CMT Stuttgart

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Britta und Roger
Member
Beiträge: 373
Registriert: 6. Sep 2010, 06:48
Wohnort: Unna

CMT Stuttgart

#1 Beitrag von Britta und Roger » 4. Jan 2016, 21:26

Hallo Ihr Lieben,

Wer von Euch war schon einmal auf der CMT Messe in Stuttgart?

Wir überlegen noch rum, uns dieses Jahr ein anderes Womo zuzulegen und ich möchte deswegen auf die Reisemesse in Essen gehen.

Düsseldorf dauert mir noch ch zu lang.

Nun habe ich gehört dass die Messe in Stuttgart grösser sein soll als Essen?

Wer weiss da was?

Liebe Grüsse aus Unna

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Edgar » 4. Jan 2016, 21:58

Ob größer, weiß ich nicht. Aber was ich sagen kann, ist, daß es in Stuttgart eine Unmenge von Fahrzeugen gibt. Mir waren sie definitv schon zuviel ...
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

wummimobil
Junior Member
Beiträge: 24
Registriert: 18. Nov 2012, 22:20
Wohnort: Essen

#3 Beitrag von wummimobil » 5. Jan 2016, 07:58

Hallo Britta u. Roger,
die "Campingmesse Essen" ist nicht wirklich der richtige Ort um sich einen Überblick über den Reisemobilmarkt zu verschaffen. Dafür ist sie einfach zu klein. Viele Reisemobilhersteller sind gar nicht da.
Essen ist mehr eine Messe für "Reiseziele".
Ich würde zur CMT fahren oder besser nach Düsseldorf.
Eine Alternative bis D.: Online schauen, was die Hersteller so anbieten, auf Mobile.de suchen. Und dann interessante Fahrzeuge beim Händler in der Nähe ansehen.
Syro in Unna, RSF in Ochtrup, oder nach Mülheim zur B1(Kölner Str.) ist besser als die Messe Essen...

Grüße aus Essen
Norbert K.

Benutzeravatar
vosi45
Junior Member
Beiträge: 42
Registriert: 7. Sep 2011, 20:36
Wohnort: Dortmund

#4 Beitrag von vosi45 » 6. Jan 2016, 22:30

Hallö Britta & Roger,
unser neues Womo ist vor 2 Tagen bei Dürrwang & Mörlein in DO angekommen ( ein Händler den ich sehr empfehlen kann ) Es ist wieder ein Carado. Unser erstes Womo haben wir vor 5 Jahren beim gleichen Händler gekauft und nur gute Erfahrungen gemacht. Einfach am Wochenende mal hinfahren. DO ist ja nicht weit von UN.
Volker
Viele Grüsse aus der schwarz/ gelben Stadt

Benutzeravatar
Britta und Roger
Member
Beiträge: 373
Registriert: 6. Sep 2010, 06:48
Wohnort: Unna

#5 Beitrag von Britta und Roger » 13. Jan 2016, 12:16

....lieben Dank für Eure Antworten...wir haben uns jetzt überlegt, ersteinmal zum Anfixen nach Essen zu fahren....und dann nochmal bis Düsseldorf zu warten...

Dort dann ziemlich zu Anfang hin..ein paar Tage überlegen und evtl Händler vor Ort kontaktieren...und dann Entscheidung treffen...wenn wir unbedingt in Düsseldorf kaufen möchten, weil vielleicht tolles Messepaket..dann kann ich ja nochmal hin.

Kann auch sein, dass wir uns dann auch für unser jetziges Mobil entscheiden und es einfach behalten :D

raatzmonika
Member
Beiträge: 106
Registriert: 16. Dez 2012, 22:30
Wohnort: 59510 Lippetal

Ein neuer Gebrauchter

#6 Beitrag von raatzmonika » 24. Jan 2016, 16:17

Wir überlegen auch uns ein anderes Womo zuzulegen.Es ist unglaublich schwer das Passende zu finden.Uns ist wichtig einen größeren Kellerkasten zu haben.Wir haben seid gut 3 Jahren einen Bürstner Harmony T605.Das ist so ein tolles Auto nur der Kellerkasten!!!!!!!!!!!!!!!!
Dann will man uns nur noch 13000 Euro dafür geben.Das ist uns für dieses schöne Teil zu wenig.Also wer einen weis mit großen Kellerkasten oder was sucht wie unsern Bürstner ? Mal sehen wie es sich ergibt es muß Liebe auf den ersten Blick sein.
Liebe Grüße Moni
Neueinsteiger die Spaß am Cämpen haben

Antworten