Campingplatz in der Schönau am Königssee (Berchtesgaden)

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gisela
Member
Beiträge: 224
Registriert: 23. Nov 2012, 18:05
Wohnort: Berchtesgadener Land
Kontaktdaten:

Campingplatz in der Schönau am Königssee (Berchtesgaden)

#1 Beitrag von Gisela » 23. Mai 2013, 10:53

In meiner Nähe ist ja der Königssee. Voriges Jahr besuchte ich dort eine befreundete Familie,
die mit ihrem Wohnwagen ein paar Tage Urlaub machte.

Obwohl ich kein Freund von Campingplätzen bin, will ich Euch dies romantische Plätzchen hier einmal vorstellen:

http://www.camping-grafenlehen.de/frame_de.htm

Gestern ging ich dann mit dem Hund den schönen langen Achenweg entlang. Eine Ache ist ein Wildbach.
Diesen schattigen Waldweg kann man von dem hier vorgestellten Campingplatz gemütlich begehen.
Auch für ältere Leute mit Rücken und Hüfte schön bequem.

Bild
Königsseeache mit steiler Felswand in der Schönau (BGL)

Den Link zu meiner Bloggeschichte stelle ich dann wieder in meinem Erlebniströöt ein.
Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben die zählen, es ist das Leben in den Jahren. A. Lincoln
www.gisiblog.de

gast

#2 Beitrag von gast » 23. Mai 2013, 15:01

Scheint ja ein schöner Platz zu sein, aber Zwei Personen mit Hund und Stellplatzgebühr 29,50 EURO :shock: ist ja auch nicht gerade ein Schnäppchen. Meine Meinung :)

Benutzeravatar
bonny
Member
Beiträge: 474
Registriert: 3. Sep 2007, 08:44
Wohnort: zw. Heidelberg & Bruchsal

#3 Beitrag von bonny » 23. Mai 2013, 15:05

Kann ich nur empfehlen, wir waren im Spätsommer da, war sehr schön.
Gepflegter Platz und saubere Sanitäre, kleiner Imbiss mit guter kleiner Küche. Schöne Wanderwege Ca 2 km zum Ausflugsziel Königsee.
Ok, etwas teuer der Platz, aber man sollte die Nähe des Ausflugsziels beachten und es ist eine super Gegend.

LG Bonny
Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum!
Unzufrieden is nich, auch wenn wir keine Reichtümer besitzen.

Benutzeravatar
Gisela
Member
Beiträge: 224
Registriert: 23. Nov 2012, 18:05
Wohnort: Berchtesgadener Land
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Gisela » 23. Mai 2013, 17:17

Oups! Das find ich auch etwas teuer! Wußte ich nicht.
Da ist man dann in 10 Tagen 300 Euronen los ohne davon gegessen,
getrunken und Sehenswürdigkeiten bezahlt zu haben.

Da empfehle ich dann wirklich, nur ein straffes Info-Programm durchzuziehen:

* Schiffsfahrt über den Königssee
* Ausflug zum Obersalzberg, von dort mit dem Bus zum Kehlsteinhaus
* Ortsbesichtigung Marktgemeinde Berchtesgaden mit Museumsbesuch und anschließendem Einkehren beim Bier-Adam, dem ältesten Gasthaus im Ort
* und unbedingt zu empfehlen ist, die Runde mit der Nachtwächterin von Berchtesgaden zu machen!!

Danach fällt man sowieso schlachkaputt abends um. Aber beeindruckt und zufrieden. Ich schwör's! :wink:
Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben die zählen, es ist das Leben in den Jahren. A. Lincoln
www.gisiblog.de

Sahneteil
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: 15. Mär 2010, 10:16
Wohnort: NRW

Königsee

#5 Beitrag von Sahneteil » 14. Jun 2013, 21:17

Ja, in der Tat ist es sehr schön dort, aber was den Grafenlehen-Platz angeht ist einfach zu teuer, in der heutigen Lohndumping-Zeit sollte man den Grundgedanken des Camping nochmals überdenken...

Herzliches Grüss Gott euch allen,

marion & josef
Alles Schöne im Leben hat einen Haken, entweder ist es unmoralisch, oder illegal, oder es macht dick!!!

Benutzeravatar
Gisela
Member
Beiträge: 224
Registriert: 23. Nov 2012, 18:05
Wohnort: Berchtesgadener Land
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Gisela » 14. Jun 2013, 23:47

Ich glaube, die Campingplätze werden von alleine nichts ändern.
Da muß sich jeder Wohnmobilfahrer eben selbst was einfallen lassen.
Geht alles. Wir haben doch alles dabei. :D
Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben die zählen, es ist das Leben in den Jahren. A. Lincoln
www.gisiblog.de

Drasi
Beiträge: 3
Registriert: 22. Mai 2013, 14:13

#7 Beitrag von Drasi » 27. Jul 2013, 16:05

Hallo,
wir waren vor zwei Wochen dort. Bin absolut enttäuscht. Der Preis in der HS mag ja noch angehen, aber dafür bekommt man als Wohnmobilist zum Teil einen Platz der das Ambiente eines Parkplatzes am Königssee (der kostet aber nur 4 Euro) erinnert und die Sanitäreirichtungen waren gerade mal akzeptalbel sauber. Die Duschen sind in der Temperatur nicht einstellbar, funktionieren nur per Druckknopf und und schalten nach 3-8 Sekunden ab. Die Zeiten haben meine Frau und ich gemessen, da wir es nicht glauben wollten. Absolut inakzeptabel. Den Platrzinhaber interresiert es nicht und ist gelinde gesagt eine Zumutung. Wir wollten eine Woche bleiben und sind nach 2 Tagen wieder abgereist.

Die Lage jedoch ist einmalig, das muss man schon zugeben. Die vor dem Platz neu eingerichtete Ver-Entsorgungsstation ist schön und gut. 80 Litter Wasser 1,- Euro, Entsorgung umsonst.
Auf dem Platz nur die Möglichkeit per Kanne Wasser zu tanken, sa kein Anschluss vorhanden. Nur eine Wasserstelle auf dem Platz vorhanden.
Also Platzgebühr bezahlt und für das bequeme Wasserauftanken nochmal einen Euro, ebenso nicht so Kundenfreundlich.

Für mich kommt dier Platz nicht wieder in Frage, trotz der top Lage.

Benutzeravatar
Gisela
Member
Beiträge: 224
Registriert: 23. Nov 2012, 18:05
Wohnort: Berchtesgadener Land
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Gisela » 27. Jul 2013, 16:11

Gut zu wissen. Zu dem ganzen Ärger dort verhält sich also der Platzwart auch noch als Ignorant für die Bedürfnisse der Gäste.
Ist also nicht zu empfehlen. Gut zu wissen.

Die Berchtesgadener sind sowieso ein eigenes Völkchen.
Das war schon damals so, als ich hier noch als Kind Ferien gemacht habe.

Danke für die Rückmeldung!
Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben die zählen, es ist das Leben in den Jahren. A. Lincoln
www.gisiblog.de

Antworten