Normandie, Bretagne und die Loire

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4165
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

Normandie, Bretagne und die Loire

#1 Beitrag von Nixus » 10. Jun 2017, 20:03

Hallo Forengemeinde,
wir hatten im vergangenen Herbst eine Reise an die französische Küste gemacht. Die Strecke führte uns von Dünkirchen immer an der Küste entlang bis zur Mündung der Loire. Von dort ging es dann entlang des Flusses und vorbei an zahlreichen Schlösser wieder zurück zum Niederrhein.

Ich habe mal eine kleine Auswahl von meinen Fotos auf unserer Homepage zur Ansicht eingestellt.
Wen es interessiert, der ist herzlichst willkommen, um dort einmal ein bisschen in Urlaubsstimmung zu kommen.
Ich habe dieses Mal ganz bewusst auf den Text und die Beschreibungen verzichtet.

Hier mal ein kleiner fotografischer Vorgeschmack um "auf den Geschmack zu kommen"

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viel Spaß beim stöbern. Die komplette Fotoshow findet ihr hier: BITTE KLICK MICH!

Freundliche Grüße an die Community, Peter.
Zuletzt geändert von Nixus am 16. Jun 2017, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
FrankiaFan
Member
Beiträge: 393
Registriert: 25. Nov 2012, 15:31
Wohnort: Bad Marienberg

Re: Normandi, Bretagne und die Loire

#2 Beitrag von FrankiaFan » 11. Jun 2017, 18:07

Wieder einmal hervorragende und beeindruckende Bilder =D> =D> =D> =D>
LG Anke und Rüdiger

Bild
Adria Matrix Plus 670 SBC

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Benutzeravatar
Die Unterfranken
Member
Beiträge: 218
Registriert: 8. Jan 2012, 16:19
Wohnort: Gerolzhofen

Re: Normandi, Bretagne und die Loire

#3 Beitrag von Die Unterfranken » 11. Jun 2017, 21:15

Kopfschüttelnd und mit offenem Mund :-o habe ich wieder einmal Eure traumhaften Bilder bestaunt. Die sehen teilweise aus wie ein Gemälde.
Gruß Anja (die meistens schreibt) und Michael

Bild
Hymer ML-T 630

Gott schütze uns vor Regen und Wind und vor Campern, die keine Camper sind!

Benutzeravatar
bfb
Administrator
Beiträge: 1956
Registriert: 7. Dez 2007, 12:28
Wohnort: Breidenbach in Hessen
Kontaktdaten:

Re: Normandi, Bretagne und die Loire

#4 Beitrag von bfb » 12. Jun 2017, 09:22

Immer wieder sehenswert!!
Gruß
Bernd


Ein Jeder geht vorüber und nimmt es nicht in acht, :nixversteh:
dass jede viertel Stunde das Leben kürzer macht. :cry:

http://www.womotech.de

Benutzeravatar
Jubel
Member
Beiträge: 461
Registriert: 22. Aug 2010, 20:19
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Normandi, Bretagne und die Loire

#5 Beitrag von Jubel » 12. Jun 2017, 16:00

Schliesse mich dem Kommentar von Bern vorbehaltlos an. Wir werdne wohl kommenden Herbst wider mal in der Gegend dort sein. Schöne Bilder einmal mehr, aber das sind wir von euch ja gewohnt. Danke.

Benutzeravatar
Holstener
Member
Beiträge: 264
Registriert: 26. Dez 2013, 14:30
Wohnort: südlichstes Emsland

Re: Normandi, Bretagne und die Loire

#6 Beitrag von Holstener » 12. Jun 2017, 17:02

Ganz große Klasse :daumen

Wir sind 2014 fast genau die gleiche Route gefahren, nur den Rückweg über Le Mans und Paris...
Aber so schöne Fotos habe ich nicht zustande gebracht.... rse,r.pr
Liebe Grüße

Eddi
und seine beiden Mädels Antke und Bailey

Bild
Bürstner Nexxo t 728 G

Travel as much as you can, as far as you can, as long as you can.
Life is not meant to be lived in one place.....

Benutzeravatar
Akinom
Senior Member
Beiträge: 3948
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

Re: Normandi, Bretagne und die Loire

#7 Beitrag von Akinom » 13. Jun 2017, 09:40

Hallo Peter,

ganz tolle Aufnahmen von einer uns auch teilweise bekannten Strecke.
Das weckt Erinnerungen.
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner Nexxo t 660 „Moonlight“

Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4165
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Normandie, Bretagne und die Loire

#8 Beitrag von Nixus » 16. Jun 2017, 13:38

Ich möchte mich bei allen, die sich hier mit einem Kommentar beteiligt haben, herzlich bedanken. Schön, wenn ihr Spaß an den Bildern und an den Erinnerungen eurer eigenen Reisen durch Frankreich hattet.

