Knaus Campingpark am Hennesee (Meschede) - NIE WIEDER

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
toli269
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: 13. Dez 2012, 08:17
Wohnort: Erftstadt bei Köln

#16 Beitrag von toli269 » 29. Okt 2015, 07:00

Naja Lars,

das kann man so nicht sagen. Die Frage ist immer, was man als Paddler sucht. Will man ein Stündchen als Hobby nebenbei paddeln oder will man vielleicht sogar 2-3 Tage mit Gepäck unterwegs sein.
Die Trinkwasserfrage schränkt übrigens nicht die Paddelerlaubnis ein, dennoch darf man nicht überall paddeln, aber Google hilft hier immer weiter. Es gibt auch Seen, wo Gebühren verlangt werden etc.

VG
Thomas

gast

#17 Beitrag von gast » 29. Okt 2015, 08:07

Moin Thomas
Komm mal nach Emden oder Ostfriesland überhaupt. In Emden kannst du Kreuz und quer durch die Stadt paddeln und in Ostfriesland gibt es überall Paddel und Pedalstationen. Und wenn du noch zufällig Mitglied in einem Klub bist kannst du sogar mit dem Womo auf dem Klubgelände stehen.
Und wenn du durch die Stadt paddelst kommst und holst dir bei mir ne Stärkung ab, oder stellst dich gleich bei mir vor die Tür und läßt da dein Kanu zu Wasser.

Benutzeravatar
bt1309
Member
Beiträge: 279
Registriert: 19. Apr 2012, 10:14

#18 Beitrag von bt1309 » 29. Okt 2015, 08:32

Wie wäre es mit einem Stellplatz vor
Hartis Tür ?😇

Gruß Bernd
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.

Benutzeravatar
toli269
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: 13. Dez 2012, 08:17
Wohnort: Erftstadt bei Köln

#19 Beitrag von toli269 » 29. Okt 2015, 14:10

Schlanker hat geschrieben:Moin Thomas
Komm mal nach Emden oder Ostfriesland überhaupt. In Emden kannst du Kreuz und quer durch die Stadt paddeln und in Ostfriesland gibt es überall Paddel und Pedalstationen. Und wenn du noch zufällig Mitglied in einem Klub bist kannst du sogar mit dem Womo auf dem Klubgelände stehen.
Und wenn du durch die Stadt paddelst kommst und holst dir bei mir ne Stärkung ab, oder stellst dich gleich bei mir vor die Tür und läßt da dein Kanu zu Wasser.
Danke für das tolle Angebot. Emden kenne ich, wenn auch ohne Kajak. Mich zieht es ans Meer dann meistens an die holländische Küste, weil sie für mich näher und verkehrsgünstiger zu erreichen ist. Aber Ostfriedland werde ich sicherlich auch mal wieder besuchen. Leider habe ich viel weniger Urlaub als ich Reiseideen habe

Benutzeravatar
Die Maus
Member
Beiträge: 179
Registriert: 31. Aug 2015, 09:55
Wohnort: Upland

#20 Beitrag von Die Maus » 29. Okt 2015, 21:35

Ja Lars,
die sauerländischen Seen kenne ich auch alle vom Möppi fahren her. Viele vom angeln. Aber auch von Gästewünschen. Am Diemelsee gibt's sogar ein Kajak Verleih! Kajak Betreuung, Kajak Club.

Sowas hat keine Räder, also nicht meine Welt! ;-)
Deswegen kann ich beim "Paddler" nicht mitreden.

:-)
Lieb grüßt
Angie
mit Männe Thomas und den anderen Mäusen



Moderne Hexen brauchen keinen Besen! ;)

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#21 Beitrag von Breckman » 30. Okt 2015, 17:05

Hi Angie,

was heißt denn Gästewünsche?

