CP Schönebeck /Elbe

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pit
Member
Beiträge: 178
Registriert: 23. Jul 2006, 17:54
Wohnort: Eisendorf

CP Schönebeck /Elbe

#1 Beitrag von Pit » 1. Mai 2013, 19:39

Moin moin,

als Zwischenstop haben wir diesen CP gewählt. Die Lage ist sehr schön und ruhig, man steht direkt an der Elbe. Es ist ein kleiner Platz mit netten Betreibern, am Wochenende und an Feiertagen gibt es gute und günstige Hausmannskost.
Sanitäre Anlagen in Containern vorhanden, über die Qualität kann man streiten. Ver- und Entsorgung sowie Strom ebenfalls vorhanden.

Preis: 12,20€ für Wohnmobil und 2 Personen, Strom 3€! extra.

Preise finden ich persönlich zu hoch, scheint aber an der Elbe normal zu sein.

http://www.wsz-henning.de/

Bilder kommen später...

Gruß
Pit

Adam
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: 4. Dez 2006, 12:04
Wohnort: Heuchelheim
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Adam » 2. Mai 2013, 10:00

Hallo Pit,

danke für den Tip. Kommt gerade recht, sind am Wochenende in der Gegend :P

Eine Anmerkung zu den Stromkosten, wenn erlaubt:

Ich meine das die gesonderten Strompreisberechnungen in den letzten zwei-drei Jahren deutlich zugenommen haben. Frage mich woran das liegt, evtl. verdeckte Preiserhöhungen?
Campergruß
von
Adam

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Edgar » 2. Mai 2013, 12:03

Hallo Adam

Mag sein, aber es gibt auch (zumindest) glaubhafte Erklärungsversuche.

1.) Die Strompreise sind natürlich auch gestiegen.
2.) Die Mitnahme von Elektrogeräten in den WoMo's hat beträchtlich zugenommen; und somit auch der Verbrauch.
3.) In Norwegen ist mir dies extrem aufgefallen und habe dort mal nachgefragt. Dort kam die Antwort, daß in Norwegen kaum mit Gas das WoMo beheizt wird, sondern mit Elektro. Somit auch verständlich.
4.) Man darf natürlich nicht unbedingt nur die Stromkosten sehen. Hierzu gehören natürlich auch die Instandhaltung und Prüfung der gesamten Elektroanlage. Viele wissen nicht, daß gesetzlich vorgeschrieben ist, diese jährlich (mit Augen zudrücken 2-jährlich) zu prüfen sind.
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#4 Beitrag von Akinom » 2. Mai 2013, 13:26

Hallo Pit,

schön, nochmal von euch zu hören und danke für den Tip.
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Fee on Tour
Gründungsmitglied
Beiträge: 2116
Registriert: 2. Jul 2006, 16:17
Wohnort: wo Hessen am schönsten ist
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Fee on Tour » 4. Mai 2013, 06:52

Hallo Pit,

freu mich mal wieder von dir zu lesen :D

Hoffe es geht euch gut!
Liebe Grüße

Fee
Bild

Antworten