Wir brechen am kommenden Montag in der Frühe auf, um uns ein Bild vom Land der Fjorde, Gletscher, Wasserfälle, Mitternachtssonne, Trolle, Elche, Rentiere, Bären und Wale zu machen.
Falls es das Internet zulässt, werde ich wieder versuchen einige Reiseinfos direkt vor Ort auf meiner HP einzustellen. Ich werde euch dann hier darüber informieren.

Bis dahin alles Gute und eine schöne Sommersaison,
Peter und Gitte.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
aramis
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: 4. Okt 2012, 11:08
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Normandie, Bretagne und die Loire

#9 Beitrag von aramis » 16. Jun 2017, 15:07

Gute Reise und viele schöne Erlebnisse !
Mit Spannung erwarten wir die Berichte, die uns immer wieder den Eindruck vermitteln, dabei gewesen zu sein.
Vielen Dank übrigens fürs Mitnehmen auf euren spannenden Reisen.
es grüßen Inge & Jürgen aus Bad Zwischenahn
mit Mücke an der Hacke und Youfi im Herzen

Benutzeravatar
Akinom
Senior Member
Beiträge: 3948
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

Re: Normandie, Bretagne und die Loire

#10 Beitrag von Akinom » 18. Jun 2017, 22:36

Auch wir wünschen euch eine tolle Reise mit vielen schönen Erlebnissen und neuen Eindrücken.
Natürlich freuen wir uns auch schon wieder auf die fesselnden Berichte und interessanten Fotos.
Gute Fahrt!
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner Nexxo t 660 „Moonlight“

Benutzeravatar
Schlanker
Administrator
Beiträge: 2696
Registriert: 8. Apr 2010, 18:26
Wohnort: Emden

Re: Normandie, Bretagne und die Loire

#11 Beitrag von Schlanker » 18. Jun 2017, 23:10

Hallo ihr beiden, wir wünschen euch eine gute Reise mit vielen Eindrücken. Auch wir werden eure Reise gerne wieder mitverfolgen.
Gruß
Karin u. Hartmut
Bild
Niesmann + Bischoff Arto 69 E

DennisAbt
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 27. Jun 2017, 11:50

Re: Normandie, Bretagne und die Loire

#12 Beitrag von DennisAbt » 9. Jul 2017, 18:45

Wow, wundervolle Fotos, große Klasse :daumen

coco2101
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 20. Aug 2017, 11:01
Kontaktdaten:

Re: Normandie, Bretagne und die Loire

#13 Beitrag von coco2101 » 30. Aug 2017, 08:45

Sehr schön - wir sind in diesem Jahr in umgekehrter Richtung gefahren und ich hab bei dir noch einige Spots gesehen, die wir bei unserer nächsten Tour besuchen müssen - aber vieles kam mir sehr bekannt vor - klasse!!

m3ontour
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: 18. Jul 2017, 09:27
Wohnort: Fürth/ Bayern

Re: Normandie, Bretagne und die Loire

#14 Beitrag von m3ontour » 30. Aug 2017, 09:47

Hallo Peter,
Super schön! Deine Fotos sind echt ein Traum. Was gäbe ich dafür so fotografieren zu können.
Allen Respekt.
Liebe Grüße Micha und Manfred

Erst wenn es zu spät ist, stellen wir fest, das warten die falsche Entscheidung war.

Bild

Unterwegs mit Dethleffs 6820-2

Benutzeravatar
fr33rid3r
Member
Beiträge: 160
Registriert: 16. Sep 2011, 13:08

Re: Normandie, Bretagne und die Loire

#15 Beitrag von fr33rid3r » 30. Aug 2017, 13:27

Schöne Fotos :)
Erinnert direkt an die eigenen Fahrten in diesen Bereich :D Den Bericht schaue ich mir in Ruhe an und bin schon jetzt sehr gespannt!

LG
addi
Schaut doch mal vorbei:
www.kletterkirche.de - Kletterkirche MG - Klettern in einer echten Kirche !
www.xn--pixelfnger-v5a.de (Pixelfänger - Fotoforum)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste