Rheinischer Sagenweg

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dirk67
Member
Beiträge: 152
Registriert: 3. Dez 2014, 18:19
Wohnort: Bad Salzdetfurth

Rheinischer Sagenweg

#1 Beitrag von Dirk67 » 11. Mai 2015, 20:01

Hallo Freunde des mobilen Hobby´s ,

der Sagenweg soll 520 Kilometer umfassen, hat das schon mal jemand abgefahren?
Wir wollen am Freitag für 2,5 Wochen Deutschland-Urlaub machen und sind auf diesen Weg im Internet gestossen.
Was meint Ihr, lohnt sich das für Menschen im mittleren Alter :wink: oder eher nicht?
---------------------------------------------------
Ganz lieben Gruß
Dirk

Bild

Benutzeravatar
owner
Member
Beiträge: 463
Registriert: 11. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Lüdenscheid

#2 Beitrag von owner » 12. Mai 2015, 19:22

Moin Dirk,

welchen Sagenweg meinst Du? Laut Tante Google gibt es zig verschiene Sagenwege.

Wo ist das Problem 520 km mit dem Womo abzufahren? :scratch:

Oder wie hast Du Dir das vorgestellt? Mopped, Fahrrad, Wandern?
In wecher Zeit, etc.? Wie spielt das Alter ein Rolle? Fragen über Fragen.

Mehr Details bringen ein besseres Ergebnis. :D
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

Benutzeravatar
Dirk67
Member
Beiträge: 152
Registriert: 3. Dez 2014, 18:19
Wohnort: Bad Salzdetfurth

#3 Beitrag von Dirk67 » 13. Mai 2015, 06:09

Hallo Arno,

gemeint ist der "Rheinische Sagenweg", führt zu mehr als 100 Sehenswürdigkeiten zwischen Düsseldorf und Mainz und führt halt am Rhein entlang :-)
Die 520 Km sind kein Problem mit dem WoMo, ich dachte halt nur, ich frag mal hier nach ob diesen Weg schon mal jemand abgefahren hat. Hätte ja sein können das was kommt wie: Zu dem Punkt musst du unbedingt hin und dort, das kannste dir Sparen (z.B. dort steht nur ein Schild, das Alex der Große dort mal Pipi gemacht hat :-)

Wir fahren diesen Freitag morgens los und wollen bis 31.05 unterwegs sein.
Unser erstes Ziel wird Köln sein und dann kontinuierlich am Rhein entlang Richtung Süden.

So ist der Plan :P
---------------------------------------------------
Ganz lieben Gruß
Dirk

Bild

Benutzeravatar
owner
Member
Beiträge: 463
Registriert: 11. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Lüdenscheid

#4 Beitrag von owner » 13. Mai 2015, 19:38

Moin Dirk,

ach einfach los und rechts und links schauen. Da haben schon viele "Pipi" gemacht. :;j34ub

Wünsche Euch viel Spaß.
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

Antworten