Neuer Stellplatz an der mosel - Piesport

Antworten
Nachricht
Autor
Balgieaner
Member
Beiträge: 170
Registriert: 22. Mär 2007, 21:15
Wohnort: Balge
Kontaktdaten:

Neuer Stellplatz an der mosel - Piesport

#1 Beitrag von Balgieaner » 10. Apr 2007, 22:11

Hallo,
wir kommen gerade von unserer ersten Reise zurück.
Mit stolz möchten wir euch einen neuen Stellplatz an der Mosel präsentieren da wir die ersten waren und ihn offiziel eröffnet haben :lol:

Er liegt im Ort Piesport direkt an der Mosel, gleich neben Minheim.
Wir waren unterwegs an der Mosel letzte Woche und mußten feststellen das die meisten Plätze voll waren :cry:
Durch Zufall hatte ich eine Zeitschrift dabei, in der Stand das in Piesport ein neuer Platz geplantz ist und er zu Ostern eröffnet werden soll. Ausser einer Adresse und Zeichnung hatten wir nichts und sind auf gut Glück hingefahren.

Ein traumhafter Platz direkt an der Mosel an der sogenannten Mosellorely. Große Flächen, mit Kies und Rasen, die Mosel ist etwa 10 Meter entfernt. Tolle Aussicht ! :lol:

Am Gründonnerstag sind wir unter protest einiger Radfahrer die sich den Platz gerade anschauten einfach raufgefahren.Sie meinten zwar noch der Platz ist nicht freigegben aber da Wasser lief das Absperrband entfernt war und Strom auf funktionierte nutzen wir die Lage die ERSTEN zu sein :lol:

Bild

Nach 5 minuten kam noch ein zweiter und dritter. Ein Winzer hielt kurz an begrüzte uns und rief noch schnell bei der Gemeinde an. Alles in Ordnung der Platz ist frei.

Bild

Es dauerte keine 30 min und der Platz füllte sich, am Abend bis Ostermontag waren wir ausgbucht.
Der Platz ist zur zeit für 27 Mobile gedacht. nach ein paar netten Gesprächen mit Vertretern der Gemeinde, waren diese völlig überascht über den guten zulauf. Sie planen schon eine Erweiterung des Platzes.

Bild

Strom ist ausreichend vorhanden. Ver und Entsorgung ist ebenfalls auf dem Platz. Entsorgung kostenlos, Wasser 10 l = 10 Cent.

Die Platzmiete beträgt 6 Euro, Strom ist etwas teuer mit 2,50 Euro.
Müllcontainer wurden abends noch bereit gestellt.
Der örtliche Bäcker hat sich gleich darauf eingestellt und war morgens gegen 9.00 Uhr am Platz. Der Eismann ließ sich sein Geschäft natürlich auch nicht entgehen ;-)
Der Wein in dieser gegend ist besonderes zu empfehlen, haben gleich einige Kisten mitgenommen :lol:
Es waren ein paar tolle Tage und ich bin sicher dieser Platz wird in kürze zum TOP PLATZ !
Natürlich war die Eröffunung des Platzes das Dorfthema Nr. 1 :lol:
Das halbe Dorf war auf den Beinen und staunte nicht schlecht was da los war. Leider traute sich der Bürgermeister nicht vorbei zu kommen und somit gab es leider kein Freibier oder Freiwein :lol:

Einen ausführlichen Reisebericht gibt es dann in kürze auf unserer Homepage.
Wir werden mit sicherheit wiederkommen !
Viele Grüße aus Balge (Nds)
Christiane und Axel

WOMO :
Frankia I 700 FD
Reisebericht Südschweden 2013
LEDs fürs Wohnmobil einfach fragen, wir helfen gerne.

NEU : Frühjahrstour 2011 Richtung Lahn Online

Frankie
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: 21. Jul 2006, 13:07
Wohnort: Goslar

#2 Beitrag von Frankie » 11. Apr 2007, 07:54

Hallo,

ein guter Tip!

Was mich freut: Da entseht ein toll angelegter Platz, in super Lage, und entgegegn dem Trend ständig steigender Stellplatzgebühren werden nur 6,- faire Euro verlangt.

