Ein regnerisches Wochenende am Brahmsee

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fuhli87
Member
Beiträge: 148
Registriert: 3. Jun 2012, 15:56
Wohnort: bei Ahrensburg

Ein regnerisches Wochenende am Brahmsee

#1 Beitrag von Fuhli87 » 19. Jun 2012, 18:55

Letztes Wochenende hab ich mal wieder meine kleine gepackt und bin los gefahren.
Ab zum Brahmsee bei Blumenthal...
Ein Wohnmobilstellplatz mit ca. 25 Stellplätzen. Der Untergrund besteht aus Kies neben seinem Wohnmobil hat man aber immer eine kleine Grüne Wiese wo man Tisch und Stuhl sicher hinstellen kann.
Der Stellplatz kostet 10€ die Nacht und wer Strom braucht zahlt nochmal 2€ zusätzlich.
Ver und Entsorgung ist vor Ort wobei man bei der Versorgung 1€ zahlen muss. Entsorgung ist kostenfrei.
An der Reception bekommt man einen Schlüssel fürs Waschhaus, was in 100m auf dem Campingplatz erreichbar ist. Dort ist auch eine Waschmaschine und ein Trockner.
Außerdem kann man hier Brötchen bestellen, die einen direkt ans Wohnmobil gebracht werden.

Wer seine Ruhe haben will und einfach mal abschalten möchte ist hier genau richtig. Wer was erleben will muss weiter fahren :-)

Bild
Zuletzt geändert von Fuhli87 am 7. Jul 2012, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Eure Fuhli
(26 Jahre alt und fahre seit Anfang des Jahres 2012 einen Detleff A 461 :-) Meine "Klein Erna")

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#2 Beitrag von Breckman » 19. Jun 2012, 19:28

Hallo Stefanie,

bei Google Earth habe ich den See gefunden.
Gibt es zum Stellplatz einen Link?

Ach ja: Danke für die Info. :D
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
Fuhli87
Member
Beiträge: 148
Registriert: 3. Jun 2012, 15:56
Wohnort: bei Ahrensburg

#3 Beitrag von Fuhli87 » 19. Jun 2012, 20:05

auf die Idee hätte ich ja auch mal selber kommen können :-)

Also hier der Link:
http://www.caravanpark-sh.de/content/st ... lplatz.php
Liebe Grüße Eure Fuhli
(26 Jahre alt und fahre seit Anfang des Jahres 2012 einen Detleff A 461 :-) Meine "Klein Erna")

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#4 Beitrag von Dakota » 19. Jun 2012, 21:39

Moin Stefanie,

:dankschoen:

Du hast nicht zufällig ein paar Bilderchen gemacht :mrgreen:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Fuhli87
Member
Beiträge: 148
Registriert: 3. Jun 2012, 15:56
Wohnort: bei Ahrensburg

#5 Beitrag von Fuhli87 » 20. Jun 2012, 05:16

Hallo Dakota,
doch hab ich bin nur noch nicht dazu gekommen zu schauen ob sie was geworden sind....
stell ich rein, wenn ich zeit haben...
Lg
Liebe Grüße Eure Fuhli
(26 Jahre alt und fahre seit Anfang des Jahres 2012 einen Detleff A 461 :-) Meine "Klein Erna")

gast

Re: Ein regnerisches Wochenende am Brahmsee

#6 Beitrag von gast » 20. Jun 2012, 06:59

Fuhli87 hat geschrieben:Letztes Wochenende hab ich mal wieder meine kleine gepackt und bin los gefahren.
Ab zum Brahmsee bei Blumenthal...
Ein Wohnmobilstellplatz mit ca. 25 Stellplätzen. Der Untergrund besteht aus Kies neben seinem Wohnmobil hat man aber immer eine kleine Grüne Wiese wo man Tisch und Stuhl sicher hinstellen kann.
Der Stellplatz kostet 10€ die Nacht und wer Strom braucht zahlt nochmal 2€ zusätzlich.
Ver und Entsorgung ist vor Ort wobei man bei der Versorgung 1€ zahlen muss. Entsorgung ist kostenfrei.
An der Reception bekommt man einen Schlüssel fürs Waschhaus, was in 100m auf dem Campingplatz erreichbar ist. Dort ist auch eine Waschmaschine und ein Trockner.
Außerdem kann man hier Brötchen bestellen, die einen direkt ans Wohnmobil gebracht werden.
Wer seine Ruhe haben will und einfach mal abschalten möchte ist hier genau richtig. Wer was erleben will muss weiter fahren :-)
Hallo,

Danke für den Tipp ! :D
Genau solche Plätze mögen wir!
Schade, das es kein Verzeichnis gibt, wo nur solche Plätze
verzeichnet sind.

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#7 Beitrag von oldpitter » 20. Jun 2012, 13:21

Unsere Stefanie entwickelt ein Gespür für gute Stellplatz-Tipps. :daumen
Der Platz macht wirklich einen klasse Eindruck.
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Peterle
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 20. Jun 2012, 10:44

#8 Beitrag von Peterle » 20. Jun 2012, 17:07

Tatsächlich bin ich vor einigen Jahren auch schon mal am Brahmsee gewesen und ich fand es dort auch superklasse. Allerdings ist der Platz wirklich nichts für Nachtaktive, dafür prima für Ruhesuchende.

gast

#9 Beitrag von gast » 20. Jun 2012, 18:31

Danke für den tipp, wenn wir mal Richtung Norden fahre genau das Richtige für uns da wir immer zu den Ruhesuchenden gehören und wenn es dazu noch See hat, für uns perfekt.

Benutzeravatar
Fuhli87
Member
Beiträge: 148
Registriert: 3. Jun 2012, 15:56
Wohnort: bei Ahrensburg

#10 Beitrag von Fuhli87 » 20. Jun 2012, 18:36

Sagen wir mal so :-) Ich übe mich ein paar Plätze hier in der Gegend kennenzulernen und euch mitzuteilen...
Liebe Grüße Eure Fuhli
(26 Jahre alt und fahre seit Anfang des Jahres 2012 einen Detleff A 461 :-) Meine "Klein Erna")

Benutzeravatar
Ruhrpottrecke
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 22. Nov 2010, 09:57
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Ruhrpottrecke » 22. Jun 2012, 14:40

Also der gefällt mir richtig gut , und da ich ans Meer wollte muß man den sich merken. Weiter so und immer her mit den Stellplätzen und vielleicht schaffst du es auch noch ein paar Bilder einzustellen. :daumen :daumen :daumen
Schöne Grüße , und allzeit gute Fahrt wünscht Stephan , sein Schatz Silvia und Tuf-Tuf 2...
_______________________________________
Bild FRANKIA A610

Benutzeravatar
Fuhli87
Member
Beiträge: 148
Registriert: 3. Jun 2012, 15:56
Wohnort: bei Ahrensburg

#12 Beitrag von Fuhli87 » 29. Jun 2012, 21:49

Ich versuche mal am Sonntag ein paar Bilder rein zustellen :-)
Liebe Grüße Eure Fuhli
(26 Jahre alt und fahre seit Anfang des Jahres 2012 einen Detleff A 461 :-) Meine "Klein Erna")

Benutzeravatar
thalan
Junior Member
Beiträge: 8
Registriert: 13. Aug 2012, 15:22

#13 Beitrag von thalan » 13. Aug 2012, 23:41

Der Brahmseee ist defintiv schön und ein toller Platz zum Campen, Grillen und Baden. Schade, dass das Wetter nicht mitgespielt hat. Habt ihr denn vor, nochmal zu dem See zu fahren und zu Campen?

Benutzeravatar
Ente
Junior Member
Beiträge: 9
Registriert: 14. Aug 2012, 13:34

#14 Beitrag von Ente » 15. Aug 2012, 16:59

kann nur in den allgemeinen Sing Sang einstimmen: Der Brahmseee ist immer eine reise wert und auch bei schlechtem Wetter. Da muß man sich halt was anziehen und kann genausogut Spaß haben. Und baden bei Regen ... einfach toll

Antworten