die etwas andere Kurzreise

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Maximus
Member
Beiträge: 200
Registriert: 22. Mär 2009, 18:50

die etwas andere Kurzreise

#1 Beitrag von Maximus » 9. Feb 2015, 19:43

Hallo zusammen,
kürzlich führte uns der Besuch eines philosophischen Vortrags (über Nietzsches Werk: Jenseits von Gut und Böse) im Rahmen der Carl Friedrich von Siemens Stiftung nach München. Dazu einige Hinweise und Bilder zum Gesehenen und Erlebten drumherum.

Bei der Reise nach München machten wir Übernachtungsstopp in Denkendorf hinter dem Gasthof Lindenwirt. Der Gasthof bietet einen idealen Stellplatz für Durchreisende in den Süden. Eben, sehr ruhige Lage trotz Autobahnnähe, großzügige Anzahl Stromanschlüsse und, ganz wichtig, eine freundliche Gastwirtin. Abendessen nach Sonderwunsch (Soß mit Kloß) war kein Problem ebenso wurde unser Wunsch erfüllt, dass wir dieses in unserer MK2 genossen, natürlich mit zwei frisch gezapften Bieren.
Bei dieser Gelegenheit konnte ich gleich mal die neue Kamera für Nachtaufnahmen ohne Blitz testen.
Bild
Bild

Unser erstes Reiseziel (Vortrag) befand sich in der Parkanlage zum Schloß Nymphenburg. Und zwar genau in diesem schönen Nebengebäude im Hintergrund zu unserer MK2 fand der Vortrag statt.

Bild

Bei herrlichem Winterwetter spazierten wir durch den weitläufigen Schlosspark. Auch unser Sam hatte seine Freude. Die Nacht verbrachten wir vor der nicht alltäglichen Kulisse des Schlosses.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Der nächste Tag führte uns Richtung Zugspitze zum Eibsee. Man kann es fast nicht glauben, aber wir wanderten in prächtiger Winterlandschaft auf bestens präpariertem Weg in einer Top-Gegend um den See, nahezu muterseelen alleine.

Bild
Bild
Bild


Wie man erkennt, überraschte uns die Dunkelheit. Doch kein Problem, Maxima war darauf vorbereitet.

Bild
Bild

Übrigens, Wohnmobilstellplätze gibt es in unmittelbarer Nähe genügend.

Leider ging damit unsere Kurzreise auch schon zu Ende

Bis dann mal wieder
LG
Albert

Benutzeravatar
Langertriumph
Senior Member
Beiträge: 1827
Registriert: 14. Jun 2009, 13:44
Wohnort: Sendenhorst
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Langertriumph » 9. Feb 2015, 20:29

Hallo Albert
Philosophie is jetzt nicht so mein Ding :wink: aber Wintercamping :up: schöne Bilder in einer sehr schönen Gegend.
Bis denne
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
GL 1200 SC 14 Aspencade(USA)
Niesmann-Bischoff 7000 I
Bild
Bild

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#3 Beitrag von Womotraum » 9. Feb 2015, 21:44

Superschöne Fotos.
Dort würde es uns auch gefallen.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#4 Beitrag von oldpitter » 9. Feb 2015, 22:29

Hey, die neue Kamera macht ja klasse Fotos.
DAS war sicherlich eine traumhafte Kurzreise.
Maxi hatte "ihren" Nietzsche.... :lol:
und du beste Testgelegenheiten. :wink:
.... und beide hatten schönstes Winterwetter :up:
Danke für die Teilhabe
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Riggs
Senior Member
Beiträge: 876
Registriert: 12. Mär 2009, 13:11
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

#5 Beitrag von Riggs » 10. Feb 2015, 14:28

Hallo Albert,

tolle Bilder von einer sehr schönen Winterlandschaft.
Mit der neuen Cam kannst Du offensichtlich schon sehr gut umgehen.
Danke für die frostigen Bilder. :wink: :zitter

Gruß
Günther
Dethleffs Advantage T 6951

Argos650
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: 9. Dez 2014, 14:05
Wohnort: CLP

#6 Beitrag von Argos650 » 11. Feb 2015, 15:27

Klasse Bilder, Lindenwirt gleich mal notieren muss, werden wohl öfter mal in diese Gegend kommen. Danke für den Tip
Gruß

Anita u Guido

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#7 Beitrag von maxima » 11. Feb 2015, 17:22

Denkendorf ist übrigens die Partnerstadt von Moskau.

Mangels Wodka mussten wir auf Himbeerbrand zurückgreifen. :wink:
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#8 Beitrag von oldpitter » 11. Feb 2015, 18:11

maxima hat geschrieben:
Mangels Wodka mussten wir auf Himbeerbrand zurückgreifen. :wink:
Ich denke mal, DAS wird auszuhalten gewesen sein.... :lol:
.... und bin mir sicher, ihr hattet Spaß.
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Elleonore
Member
Beiträge: 378
Registriert: 1. Nov 2008, 12:42
Wohnort: Ostschweiz

#9 Beitrag von Elleonore » 17. Feb 2015, 13:48

super schöne Bilder,
ja der Winter hat was für sich!
Hier in Spanien ist es Heute kalt 13 Grad, aber immer dieser Wind.
Die Aufnahme mit Hündchen im Schnee hat mir besonders gut gefallen,
meine Zwei müssen sich mit Sand begnügen!
Liebe Grüsse Euch Elly mit Chiara und Dela'ja
Ausdauer wird früher oder später belohnt- meistens aber später!

Antworten