Sizilien

Antworten
Nachricht
Autor
Paulus

Sizilien

#1 Beitrag von Paulus » 16. Okt 2007, 10:55

Hallo,
wollen nächstes Jahr mit dem WoMo nach Sizilien?
Wer hat Erfahrungen?
Paulus

User

Sizilien

#2 Beitrag von User » 16. Okt 2007, 11:48

Hallo!

Hier findest Du einen kurzen Bericht über diese Region.

Während wir selbst nur sehr selten Campinganlagen anfahren und unsere Schlafplätze zwischen den Orten suchen ist es bei der beschriebenen Sizilien Tour etwas anders.

Aber urteilt selbst : http://www.camper-55plus.info/Reiseberi ... ichte.html dann Sizilien.

Ausser dieser Fahrt findet Ihr noch jede Menge weitere Reisebeschreibungen mit dem Mobil.

Gruss skorp

higa
Junior Member
Beiträge: 5
Registriert: 17. Feb 2007, 18:01
Wohnort: Südbayern

#3 Beitrag von higa » 25. Dez 2007, 15:28

Hallo Paulus,

wir waren vor 8 Jahren das erste Mal in Sizilien -seither fahren wir jedes Jahr. Wir sind am Anfang nach dem Buch: Sizilien - vom ADAC Verlag gefahren. Es war und ist uns bis heute eine große Hilfe gewesen.
Besonders toll fanden wir es an der Küste Capo San Vito. Dort ist ein fantastisches Taucher-und Segler-Paradies. Sind jedes Jahr wieder begeistert von Land und Leuten.

Wird euch sicher dort gefallen!

Schöne Grüße higa

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Nixus » 25. Dez 2007, 15:56

Hallo Paulus,
wir hängen uns mal mit in diesen Thread, denn auch wir wollen im nächsten Jahr nach Süd-Italien und evtl. auch auf die Insel. Ob allerdings die Zeit von 3 Wochen reicht müssen wir erst noch erfahren.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

heinzg
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: 13. Nov 2007, 17:56
Wohnort: Bayern

#5 Beitrag von heinzg » 26. Dez 2007, 09:37

Hallo higa,
auch ich stecke in den Vorbereitungen für eine Sizilien-Reise mit dem WoMo. (eventuell Mai 08, falls ich es bis dahin habe!)
Welche Jahreszeit würdest Du bevorzugen, und wie hast Du es mit den Überfahrten gehalten, von welchem Hafen, mit welcher Fährlinie, mit oder ohne Reservierung und welche Anfängerfehler (Situationen) sollte man vermeiden.
Grüße Heinz

higa
Junior Member
Beiträge: 5
Registriert: 17. Feb 2007, 18:01
Wohnort: Südbayern

#6 Beitrag von higa » 26. Dez 2007, 10:13

Hallo Heinz,

nach Sizilien solltest du im späten Frühjahr fahren, wenn das bei dir möglich ist. Wir fahren immer mit der Fähre von San Giovanni aus - da ist nicht so viel los. Dort braucht man auch nicht zu reservieren, je nach dem fährt jede Stunde eine Fähre. Die Kosten für die Fähre (ca 60 € oder mehr hin und zurück) je nach Größe des Fahrzeugs sollte man einigermaßen passend haben, das erleichtert alles.
Übrigens Mai wäre einfach ideal, um die Zeit ist die Vegetation am schönsten Stellplätze und Campingplätze gibt es genug, solltet ihr freistehen wollen, schaut nach italienischen Womos ausschau, dort waren wir immer sicher.

Liebe Grüße

higa

heinzg
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: 13. Nov 2007, 17:56
Wohnort: Bayern

#7 Beitrag von heinzg » 27. Dez 2007, 08:03

Hallo Higa,
vielen Dank für Deine Info und Tipps, werde dann von meinen Erlebnissen berichten.
Grüße aus Nordbayern
Heinz

Paulus

Sizilien

#8 Beitrag von Paulus » 7. Jan 2008, 15:15

Hallo Skorp, hallo Higa
danke für die Informationen.
Planen im Mai/Juni 4 Wochen Kalabrien/Sizilien.
Werden nach Rückkehr Reisebericht abgeben.
ciao Paulus

Antworten