Stover Strand - Hamburg - Büsum - Dümmersee

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Martin55
Member
Beiträge: 113
Registriert: 12. Dez 2013, 23:09
Wohnort: Großraum Unna

Stover Strand - Hamburg - Büsum - Dümmersee

#1 Beitrag von Martin55 » 25. Jun 2014, 16:52

Hallo zusammen,

nun ist unser Urlaub wieder zu Ende, aber schön war es. Ziele waren Stover Strand, Hamburg, Büsum, St Peter Ording und auf der Rückfahrt noch einmal Rast an unserer alten Campingstätte Dümmersee (Lembruch).

Dies sind unsere pers. Eindrücke der Anlaufstellen und jeder mag das anders Beurteilen! :roll:

Die Fahrten verliefen problemlos uns so kamen wir schnell an unser erstes Ziel Stover Strand www.camping-stover-strand.de/66/de/Home.html , von hier aus wollten wir 3 Tage Hamburg erkunden. Da es Pfingsten war, hatten wir einen Platz gebucht, was sich im Nachhinein als richtig und falsch erwies. Dieser 5 Sterne Platz war völlig überbelegt, Personal unfreundlich und lustlos, die kleine Sanitärhütte am „Srand“ war eine Zumutung (Männer / Frauen - Ein Topf/ Zwei Töpfe - Toilette im Bauwagenstiel) und die Entsorgung (Schmutzwasser/ Chemietoilette) ganz in der Nähe vom Restaurant. Je nach Windrichtung wusste man genau, wann eine Chemietoilette entleert wurde. Auch die Verbindung nach Hamburg (30 km) stellte sich problematisch da, es war eben nicht alles so, wie auf der Internetseite beschrieben. Kurz gesagt, wir waren nach der ersten Übernachtung weg und haben die zwei weiteren Übernachtungen sausen lassen.
Bild
Bild

Nun ging es direkt nach Hamburg (hätte wir sofort machen sollen)zum http://www.wohnmobilhafen-hamburg.de/stellplatz.html , ein reiner Stellplatz für WoMo`s. Zum Platz: beste Lage, sehr freundlich, Sanitär/ Duschen Standard, aber immer sauber, die roten Doppeldeckerbusse haben dort ihren Standplatz, man kann sofort morgens von dort mitfahren, sind alle sehr freundlich. McDonald’s und eine 24 Std geöffnete Tankstelle ist direkt neben dem Platz, das bedeutet, Brötchen ab 5,30 Uhr, die super schmecken. Hafenrundfahrt und Stadtrundfahrt mit den Roten Doppeldeckern kann direkt am Stellplatz gebucht werden und wird somit etwas günstiger. Der Geräuschpegel hält sich in Grenzen, sofern die S Bahn durchgerauscht ist und Nachts haben wir sehr gut geschlafen. Alles in Allem: wer Hamburg erkunden möchte, ist dort gut aufgehoben und nebenbei, Hamburg ist Klasse und immer eine Fahrt wert.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Dann ging es weiter nach Büsum, dort wollten wir den eigentlichen Urlaub verbringen, was dann auch so war. Wieder ein 5 Sterne Campingplatz www.campingplatz-zur-perle.de/ der dem aber auch gerecht wurde, ein klasse Platz. Büsum selber ist eine sehr schöne kleine Hafenstadt, die wir mit gutem Gewissen empfehlen können, ist zwar alles Wetterabhängig, aber wir hatten durch die steife Brise keinen Regen und herrliche Sonnentage. Die Tagestour nach Helgoland lohnt sich, schöne Schiffstour und schöne Insel.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Wer nicht auf den Campingplatz möchte, kann auch den Stellplatz in Hafennähe nehmen, der macht auch einen guten Eindruck und zum Stadtkern ist es zu Fuß nicht weit
Bild
Bild
Bild
http://www.wohnmobiluebernachtungsplatz ... DOC_INST=5
Ein sehr schön angelegter Parkplatz in der Nähe vom Campingplatz Zur Perle ist auch für WoMo`s gut geeignet, allerdings darf dort nicht Übernachtet werden und WoMo`s sollten ab 20 Uhr runter sein, 54°08'31.8"N 8°50'36.0"E habe aber nie gesehen, dass das kontrolliert wurde

https://www.google.com/maps/place/54%C2 ... !1s0x0:0x0

Bild
Bild
Bild
Bild

St. Peter Ording hat uns nicht so gut gefallen, im Ort selber merkt man gar nicht, dass man an der Nordsee ist, viel Stadt, wenig Charme. Um ans Wasser zu kommen, muss man weit laufen, bei Ebbe noch weiter.

Rücktour mit halt an unserem Campingbeginn- Ort Dümmersee/ Lembruch. Im Ortskern liegt das Hotel Seeschlößchen, dass einen schönen Parkplatz und ca. 12 Stellplätze kostenlos zur Verfügung stellt. Von dort aus ist man in 5 Gehminuten am See, der sehr schön ist. Es gibt dort am See drei Orte Dümmerlohausen, Hüde und eben Lembruch,. Es ist schade, dass man in Lembruch die Zeit verpennt, da sich nichts getan hat, die CP und Umgebung sehen sehr vernachlässigt aus. Für WoMo Fahrer die einen Zwischenstopp auf ihrer Tour einlegen und gut Essen möchten, ist der Stellplatz und das Hotel/ Restaurant eine gute Anlaufstelle, allerdings ohne Strom/ Wasser und sonstigen, bestens geeignet für autark Fahrer.
Bild
Bild
Bild



So das war`s erst einmal mit Urlaub, aber da sind ja noch etliche Wochenenden, an dem das WoMo gesattelt wird.

Gruß Martin & Petra
Allzeit eine knitterfreie Fahrt

Gruß Martin & Petra

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit Caravantechnik Dürrbaum Träger
Bild

Benutzeravatar
Langertriumph
Senior Member
Beiträge: 1827
Registriert: 14. Jun 2009, 13:44
Wohnort: Sendenhorst
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Langertriumph » 25. Jun 2014, 17:23

Hallo Martin und Petra

Danke für die Info´s und die netten Bilder. Einige Stationen haben wir auch schon durch, Dümmer, Stover Sand, hat uns auch sehr gut gefallen.
Bis denne
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
GL 1200 SC 14 Aspencade(USA)
Niesmann-Bischoff 7000 I
Bild
Bild

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#3 Beitrag von Womotraum » 25. Jun 2014, 18:40

Vielen Dank für's mitnehmen auf die Reise.

Wirklich tolle Bilder und Hamburg steht auch noch auf unserer Wunschliste der zu besuchenden Städte.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Antworten