Stellplatz Xanten Römerschlucht

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1121
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

Stellplatz Xanten Römerschlucht

#1 Beitrag von rainerausrhedeems » 1. Jul 2007, 21:41

Schöner grosser Platz,der auch nach dem vielen Regen in allen Bereichen,befahr+begehbar war!!Auch für sehr grosse Mobile mit Hänger.Der einzige Knackpunkt ist die Einfahrt von der Strasse,aber das sollte für geübte auch kein Problem sein,denn dort stand auch ein grosser Clou. Ver+Entsorgung vorbildlich,mit Riesenbodeneinlass,und für Kassette,die aber mit Platzeigenem Bollerwagen ca.200Meter dahin transportiert werden muss.Schöne Sitzgelegenheit mit Grill,sogar überdacht!Strom 6A.kostet 1,50,Stellplatz 7€,für 24Std. Bäckerservice am Wochenende,freundliche Platzaufpasser!!Für Hundehalter einfach ideal,viel Auslauf direkt vorm Platz.Xanten ist in 5 Gehminuten erreichbar,mit Pennymarkt bis 22UHR!!Gruss,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Ehemaliges Mitglied

#2 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 2. Jul 2007, 02:00

lieber Rainer,
dein Bericht ist in Teilen sehr hilfreich, aber unvollständig. Strom für wie lange?.
Für 7 Euro gibt es in D eine unübersehbahre Auswahl als Grundgebühr. Das ist für mich schon ein Platz mit 5*.
Ich könnte Dir im Ausland einige Plätze mit diesem Komfort plus heissen Duschen von 8 bis 20 Uhr für umsonst anbieten.
Ich versuche nie mich mit anderen Wohnmobilisten zu vergleichen, aber ich bin in dieser Branche seit 1959 und kenne, ich darf einfach behaupten, meine menschlichen" mitcampierer"
Ich möchte einfach mal klarstellen:

Es gibt Womos, die, Dusche, Wasser, Strom und Entsorgung jeden Tag benötigen. das ist OK und eine Grundeinstellung oder Lebenseinstellung.

Für mich, das gilt auch für meine Angetraute, und bitte glaube nicht, dass dieses einfach war, da meine " bessere Hälfte " aus einem ganz anderem Lebenskreis stammt.
Aber unsere deutschen Kommunen haben bisher nicht erkannt, welches Potentional wir, die Womos, sind.

Die Franzosen und Italiener haben das erkannt, und sahnen ab. Zu recht, denn wir sind ja die grössten Nettozahler der EU und es heisst ja nich mehr " big brother is watching you - " sondern "little cripple is watching you".
bis neuich
übrigens ich muss auch immer zur Bulksmühle um wieder zuzulassen.
ami

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1121
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

Stromkosten

#3 Beitrag von rainerausrhedeems » 2. Jul 2007, 16:47

Hallo Ami 800. Ich habe das in einem Satz geschrieben,was ich meinte!Siehe oben!Bitte noch einmal ,aber langsam lesen.Danke,aber vielleicht ist Dir meine Satzstellung nicht so sympatisch!!Gruss,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Benutzeravatar
Fliegenpups
Member
Beiträge: 459
Registriert: 24. Okt 2006, 12:47

#4 Beitrag von Fliegenpups » 2. Jul 2007, 17:31

Hallo Rainer,

hört sich echt interessant an. Danke für den Hinweis.

@ami
ich versteh an keiner Stelle was Du uns sagen willst. Ist dir der Platz nicht teuer genug ?
Was hat dieser Stellplatz mit Nettozahlern der EU zu tun ?

Liebe Grüße
Henning

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Nixus » 2. Jul 2007, 19:27

Hi Rainer,
danke für den Hinweis! Da werden wir bestimmt in der nächsten Zeit mal vorbei fahren, ist doch gleich bei uns um die Ecke ;-)
Ist wahrscheinlich in der Nähe vom Römerpark-Parkplatz, dann ist auf der anderen Straßenseite doch auch der große Baggersee, dort waren wir schon einige Male mit den Motorrädern und sind dann schwimmen gegangen. Das Nibelungenbad, mit Wasserskianlage ist auch nicht weit davon entfernt. Wenn das Wetter mal besser werden sollte..........

(at ) ami
Ich habe deinen Einwurf auch mehrere Male gelesen und frage mich: "Was will uns der Verfasser damit sagen?"
Rainer gibt doch nur einen Tipp, wo man mal hinfahren kann um was zu erleben. Er hat doch nicht die Lebensphilosophie der Camper in Frage gestellt und auch nicht gesagt, dass dort jeder hin muss. Nur wer wirklich will! Gutes Ambiente, saubere Plätze, Brötchendienst, der Archäologiepark Xanten ist auch direkt nebenan, hört sich doch alles gut an. Das ist mir 7 € wert.
PS: 1,50€ natürlich für 24 Std. Strom

Gruß vom Niederrhein,
Nixus
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Nixus » 14. Jan 2008, 19:41

Hallo Rainer,
ich war gestern mal auf dem Platz an der Römer Schlucht und habe mich mal umgeschaut. Es ist wirklich ein vorbildlicher Platz und ich habe mich lange mit dem Platzwatr unterhalten. Er hatte übrigens die kleine Terrasse bei der Hütte mit Folien gegen den Wind geschützt und einen Heizpilz darunter aufgestellt, es war richtig gemütlich dort. Auf den Bierzelttischen waren Kerzen aufgestellt und in der Ecke befand sich ein Kocher mit einem Topf Glühwein und einem mit Brühwürstchen. Der Mann weiß was der Camper zu dieser Jahreszeit braucht. Der Platz selbst bietet ca. 60 Mobilen eine Stellfläche von etwa 60m² und die anderen Angaben stehen ja schon oben. Die Römerstadt Xanten ist zu Fuß erreichbar, der archologische Römerpark liegt auf der anderen Seite der schönen Altstadt und zum Nibelungenbad mit seinem Freizeitprogramm, sowie zur Xantener Süd-und Nordsee ist man schnell mit dem Rad gefahren. In der Stadt gibt es den Dom St. Viktor und drum herum eine gemütlich hergerichtete Altstadt, mit Stadtmauer, Türmen und Windmühle. Im Römischen Museum kann man vieles über die Zeit der Römer und deren Lebensstil erfahren.

Infos über Xanten HIER

Der Platz ist unter privater Leitung und kostet zurzeit noch 7€ pro Nacht, soll aber demnächst auf 8€ erhöht werden. Die Zehnerkarte bleibt bei 60€ und kann auch für den Stellplatz Hexenland-Seleven benutzt werden.
Wer nun Interesse daran hat und mehr wissen möchte, kann HIER die Internetseite vom Stellplatz Römerschlucht und vom Stellplatz Hexenland-Sevelen finden.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Antworten