Marburg

Nachricht
Autor
Meerblick
Ex-Member
Beiträge: 788
Registriert: 29. Mär 2009, 19:52

Marburg

#1 Beitrag von Meerblick » 26. Apr 2013, 21:35

Hallo zusammen,

ich war letzte Woche bei BFBernd (danke noch an Joshi :wink: ) und bin dann zu einem Kurzbesuch
nach Marburg im Hessenland. Einfach der Spur folgend landete ich auf einem SP in der Jahnstrasse:

Bild

Eine sehr schöne Stadt und dank UNI von ca. rund 10.000 bildhübschen Student ... bevölkert. Keine Ahnung warum
ich das so schreibe 8) Und jede Menge Fachwerk, enge Gässchen, steile Hänge und ein schönes Schloss, so man denn
die Puste hat, dorthin zu gelangen:

Bild

Fachwerk:

Bild

noch mehr:

Bild

Das Schloss:

Bild

Toller Ausblick dank einzigartiger Gastronomie:

Bild

Enge Gässchen:

Bild

Hier mal noch eine komische Schlossgeschichte, zu der ich meine eigene Theorie entwickelt habe.
Es handelt sich um ein Ritual (Liebschaften), an dem Oldpitter irgendwie beteiligt war ... :idea: :lol:

Bild

Die "Grünen" entstammen ja dem Hessenland ... hier mal ein Kraftwerk:

Bild

Vom Schloss aus gönnte ich mir noch:

Bild

Bild

Zuletzt noch dieses schöne Fachwerkhaus in der Nähe des SP. Oben rechts ist das Regenfallrohr abgerutscht;
vor'm Herbst sollte man den Besitzer ...

Bild

War mal wieder typisch strubbelig ..., vielleicht gefällt es trotzdem ... LG, Michael

Fee on Tour
Gründungsmitglied
Beiträge: 2116
Registriert: 2. Jul 2006, 16:17
Wohnort: wo Hessen am schönsten ist
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Fee on Tour » 27. Apr 2013, 07:04

Hallo Michael,

danke für deinen Bericht. Wir waren letztes Jahr auch dort übers Wochenende und es hat uns auch sehr gut gefallen...in Marburg kann man schon einiges entdecken...
Liebe Grüße

Fee
Bild

Benutzeravatar
Gisela
Member
Beiträge: 224
Registriert: 23. Nov 2012, 18:05
Wohnort: Berchtesgadener Land
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Gisela » 27. Apr 2013, 09:27

Wunderschöne Bilder!
In Marburg war ich noch nie.
Will ich unbedingt nachholen.
Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben die zählen, es ist das Leben in den Jahren. A. Lincoln
www.gisiblog.de

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#4 Beitrag von Dakota » 27. Apr 2013, 15:30

Moin,

ich war froh das die Oberstadt per Fahrstuhl erreichbar war :mrgreen:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

gast

#5 Beitrag von gast » 27. Apr 2013, 15:34

Beim nächsten BFB besuch werden wir Marburg auch mal erkunden, sieht echt Toll aus :daumen

Meerblick
Ex-Member
Beiträge: 788
Registriert: 29. Mär 2009, 19:52

#6 Beitrag von Meerblick » 27. Apr 2013, 18:45

Hallo Harti,

hör nicht auf Klaus. Es gibt da keinen Aufzug.
Den Aufstieg schafft man locker; ist aber nix für Weich ...




:roll:

Na gut, nachdem ich den Rundkurs bewältigt hatte, kam ich unten an und
ja nee iss klar, ... dachte ich nur:

Bild

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#7 Beitrag von Dakota » 27. Apr 2013, 20:17

almare hat geschrieben: hör nicht auf Klaus. Es gibt da keinen Aufzug.
Den Aufstieg schafft man locker; ist aber nix für Weich ...
drxu5
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#8 Beitrag von Akinom » 27. Apr 2013, 20:39

Hallo Michael,

Danke für den interessanten Bericht.

Sieht sehr schön aus in Marburg, wobei die Einzäunung der Stellplätze ist schon gewöhnungsbedürftig.
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Meerblick
Ex-Member
Beiträge: 788
Registriert: 29. Mär 2009, 19:52

#9 Beitrag von Meerblick » 27. Apr 2013, 22:18

Hallo Monika und Achim,

die Stellplatzgestaltung fand ich auch etwas merkwürdig. Die Lage ist aber genial.
Links raus hat man jede Einkaufsmöglichkeit des normalen Bedarfs und rechts raus
befindet sich ein schönes Hallen/Freibad. Für mich ein Grund, da auch mal im Winter
hinzufahren. Sind ja nur 110 Km. :D

Ich bin zudem Fachwerkfreak und habe selten so schöne Arbeiten gesehen:

Bild

Hätte ich fast übersehen: (at ) Lars,

hier mal noch eine Tür für Dich :wink:

Bild

LG Michael

Benutzeravatar
Gisela
Member
Beiträge: 224
Registriert: 23. Nov 2012, 18:05
Wohnort: Berchtesgadener Land
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Gisela » 27. Apr 2013, 22:20

Wieder schöne, neue Aufnahmen.
Diese Stellplatzkästchen sind schon deshalb interessant, weil man da schön den Hund draussen am Mobil anleinen kann ohne das jemand zu nah daran vorbeigeht.
Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben die zählen, es ist das Leben in den Jahren. A. Lincoln
www.gisiblog.de

Meerblick
Ex-Member
Beiträge: 788
Registriert: 29. Mär 2009, 19:52

#11 Beitrag von Meerblick » 27. Apr 2013, 22:39

(at ) Gisela,

datt mit dem Hund anbinden ist schon eine mögliche Erklärung.
Gegenüber befindet sich aber die Sportstätte der UNI ... :idea:

So, mehr habe ich nicht zu berichten. Marburg ist einen Besuch wert 8)

Benutzeravatar
Gisela
Member
Beiträge: 224
Registriert: 23. Nov 2012, 18:05
Wohnort: Berchtesgadener Land
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Gisela » 27. Apr 2013, 22:43

Klasse, war auch sehr sehenswert.
Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben die zählen, es ist das Leben in den Jahren. A. Lincoln
www.gisiblog.de

Benutzeravatar
Ruhrpottrecke
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 22. Nov 2010, 09:57
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Ruhrpottrecke » 28. Apr 2013, 10:55

Sieht sehr einladend aus Danke :D :D :D
Schöne Grüße , und allzeit gute Fahrt wünscht Stephan , sein Schatz Silvia und Tuf-Tuf 2...
_______________________________________
Bild FRANKIA A610

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

Re: Marburg

#14 Beitrag von oldpitter » 29. Apr 2013, 10:30

Eine schöne Kurzbeschreibung einer Stadt, die anregt und auf gute Ideen bringt..... :wink:
almare hat geschrieben:
Hier mal noch eine komische Schlossgeschichte, zu der ich meine eigene Theorie entwickelt habe.
Es handelt sich um ein Ritual (Liebschaften), an dem Oldpitter irgendwie beteiligt war ... :idea: :lol:

Bild
DAS verstehe ich allerdings nicht - oder habe ich in dem Foto die Plüschhandschellen übersehen? :angel4:

Bild
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Meerblick
Ex-Member
Beiträge: 788
Registriert: 29. Mär 2009, 19:52

#15 Beitrag von Meerblick » 29. Apr 2013, 11:24

Damit's keiner mitkriegt, schreibe ich jetzt mal gannz leise:
auf dem erstbesten Schloss war Dein seltener Vorname eingeritzt. :lol:

Da denkt doch wohl jeder sofort: AHA W00T!

Antworten