Odenwald und Taunus

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jonimobil
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: 25. Jan 2012, 16:46

Odenwald und Taunus

#1 Beitrag von Jonimobil » 3. Mai 2012, 16:33

Waren auch übers Wochende weg. Am Freitagabend ging es bei Dauerregen zum Stellplatz nach Andernach. Ich kann nur sagen, einfach schrecklich. Wir standen mit ca 150 Wohnmobilen dort und der Stellplatz war nicht wirklich schön. Am nächsten morgen ging es dann Richtung Sonne in den Odenwald. Das Thermometer zeigte 29 Grad, einfach nur schön. Wir buchten uns für 2 Tage auf dem Campingplatz Odenwaldidyll ein. Ein wuderschöner Platz mit direktem Zugang zum Wandergebiet und einem herrlichen Blick auf Schloss Lichtenberg. Nach zwei sehr schönen Tagen ging es noch in den Taunus, wo wir die Saalburg und das Freilichtmuseum Hessenpark besuchten. Als letzte Übernachtung wählten wir den Stellplatz Taunuscamp mit WC + Dusche + Biergarten für gerade mal 6 EUR. Klasse !!! So das war unser vom Wetter verwöhntes Wochenende. Fazit : Der Odenwald ist wirklich Klasse.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild/img]
Bild
Bild
Liebe Grüße
Gerd und Familie

"Carpe Diem"

Frankia

Odenwald und Taunus

#2 Beitrag von Frankia » 4. Mai 2012, 21:51

Hallo Jonimobil,
tja, wie heißt es so schön, "warum denn in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah".
Den Platz "Odenwaldidyll" haben wir im Internet gefunden. Aber wo liegt der Stellplatz "Taunuscamp" für 6,-Euro ???
Noch weitere Fragen: An Eurer Markise habt ihr eine Sturmabspannung angebracht. Sie verläuft von "oben" (Markise) nach "unten" (Erdreich). Unsere Abspannung verläuft quer über die Gesamtbreite der Markise und wird dann links und rechts im Erdreich verankert. Ist Eure Sturmabspannung ein "Eigenprodukt" ?? Wenn ja, welche Vorteile hat sie??
Auf Eurem Tisch steht u.a. eine Rotweinflasche. Handelt es sich dabei um einen "Dornfelder" aus dem Lidl-Markt ?? Wenn ja, dann habt Ihr eine gute Wahl getroffen :lol: :lol:
Gruß
Frankia

Benutzeravatar
Jonimobil
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: 25. Jan 2012, 16:46

#3 Beitrag von Jonimobil » 5. Mai 2012, 08:37

Hallo Frankia, hier sind die gewünschten Antworten.
Also der Platz Taunus Mobil Camp Altweilnau liegt direkt an der Hochtaunusstraße B275 D-61276 Weilrod Altweilnau. Ist zwar etwas laut,
gegen Abend aber ok. Dafür gutes Lokal direkt auf dem Platz. Alle Plätze an einer Wiese gelegen auf Schotter mit Blick auf den Wald und einem Bach.
So der Wein ist ein Nederburg Cabernet Sauvignon aus Südafrika. Trinken wir immer. :lol:
Die Sturmbänder sind von Fiamma , habe ich über Fritz Berger bestellt.
Haken in Kederschiene einhängen unten mit Feder, fertig. Ob das ein Vorteil ist weiß ich nicht, ist auf jedenfall schnell angebracht und erfüllt den selben Zweck denke ich.
Schönen Tag noch Frankia.
Liebe Grüße
Gerd und Familie

"Carpe Diem"

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#4 Beitrag von Breckman » 5. Mai 2012, 14:23

Hallo Jonimobil,

vielen Dank für die Infos und schönen Photos.
Was für eine Kamera verwendest Du denn?

Ja ja, der Cadac. Ich bin auch sehr damit zufrieden. :D
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
Jonimobil
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: 25. Jan 2012, 16:46

#5 Beitrag von Jonimobil » 6. Mai 2012, 09:10

Hallo Lars,
eine Panasonic DMC-FS35, klein handlich gut, denke ich.
Könnte man das mit dem Bilder hochladen etwas vereinfachen ? Ist schon recht mühsam. Liegt vielleicht an dem Programm.
Liebe Grüße
Gerd und Familie

"Carpe Diem"

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#6 Beitrag von Womotraum » 6. Mai 2012, 10:26

Hallo Jonimobil,

danke für`s Mitnehmen. Tolle Bilder und mit dem Wetter hattet Ihr ja wirklich richtig Glück. Toll.

Langsam kann ich keinen Regen mehr sehen, hier regnet es schooon wieder :roll: Übrigens seit gestern.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#7 Beitrag von oldpitter » 6. Mai 2012, 12:45

Jonimobil hat geschrieben: Könnte man das mit dem Bilder hochladen etwas vereinfachen ? Ist schon recht mühsam. Liegt vielleicht an dem Programm.
Es geht deutlich schneller, wenn man die Bilder VORHER schon verkleinert!
Ich lege bei vielen Bildern einen neuen Ordner an, Kopiere die gewünschten Fotos da rein und verkleinere sie ALLE IN EINEM RUTSCH.
Das Hochladen über die Forensoftware geht dann ruck zuck.

Ansonsten werden die Fotos (als große Datei) erst komplett geladen und dann auf den Server automatisch verkleinet.
Das Übertragen der großen Dateien dauert natürlich entspr lang..... :idea:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Jonimobil
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: 25. Jan 2012, 16:46

#8 Beitrag von Jonimobil » 6. Mai 2012, 13:40

Hallo Peter,
so habe ich es auch gemacht, kann die Fotos aber nicht komplett markieren um sie in einem Rutsch zu übertragen.
Liebe Grüße
Gerd und Familie

"Carpe Diem"

Benutzeravatar
AufAchse
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 1. Mär 2010, 10:29
Wohnort: Reichshof

#9 Beitrag von AufAchse » 6. Mai 2012, 15:58

Moin Gerd,

DANKE fürs mitnehmen!!

Ihr hattet ja wirklich Bombenwetter, Bilder wie im Hochsommer!! :daumen1
viele Grüße, Dirk ---- unterwegs mit Frankia A 640 SG

Bild

Antworten