Stellplätze in der Lüneburger Heide

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fuhli87
Member
Beiträge: 148
Registriert: 3. Jun 2012, 15:56
Wohnort: bei Ahrensburg

Stellplätze in der Lüneburger Heide

#1 Beitrag von Fuhli87 » 19. Feb 2014, 07:40

Hallo ihr Lieben,

meine erste Tour soll im April in die Lüneburger Heide gehen. Hat jemand von Euch tipps für einen guten Stellplatz? Ein oder zwei Nächte werde ich auf jedenfall auf dem Stellplatz vor dem Südseecamp stehen, da ich da meine Kindheit verbracht habe und mal schauen will was sich so verändert hat. War da jemand schon mal?
Suche Stellplätze die Naturnah sind, nicht unbedingt an der Hauptstraße....und wenn es geht nicht 15E pro Nacht über steigen???

Danke :-)
Liebe Grüße Eure Fuhli
(26 Jahre alt und fahre seit Anfang des Jahres 2012 einen Detleff A 461 :-) Meine "Klein Erna")

luedra
Member
Beiträge: 313
Registriert: 16. Sep 2009, 17:11
Wohnort: Spreewald

#2 Beitrag von luedra » 19. Feb 2014, 10:28

Hallo,

waren September (die Heide blühte noch) 2013 in der Lüneburger Heide.
Hier einige Plätze wo wir waren.

SP Hotel „Zum braunen Hirsch“
21271 Hanstedt-Nindorf, Rotdornstr. 15
53°14’9’’N 10°1’30’’E

Parkplatz nach 21274 Undeloh, Wilseder Str.
53°11’32’’N 9°58’38’’E

SP „Hotel Schenck´s Gasthaus“
21385 Amelinghausen, Lüneburger Str. 48
53°7’34’’N 10°12’50’’E

Quick-Camp Wohnmobilhafen Lüneburger Heide
29640 Schneverdingen OT Herber, Badeweg 3
53°4’16’’N 9°51’52’’E

„Wohnmobilstellplatz Uelzen am Elbe-Seitenkanal“
29525 Uelzen, Riedweg 7
52°57’26’’N 10°35’37’’E

Parkplatz 29646 Bispingen-Oberhaverbeck
Mit Strom und V/E

Von dem letzten SP bzw. Parkplatz haben wir eine sehr schöne Radtour nach Wilsede gemacht.

reisemobil
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: 9. Jan 2012, 18:25

Re: Stellplätze in der Lüneburger Heide

#3 Beitrag von reisemobil » 19. Feb 2014, 13:15

Fuhli87 hat geschrieben:Ein oder zwei Nächte werde ich auf jedenfall auf dem Stellplatz vor dem Südseecamp stehen, da ich da meine Kindheit verbracht habe und mal schauen will was sich so verändert hat. War da jemand schon mal?
Hallo Fuhli87,
wir waren letztes Jahr im August mit unserem 7 Jahre alten Enkelchen ein paar Tage vor Ferienende auf dem Stellplatz gegenüber dem Haupteingang. Auch wir hatten noch einige Erinnerungen und es hat sich garnicht so sehr viel verändert. Der Stellplatz ist für ein bis zwei Nächte, meiner Meinung nach, völlig in Ordnung. Unsere Enkelin haben wir kaum gesehen, sie war fast immer mit anderen Kindern auf dem Stellplatz unterwegs und hatte kaum Zeit zum Essen. Zum im Baden im See, Kirche unterwegs oder allen anderen Veranstaltungen muß man aber über die Straße! Für Kinder bestimmt so toll , daß ihr mit ein oder zwei Übernachtungen nicht auskommt.

Viel Spaß dort wünscht Euch Michael

frieda
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: 15. Nov 2013, 21:00
Wohnort: HARZ
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von frieda » 19. Feb 2014, 16:37

Moin,

habe hier LINK schon mal ne ganze ruhige Woche "ausgehalten" 8)
HARZliche Grüsse,

Frieda sei mit euch!

snoopy
Member
Beiträge: 319
Registriert: 9. Jul 2006, 22:25

#5 Beitrag von snoopy » 19. Feb 2014, 18:08

Naturnah und ruhig gelegen, da könnte der SP Rippenhof was sein.

Benutzeravatar
Ulli-et-Tom
Member
Beiträge: 111
Registriert: 3. Mär 2013, 00:24
Wohnort: Norddeutschland

#6 Beitrag von Ulli-et-Tom » 19. Feb 2014, 19:19

Hallo snoopy,

sieht interessant aus der SP. Sind von dort aus Fahhrradtouren möglich (sprich seperat angelegte Fahrradwege, Ziele etc.)

LG Tom
Ulli-et-Tom

Bild
Bürstner T660 "Moonlight Edition"

Frankia

Stellplätze Lüneburger Heide

#7 Beitrag von Frankia » 20. Feb 2014, 21:21

Hallo Fuhli87,
also die Heideblüte, eigentlich die schönste Zeit in der
Lüneburger Heide, ist von Mitte August bis Anfang September !
In Müden gibt es drei Plätze. Und das jeweils für 2,- (zwei !!! ) Euro
pro Tag/Nacht. Such 'Dir einen aus.
http://www.touristinformation-mueden.de ... llplaetze/
Wir waren mal dort. Netter Ort bzw. sehr schöne Umgebung.
Gruß
Frankia

Antworten