Ich denke es liegt an der Konkurrenz der vielen Moselstellplätze.

Gruß

Frankie
LMC Finish 580

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#3 Beitrag von Akinom » 11. Apr 2007, 09:31

Guter Tip, den werden wir uns auch merken, da wir öfter an der Mosel unterwegs sind. :lol:

In Klüsserath gefällt es uns nämlich nicht mehr so gut, da sehr viele dort nur ihre Dickschiffe zur Schau stellen und dann auch noch Hänger und PKW, Motorrad, Quad..... mitbringen, sodaß der Platz auch schnell voll ist.

Lg. Akinom

Benutzeravatar
brummi01
Member
Beiträge: 186
Registriert: 9. Mai 2007, 20:39
Wohnort: 59269 BECKUM

#4 Beitrag von brummi01 » 10. Mai 2007, 12:10

zuerst mal Hallo allerseits !!!bin beim Forumstöbern über diese Seite gestolpert. Piesport ist sehr empfelenswert. meine Frau 2 Bostonterrier und ich waren die 3.Ankömmlinge auf dem Superplatz mit unserem Dethleffs A5431 herzliche Campergrüße Jürgen und Maria

Benutzeravatar
Mike & Chaos
Junior Member
Beiträge: 34
Registriert: 8. Jun 2007, 00:41
Wohnort: Bengel
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Mike & Chaos » 10. Jun 2007, 23:47

Ja, der Ort ist ja gleich bei uns um die Ecke,
daher werden wir eher nicht dort anzutreffen sein :lol: ,
aber ein sehr schönes beschauliches Moselörtchen,
dass dennoch einiges zu bieten hat, da lohnt sich ein Besuch :!:

hier mal ein link:

http://www.meinestadt.de/piesport/home

Benutzeravatar
AufAchse
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 1. Mär 2010, 10:29
Wohnort: Reichshof

#6 Beitrag von AufAchse » 6. Jul 2010, 00:58

Piesport.... :daumen
viele Grüße, Dirk ---- unterwegs mit Frankia A 640 SG

Bild

Hymerfan
Senior Member
Beiträge: 838
Registriert: 29. Okt 2009, 20:25
Wohnort: Hamburg

#7 Beitrag von Hymerfan » 21. Jul 2010, 07:16

schade, keine GPS-Daten^^
wir fahren morgen an die Mosel, unsre 1. Station auf den weg nach Spanien.
klüsserath wurde uns empfohlen, weil der gleich vor Luxemburg liegt, wo wir dann tanken wollen und weiter durch Frankreich....wo wir da übernachten, wissen wir noch nicht.
Hymer Tramp 678
Bj. 2012, 7,50m, 150 PS
Eigenes Fahrrad und 2x geimpft 😜
Funbike in mattschwarz

gast

#8 Beitrag von gast » 21. Jul 2010, 08:39

Morgen,

Klüsserath ist schon ok. und wenn Ihr gut und Günstig Essen wollt, dann kann ich Euch die Strausswirtschaft Burghof empfehlen, dort waren wir am vorigen Wochenende.





Gruß

Viola

Benutzeravatar
donalfredo
Member
Beiträge: 144
Registriert: 30. Jul 2009, 14:13
Wohnort: Stuttgart

#9 Beitrag von donalfredo » 21. Jul 2010, 13:39

Einige Tipps zu Frankreich.

Gut von der Mosel aus zu erreichen ist Pont à Mousson mit einem schönen, stadtnahen Stellplatz direkt am Fluß.
Aber Achtung - nicht spät ankommen, der Platz ist sehr begehrt.
Einige Kilometer darunter, ebenfalls an der Moselle gelegen ist das Städtchen Charmes.
Hier ist der Stellplatz deutlich größer und nicht von der Anwesenheit des Verwalters abhängig.
Solltet ihr gepflegt und trotzdem bezahlbar speisen wollen, empfehle ich das Hotel Dancourt - in der Ortsmitte, direkt neben dem Rathaus gelegen.
Und wenns wirklich deutlich weiter sein soll, gibts in den Ausläufern des Jura den Stellplatz in Baume les Dames, auch sehr schön außerhalb und doch ortsnah gelegen am Kanal.
Der Platz hat für die Saison reichlich Ausweichplätze.

