Höxter - 26. - 28.4.2017

Antworten
Nachricht
Autor
Seewolfpk
Junior Member
Beiträge: 46
Registriert: 9. Feb 2017, 15:31
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Höxter - 26. - 28.4.2017

#1 Beitrag von Seewolfpk » 3. Mai 2017, 19:48

Die ReiseMobil Gruppe Ostfriesland hatte eine Fahrt zum Tanz in den Mai organisiert.

Der Bericht zu Holzminden ist auf meiner Homepage verlinkt.

Wir wollten die Reise dorthin schon etwas eher starten und besuchten vorher Höxter.
Dort hatten wir Glück und fanden den Stellplatz nur mäßig gefüllt vor. Somit konnten wir mit direktem Blick auf die Weser dort stehen.
Die Münzendose mußte wieder einmal herhalten, da die Stellplatzgebühr nur mit Münzen bezahlt werden konnte. Für 24 Stunden zahlten wir 7 Euro.

Die Stadt Höxter mit vielen Fachwerkbauten hat uns gut gefallen. Ebenso die schmackhafte Pizza gleich am Platz.
Die Zufahrt mußte leider via Umleitung erfolgen, da die Weserbrücke (wie auch auffallend viele andere Brücken in NRW) marode ist und nur eingeschränkt benutzt werden durfte.

Hier ein paar Eindrücke aus der Stadt:

Am 2. Tag besichtigten wir das Schloß Corvey.
Dort ist auch Hoffmann von Fallersleben begraben. Bekanntlich der Texter vom Lied der Deutschen.
Ein eher schlichtes Grab fanden wir vor.

Interessant war auch, was alles von Corvey aus missioniert wurde.

Die große Büchersammlung beeindruckte uns auch. Insbesondere die sehr genauen und naturgetreuen Zeichnungen.

Bilder findet ihr über meine Homepage.
Gruß
Paul
unterwegs mit Karin im Carthago c-line Chic T 4.9
http://www.seewolfpk.de

Antworten