Wiitenbeck....und dann weiter Richtung Rügen ....

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fuhli87
Member
Beiträge: 148
Registriert: 3. Jun 2012, 15:56
Wohnort: bei Ahrensburg

Wiitenbeck....und dann weiter Richtung Rügen ....

#1 Beitrag von Fuhli87 » 8. Mai 2013, 08:48

Hallo ihr Lieben,

nächste Woche geht mein "Sommerurlaub" los da ich mein Arbeitgeber wechsel muss ich ihn so früh nehmen.
Die Richtung soll Rügen sein und der erste stopp über Pfingsten wäre in Wittenbeck bei Kühlungsborn.
Kann mir jemand gute Stellplätze/günstige Campingplätze auf der Strecke nennen??
Oder Sehenswürdigkeiten die man vor Ort unbedingt gesehen haben muss??
Liebe Grüße Eure Fuhli
(26 Jahre alt und fahre seit Anfang des Jahres 2012 einen Detleff A 461 :-) Meine "Klein Erna")

Benutzeravatar
Pit
Member
Beiträge: 178
Registriert: 23. Jul 2006, 17:54
Wohnort: Eisendorf

#2 Beitrag von Pit » 10. Mai 2013, 21:05

Hallo Fuhli,

so ganz viel kann ich dazu nicht sagen, allerdings waren wir vor ein paar Jahren in der Gegend. Positiv aufgefallen ist uns der Stellplatz Alt Schwerin vor einem Campingplatz (Insel Werder) und der Stellplatz in Grabow (da wo die Negerküsse herkommen), der letztere liegt aber wohl eher nicht auf Deiner Route.

http://www.camping-alt-schwerin.de/wohnmobile.html
http://www.promobil.de/aktuell/wohnmobi ... 99128.html

In Alt Schwerin gibt es ein Agrarmuseum, dass Landleben in der DDR ist dort beeindruckend und teilweise bedrückend dokumentiert.
http://www.museum-alt-schwerin.de/home-583-1-1.html

Gute Erfahrung haben wir mit dem Stellplatzführer touring24.info gemacht.

Du bekommst aber sicher noch Tip's von MV Campern...

Schönen Urlaub!

Gruß
Pit

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#3 Beitrag von maxima » 11. Mai 2013, 08:41

Hi Fuhli,

wenn es Dir möglich ist, lade die Promobil-App, dort findest Du viele Stellplätze in dem von Dir gewünschten Umkreis, sogar mit Nutzerbewertungen.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub und bin sehr gespannt auf Deine Entdeckungen. :hello2:
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Edgar » 11. Mai 2013, 09:55

Hallo Stefanie

Über Lübeck werden wir Dir wohl nichts schreiben müssen. Wenn Du dann aber weiterfährst solltest Du unbedingt Wismar und die Insel Poel anschauen. Des Weiteren hat Bad Doberan eine herrliche Kirche.

Zu Stellplätzen in dieser Ecke kann ich (noch) nichts sagen.

Gruß und einen schönen Urlaub wünsche ich Dir und Deiner Kleinen

Edgar
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Antworten