France Passion

Antworten
Nachricht
Autor
hoepe
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: 7. Sep 2007, 18:56
Wohnort: Nähe Bodensee

France Passion

#1 Beitrag von hoepe » 18. Dez 2007, 21:40

Hallo,
wir sind grad am Überlegen, was denn nächstes Jahr so ansteht. Und da sind wir auf France Passion gestossen.
Hat jemand Erfahrungen damit ?


Gruß

Peter

Klaudia

#2 Beitrag von Klaudia » 18. Dez 2007, 21:44


hoepe
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: 7. Sep 2007, 18:56
Wohnort: Nähe Bodensee

#3 Beitrag von hoepe » 19. Dez 2007, 06:21

Hallo,
ja, das meine ich. Mit einem geringen Jahresbeitrag kann man dort bei verschiedensten Bauern und Winzern kostenfrei stehen.
Hört sich gut an, die frage ist nur, wie diese Stellplätze sind, ob man überhaupt Platz bekommt, wie das mit V+E läuft etc.

Gruß

Peter

snoopy
Member
Beiträge: 319
Registriert: 9. Jul 2006, 22:25

#4 Beitrag von snoopy » 19. Dez 2007, 11:47

Also wir haben das Sytem in einem Jahr genutzt - oder gerade nicht. Letztlich haben wir darüber eine Übernachtung gemacht. In anderen Fällen haben wir verzichtet da die Plätze uns nicht gefielen. Ist also absolut subjektiv. Gerade wenn man der französichen Sprache mächtig ist mag es eine interessante Lösung sein.

Allerdings hat Frankreich in den meisten Regionen ausreichens SP, sodass man das Angebot ja nicht annehmen muss. Wenn man es also zusätzlich zur Verfügung hat stört es bei dem Preis nicht. Außerdem ist durch die vorhandene SP-Infrastuktur m.E. das Thema VuE unproblematsich, so dass es nicht stört wenn man auf den France P. Plätzen nicht entsorgen kann.

Benutzeravatar
marie
Senior Member
Beiträge: 3196
Registriert: 3. Jul 2006, 20:30
Wohnort: Münsterland

#5 Beitrag von marie » 19. Dez 2007, 22:11

Hallo,
ich kann snoopy zu 100% beipflichten. Auch wir haben in diesem Jahr nur einmal bei einem Winzer übernachtet. France Passion hat sich für uns nicht gelohnt. Ver- und entsorgen kann man fast in jedem Ort, und kostenlose Stellplätze gibt es reichlich.
Diese Erfahrungen machten wir in der Normandie.
Mit freundlichem Campergruß
Helene



Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
Kurt Tucholsky

Antworten