SP Worms

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
laikus
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: 26. Okt 2013, 20:14
Wohnort: Kehl
Kontaktdaten:

SP Worms

#1 Beitrag von laikus » 10. Apr 2014, 11:48

vergangenes Wochenende waren wir in der Nibelungenstadt, die nicht mehr den drögen Rheinhessencharme von früher hat.
Der Stellplatz (Kastanienallee) liegt eigentlich schön, in Sicht- (und Hörweite) am Rhein, an einem Stück Uferpromenade. Leider führte eine Umleitung viele schwere LKW über die eigentliche Anliegerstrasse (deren Zustand dann doch noch was vom Rheinhessencharme hat), und dadurch war sowohl Krach als auch Staub mehr als nötig im Preis inbegriffen.

Der Preis, ja das sind 4 Euro für 24 Stunden, Automat. Eigentlich Klasse. Aber der Strom: da sind 2 Säulen eine bietet für 1 Euro 10 Stunden max 1300 Watt, die andere 5 Stunden max 2000 Watt. Logisch ist die 1300 W mehr belegt als die andere, und alle 5 h einen Euro relativiert den SP-Preis dann wieder deutlich.
Die V/E-Station ist beim nahegelegenen Gasthaus Hagenbräu (kleine Hausbrauerei - lecker), dort kann man auch Wasser fassen.

Uns war es egal, wir konnten schöne Fahrradtouren machen, auch wenn samstags das Wetter eher bescheiden rüber kam.

Die Stadt Worms will den Womoplatz wohl verlegen, irgendwann, irgendwohin, ob die Lage am Rhein dann noch so attraktiv sein wird, bleibt abzuwarten.

Gruß,
Horst
LAIKA X 595
Bild

Antworten