wohnmobilstellplätzen zur gegenseitigen Bereicherung austauschen. Ihr Thema stellt für mich in dieser Hinsicht keine Bereicherung dar, da die o.a. Kriterien Ihrerseits keinen zweckdienlichen Inhalt bieten und die Grundidee dieses Forums Ihrerseits nicht eingehalten, sondern mißbraucht, wird.
Eine Selbstdarstellung Ihrer Person und die Ihrer Ehefrau hinsichtlich ihrer beruflichen Tätigkeiten ist deshalb m.E. auf diesem Forum nicht angebracht.
Frankia :twisted:

Antworten