Unsere Nordtour 2012

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Thimmiman
Member
Beiträge: 324
Registriert: 8. Aug 2011, 14:33
Wohnort: Königsfeld/Eifel

Unsere Nordtour 2012

#1 Beitrag von Thimmiman » 9. Jul 2012, 22:05

Moin, Moin (at ) all,

wir sind zwar schon wieder ne ganze Weile daheim und eigentlich auch schon wieder urlaubsreif :) :), trotzdem hier noch ein Kurzbericht unserer Nordtour. Es war unsere erste, längere Tour mit dem WoMo.
Losgefahren sind wir am 24.05. und waren nach 1910 km am 12.06. wieder zu Hause. Wir haben uns sehr wohl gefühlt in unserem "Bürsti" und am Ende war die Zeit viiieeel zu schnell rum.

Bild

Das war unser erster Stellplatz in Dülmen OT Hausdülmen.
Am Freitag wurde bei einem WoMo Ausstatter in Dülmen eine Prostor Markise an unseren Bürsti montiert. Dann ging's weiter zu guten Freunden in die Nähe von Oldenburg, wo wir Pfingsten verbrachten.

Bild

Unser "Exclusivstellplatz" in der Parktasche des Wendehammers bei unseren Freunden um die Ecke.
Dienstag nach Pfingsten führte uns unser Weg durch's Alte Land und über die Elbe nach Friedrichskoog, wo wir uns mit anderen Bretonenbesitzern treffen wollten.

Bild

Unser SP http://www.campingplatz-swienskopp.de
Recht schön gelegener Campingplatz, allerdings sind die Sanitäreinrichtungen nicht empfehlenswert, ebenso ist der Ausguß für die Toilettencassette echt schrottig.
Hier sind noch Freunde, ebenfalls mit WoMo und Bretönchen, zu uns gestoßen, mit denen wir dann gemeinsam einen Tag später als geplant, auf den SP in Schacht Audorf am NOK gefahren sind.

Bild

Grillen bei strömendem Regen unter der neuen Markise.

Bild

Der SP ist eng und sehr laut, liegt an einer stark befahrenen Straße.
Das ist nicht unsere Welt!! Also T24 angeschmissen und anderen Platz gesucht.

Bild

So sieht das schon besser aus!!! Auf solchen Plätzen fühlen wir uns am wohlsten!! http://www.zurtenne.de/

Unser nächstes Ziel war der Erlebniswald Trappenkamp bei Neumünster. Dort gibt es einen eingezäunten "Hundewald", wo wir uns mit den "Nordbretonen" getroffen haben. Im Hundewald konnten unsere "Jäger" nach Herzenslust flitzen und stöbern.

Bild

Wir durften nach vorheriger Anfrage für 2 Nächte auf dem riesigen Parkplatz direkt am Erlebniswald stehen.

Bild

Bild

Es ist ein toller Park, der allemal einen Besuch wert ist.

Den SP in Wismar haben wir nach einer Nacht auch wieder fluchtartig verlassen: vollgestopft bis auf den hinterletzten Platz und wieder eine stark befahrene Straße direkt vor der Nase.

Bild

Wismar ist ne schöne Stadt, aber nach dem Stadtbummel suchen wir uns das nächste Mal nen ruhigen SP außerhalb.

In Rerik am Salzhaff haben wir dann auf nem absolut tollen Platz gestanden.

Bild

Der Platz war allerdings nur als Parkplatz ausgewiesen, was ich einfach mal so ignoriert habe. Das habe ich am nächsten Tag bei der örtlichen "Entenpolizei" mit 15 Teuronen, zuzüglich zu den 8 € Parkgebühr, gebüßt. :( :( :( War mir eine Lehre!!! Aber dieser Ausblick aus der WoMo Tür war's mir am Ende wert!! :D

Bild

Vom nächsten SP am Fleesensee, beim Plauer See, existieren keine Bilder. War auch nicht so prall.
Erneute Planänderung und ein spitzen SP in Dömitz an der Elbe.

Bild

Bild

Unsere "Kaffee Terasse"

Bild

Hierher werden wir bestimmt nocheinmal fahren!!!
Dömitz ist n netter, kleiner Ort mit vielen alten Häusern und einer interessanten Festung.

So, jetzt geht's wieder Richtung Heimat und der nächste Stop ist in der Lüneburger Heide. SP Oberhaverbeck bei Bispingen, Großparkplatz an der L 211, mit Ver-/Entsorgung & Strom.

Bild

Direkt am Platz ist ein guter Imbiss und es sind 3 Schritte und man steht in der Heide, die zu langen Spaziergängen in einer herlichen Landschaft einläd.

Vorletzte Station ist der SP am Bückeburger Schloß.
Toller Platz mit allem Komfort, mitten in der Natur und trotzdem nur
5 min bis in die kleine Fußgängerzone mit Hubschraubermuseum.

Die letzte Nacht haben wir auf dem Platz in Hattingen an der Ruhr verbracht bevor wir die letzten km nach Hause unter die Räder genommen haben.
In Hattingen zog ein Gewitter mit heftigem Regen über uns hinweg und wir hatten erheblichen Wassereinbruch am großen Fenster an der Dinette. Leichte Panik, aber das schräg Stellen des WoMos nach rechts hat erstmal Abhilfe geschaffen. Daheim habe ich dann das Fenster ausgebaut und mit neuer Dichtung und Sikaflex wieder eingesetzt.

Und Schwups war der Urlaub rum, aber nächstes Jahr wird die Nordtour fortgesetzt bis an die polnische Grenze!!!
Schöne Grüße vom Rande der Eifel!!