Das Paddeln ist eine neue Idee und ich überlege, wo ich es in der Region mal ausgiebig ausprobieren kann.
Allerdings erst im neuen Jahr.
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
owner
Member
Beiträge: 463
Registriert: 11. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Lüdenscheid

#22 Beitrag von owner » 30. Okt 2015, 17:46

Moin Lars,

na klar du auf der Ennepe, ich auf der Volme und dann ab weiter auf der Ruhr usw. :lol: :lol:
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#23 Beitrag von Breckman » 30. Okt 2015, 18:17

Ja nee, ist klar.
Aufgrund des Tiefgangs könnte man aber auch einenJetski nehmen.
Damit kann man die Stromschnellen besser nehmen. drxyu3 :flehan

So, jetzt sind wir aber endgültig Off-Topic. :wink:
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
Die Maus
Member
Beiträge: 179
Registriert: 31. Aug 2015, 09:55
Wohnort: Upland

#24 Beitrag von Die Maus » 2. Nov 2015, 12:23

Lacht...

Gästewünsche sind die Wünsche oder Anliegen meiner Fahrgäste. (Taxi fahre) Und wir fahren oft an den Diemelsee, eben wegen Kajak fahren und so.... nicht paddeln! ;-)
Lieb grüßt
Angie
mit Männe Thomas und den anderen Mäusen



Moderne Hexen brauchen keinen Besen! ;)

Benutzeravatar
Die Maus
Member
Beiträge: 179
Registriert: 31. Aug 2015, 09:55
Wohnort: Upland

:-(

#25 Beitrag von Die Maus » 23. Nov 2015, 20:26

Zu Knaus Platz Hennesee möchte ich gerne etwas zufügen:

Ich habe da heute angefragt, wegen einem Winterplatz vom ca 20.12 - 24.01. Wir müssten den vollen Preis bezahlen. Ohne ADAC Key Card voll: 30-35 € pro Tag, mit der Key Card mindestens 21,50!

Also wir sind ja echt nicht geizig oder knauserig, aber Meschede hat nichts zu bieten! Und dann ein Platz wo wir das Frischwasser nur im gewissen Sanitärhaus holen dürfen.... das ist schon etwas heftig! Das wären +/- 1.000 €!!!!!!!!! Ey hallo???? Dafür fliege ich 14 Tage mit All inklusive in den Süden!

Ich glaube, der Stellplatz mit seinen Managern haben den Schuss noch nicht gehört! :evil: :x
Lieb grüßt
Angie
mit Männe Thomas und den anderen Mäusen



Moderne Hexen brauchen keinen Besen! ;)

Benutzeravatar
Petryheil60
Junior Member
Beiträge: 76
Registriert: 19. Jan 2013, 17:56
Wohnort: Moschheim
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von Petryheil60 » 30. Mai 2016, 14:23

Hallo Zusammen .

Auch wenn es spät ist für diesen Post , möchte ich euch die Lahn empfehlen.
Man wunderbar ab Balduinstein bis Lahnstein auf der Lahn paddeln .
Und dabei wie man heute sagt entschleunigen .
Schöne Einkehrmöglichkeiten , man mietet sichein Boot und los man braucht auch nicht zurück zu bringen , wird alles organisiert.
Tolle Städte wie Nassau oder Bad Ems ein tolles Weingebiet drr Lahnwein bei Weinähr oder Kirchähr ist fantastisch.

Gruß aus dem unterem Westerwald
Ulla und Hans
:-))))) " Leben ", allein genügt nicht , sagte der Schmetterling , Sonnenschein , Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben

Benutzeravatar
LeoBodo
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 16. Mär 2016, 15:05
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Knaus Campingpark am Hennesee (Meschede) - NIE WIEDER

#27 Beitrag von LeoBodo » 10. Nov 2016, 15:12

Lahn ist ein guter Tip.

Wie wäre es mal mit dem Ruhrgebiet und Kanalpaddeln. Der Vorteil ist, daß das Ufer nie weit ist. Außerdem ist es nicht langweilig.......

http://www.samaz.de/2012/07/paddeln-auf ... gasometer/

Mit freundlichen Grüßen

Leo

Antworten