Zum Tanken.
Um an die französische Mosel zu kommen, die quasi auf eurem Weg liegt, ist der Umweg über Lux nicht unerheblich.
Wenn man dann den Preisvorteil französischer Supermarkttankstellen ins Kalkül einbezieht, fragt sich's, ob sich der Umweg über einige zig Kilometer lohnt.
Zuletzt geändert von donalfredo am 21. Jul 2010, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#10 Beitrag von maxima » 21. Jul 2010, 13:40

Also ganz ehrlich, wenn nicht gerade lauter Forumsmitglieder um mich herumstehen sind solche Plätze für mich der pure Alptraum, da nützt mir auch die schöne Landschaft nichts mehr..Bild

LG
Maxima, die am liebsten frei steht. :wink:
Zuletzt geändert von maxima am 21. Jul 2010, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Benutzeravatar
donalfredo
Member
Beiträge: 144
Registriert: 30. Jul 2009, 14:13
Wohnort: Stuttgart

#11 Beitrag von donalfredo » 21. Jul 2010, 13:45

Hallo Maxima,

die Bemerkung trifft jetzt genau die falsche Stelle - dann müßte ich auch sagen - wer fährt im Juli in den August hinein?
Wenn ich für die Zeit einen "Übernachtungsplatz" suche, ist mir's wurscht, wie voll der ist, Hautsache ich stehe ruhig und sicher.

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#12 Beitrag von maxima » 21. Jul 2010, 13:47

Hi Donalfredo,

zum Übernachten ist das ok, ich wollte dort nur keinen Urlaub verbringen! Aber jeder wie er mag. :wink:

LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Hymerfan
Senior Member
Beiträge: 838
Registriert: 29. Okt 2009, 20:25
Wohnort: Hamburg

#13 Beitrag von Hymerfan » 23. Jul 2010, 22:55

tolle tipps, danke.

also wir waren in klüsserath und sind nach der Brötchenlieferung ab-gedampft. der platz ist schön, aber das Publikum nicht so dolle^^ da hat doch so ein spinner an seine 2 mofas rumgebastelt und probefahrten ohne ende gemacht. meine frau hat mich abgehalten die Baseballkeule zu schwingen^^.
dann sind wir in luxenburg angehalten und haben getankt, zigaretten und kaffee gekauft.
ca. 450km weiter übernachten wir jetzt auf einem bauernhof am weiher. sehr netter betreiber, spricht deutsch, da er schweitzer ist und vor 12jahren hierher ausgewandert ist. sehr schön hier.
morgen früh um 9uhr kommt der Bäcker , und dann gehts weiter ans Mittelmeer.
Hymer Tramp 678
Bj. 2012, 7,50m, 150 PS
Eigenes Fahrrad und 2x geimpft 😜
Funbike in mattschwarz

Benutzeravatar
zielfoto
Member
Beiträge: 202
Registriert: 30. Okt 2007, 06:47
Wohnort: Greifswald

Moseltipps

#14 Beitrag von zielfoto » 23. Apr 2011, 16:44

Hallo Moselfahrer,

es lohnt sich immer wieder mal das Forum durchzublättern. Wir wollen zwar nach Holland, aber wenn der kalte Wind dort zu sehr um die Ecke weht, rauschen wir runter zur Mosel.
Nur noch 'ne Frage: Gibt's da eigentlich auch Wein zu trinken? drxu8

Prost Osterwasser ruhuuuft :hello2:
Manne
Weinsberg Imperiale auf Renault Master / 2 Fahrräder

reg
Ex-Member
Beiträge: 10
Registriert: 7. Nov 2012, 00:23

#15 Beitrag von reg » 25. Dez 2012, 21:07

Hallo womofreunde,

XXXXXXXXXXXXXXXX Ein Halt dort lohnt sich allemal.

LG Markus


Edit by Admin oldpitter:
Text geändert!
Dies ist übelste Reklame und in diesem Forum nicht erwünscht.
Du magst mit deinen Filmchen Geld verdienen und das sei dir auch gegönnt.
Aber nicht, indem du uns mit penetranter Reklame überziehst.

siehe hier
hier
und hier

Antworten