Der Thimmiman
(Uwe)

Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

EURA MOBIL I 670 HB
Bild

Benutzeravatar
Fuhli87
Member
Beiträge: 148
Registriert: 3. Jun 2012, 15:56
Wohnort: bei Ahrensburg

#2 Beitrag von Fuhli87 » 10. Jul 2012, 19:29

Hallo,

wow das sind wirklich schöne Bilder geworden und vielen Dank für die tollen Stellplatztipps...

der Stellplatz in wismar...ist das der am Hafen???Da wollte ich eigentlich Donnerstag hinfahren aber wenn der nicht so dolle ist dann überleg ich mir das nochmal....
Liebe Grüße Eure Fuhli
(26 Jahre alt und fahre seit Anfang des Jahres 2012 einen Detleff A 461 :-) Meine "Klein Erna")

schlado
Senior Member
Beiträge: 530
Registriert: 24. Jul 2009, 18:12
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von schlado » 10. Jul 2012, 19:33

Hallo Thimmiman,
vielen Dank für diesen informativen, schönen Reisebericht!
Gruß aus Kiel
Ralf
Gruß aus Kiel

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#4 Beitrag von Womotraum » 10. Jul 2012, 19:49

Hallo Thimmimann,

super Bilder. Danke für den netten Bericht.

Das es in Deutschland einen Hundewald gibt habe ich noch nicht gewußt. Bisher dachte ich das gäbe es nur in Dänemark. Finde ich echt klasse.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
Thimmiman
Member
Beiträge: 324
Registriert: 8. Aug 2011, 14:33
Wohnort: Königsfeld/Eifel

#5 Beitrag von Thimmiman » 10. Jul 2012, 20:01

Fuhli87 hat geschrieben:Hallo,

wow das sind wirklich schöne Bilder geworden und vielen Dank für die tollen Stellplatztipps...

der Stellplatz in wismar...ist das der am Hafen???Da wollte ich eigentlich Donnerstag hinfahren aber wenn der nicht so dolle ist dann überleg ich mir das nochmal....
Moin Stefanie,

ich möchte klarstellen, daß die Meinungen über die Stellplätze meine ganz persönlichen sind!!! Ich habe schon Kommentare von anderen Campern gelesen, die den Platz in Wismar (es war der am Hafen) und auch den SP in Schacht Audorf am NOK ganz toll finden. Geschmäcker sind halt verschieden und wir bevorzugen eben die kleinen, ruhigen, naturnahen Plätze.

:wave: :wave: :wave:
Schöne Grüße vom Rande der Eifel!!

Der Thimmiman
(Uwe)

Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

EURA MOBIL I 670 HB
Bild

Hymerfan
Senior Member
Beiträge: 838
Registriert: 29. Okt 2009, 20:25
Wohnort: Hamburg

#6 Beitrag von Hymerfan » 10. Jul 2012, 20:02

Womotraum hat geschrieben:Hallo Thimmimann,

super Bilder. Danke für den netten Bericht.

Das es in Deutschland einen Hundewald gibt habe ich noch nicht gewußt. Bisher dachte ich das gäbe es nur in Dänemark. Finde ich echt klasse.
Irgendwo gibt es auch einen Frauenwald, hab leider das Land vergessen :wink:
Hymer Tramp 678
Bj. 2012, 7,50m, 150 PS
Eigenes Fahrrad und 2x geimpft 😜
Funbike in mattschwarz

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#7 Beitrag von Womotraum » 10. Jul 2012, 20:06

Hymerfan hat geschrieben:
Womotraum hat geschrieben:Hallo Thimmimann,

super Bilder. Danke für den netten Bericht.

Das es in Deutschland einen Hundewald gibt habe ich noch nicht gewußt. Bisher dachte ich das gäbe es nur in Dänemark. Finde ich echt klasse.
Irgendwo gibt es auch einen Frauenwald, hab leider das Land vergessen :wink:
DAS glaube ich nicht. Frauen haben doch Angst allein im Wald :D
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

gast

#8 Beitrag von gast » 10. Jul 2012, 23:56

Fuhli87 hat geschrieben:Hallo,


der Stellplatz in wismar...ist das der am Hafen???Da wollte ich eigentlich Donnerstag hinfahren aber wenn der nicht so dolle ist dann überleg ich mir das nochmal....
Hallo Stephanie
Wir waren zwei mal in Wissmar,uns hat es auf dem Stellplatz gefallen.Sehr freundlicher Betreiber und man ist schnell im Zentrum.Wenn du lust hast kannst du auch ein stück weiter auf die Insel Poel,es gibt dort drei Plätze,der am ende der Insel ist sehr schön mit strand.

ydna
Ex-Member
Beiträge: 1056
Registriert: 13. Jul 2010, 06:05

#9 Beitrag von ydna » 11. Jul 2012, 05:47

Toller Bericht, danke.

Zu Wismar: Die Geschmäcker sind bekannterweise stark unterschiedlich. (Ist auch gut so.:wink:)

Wir waren auch schon zweimal dort und waren sehr zufrieden.

Im Vergleich: nach Poel würden wir nie wieder fahren. :lol:

Benutzeravatar
AufAchse
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 1. Mär 2010, 10:29
Wohnort: Reichshof

#10 Beitrag von AufAchse » 11. Jul 2012, 06:39

MoinMoin,

toller Bericht!!

DANKE fürs mitnehmen. :daumen1
viele Grüße, Dirk ---- unterwegs mit Frankia A 640 SG

Bild

Antworten