Griechenland

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
bonny
Member
Beiträge: 474
Registriert: 3. Sep 2007, 08:44
Wohnort: zw. Heidelberg & Bruchsal

Griechenland

#1 Beitrag von bonny » 22. Mär 2008, 18:00

Hallöchen, --Bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, -----
aber hab mal eine Frage an alle die, die schon in Griechenland waren:
Wir möchten im Mai/Juni mit der Fähre von Venedig aus nach Griechenland, per Camping an Bord. Wer hat das schon gemacht, und kann uns seine Erfahrungen sagen und einige Tips geben. Wie sieht es dort mit der Gas und Stromversorgung aus.
Herzlichen Dank
Liebe Grüße Brigitte
Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum!
Unzufrieden is nich, auch wenn wir keine Reichtümer besitzen.

Benutzeravatar
Klausimaus
Member
Beiträge: 172
Registriert: 9. Feb 2007, 19:17
Wohnort: Nähe Lübeck
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Klausimaus » 22. Mär 2008, 19:28

Hallo Bonny !
Gasbetrieb auf der Fähre ist aus Sicherheitsgründen verboten. Strom wird insofern geliefert, dass man gleich nach Rauffahren auf das Deck "angedockt" wird, meistens kommen die Stromkabel von der Decke runter.
Es gibt die Möglichkeit des "Camping an Bord", d.h. Womos und Wowas kommen auf ein spezielles Deck, auf dem schon mal auch Lkw stehen können. Man kann in seinem Womo bleiben und auch drin übernachten. Ist auf jeden Fall preiswerter als das Buchen einer Kabine.
Viele stehen gern an der Außenseite des Decks, wegen der schönen Aussicht. Das hat aber auch Nachteile, z.B. wenn starker Wind herrscht, bzw. durch heraufsprühendes Wasser mit Salz, das Womo sieht dann u.U. stark verkrustet aus.
Nicht durch die Einweiser verrückt machen lassen, nicht drängeln, es kommen alle aufs Schiff. Beim Hinauffahren auf die Rampe auf Hecküberhang achten, dass man nicht aufsetzt, u.U. schräg anfahren (ich meine die Rampe vom Hafen auf das Schiff).
Gruß Klausimaus

Benutzeravatar
bonny
Member
Beiträge: 474
Registriert: 3. Sep 2007, 08:44
Wohnort: zw. Heidelberg & Bruchsal

#3 Beitrag von bonny » 23. Mär 2008, 15:07

Klausimaus hat geschrieben:Hallo Bonny !
Gasbetrieb auf der Fähre ist aus Sicherheitsgründen verboten. Strom wird insofern geliefert, dass man gleich nach Rauffahren auf das Deck "angedockt" wird, meistens kommen die Stromkabel von der Decke runter.
Es gibt die Möglichkeit des "Camping an Bord", d.h. Womos und Wowas kommen auf ein spezielles Deck, auf dem schon mal auch Lkw stehen können. Man kann in seinem Womo bleiben und auch drin übernachten. Ist auf jeden Fall preiswerter als das Buchen einer Kabine.
Viele stehen gern an der Außenseite des Decks, wegen der schönen Aussicht. Das hat aber auch Nachteile, z.B. wenn starker Wind herrscht, bzw. durch heraufsprühendes Wasser mit Salz, das Womo sieht dann u.U. stark verkrustet aus.
Nicht durch die Einweiser verrückt machen lassen, nicht drängeln, es kommen alle aufs Schiff. Beim Hinauffahren auf die Rampe auf Hecküberhang achten, dass man nicht aufsetzt, u.U. schräg anfahren (ich meine die Rampe vom Hafen auf das Schiff).
Gruß Klausimaus
Wir haben vor, auf der Minoan Line zu fahren. Hast du da schon Erfahrung? Mit dem Rauffahren wird es wohl auch kein Problem geben, wir sind kurz (5,98) und ziemlich hoch-Bodenfreiheit-! Müssen wir unbedingt im Womo duschen (was ich nicht ausstehen kann :roll: ), oder gibt es da auch Möglichkeiten auf dem Schiff?. Wenn das Gas nicht funktioniert, dann haben wir ja auch ein warm Wasser Problem! :D Na ja, vielleicht haben die ja auch einen Swimming-Pool! :oops:
Du merkst schon, Frau denkt mit! :idea:
Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum!
Unzufrieden is nich, auch wenn wir keine Reichtümer besitzen.

Benutzeravatar
Klausimaus
Member
Beiträge: 172
Registriert: 9. Feb 2007, 19:17
Wohnort: Nähe Lübeck
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Klausimaus » 23. Mär 2008, 17:12

Hi !
Mit MINOAN sind wir schon einige Male gefahren. Es gibt Duschen in der Nähe des Camperdecks. Warmwasser ist ohne Gas natürlich nicht so einfach, aber vielleicht nehmt ihr eine Kaffeemaschine mit oder einen Tauchsieder ? Ihr seid ja an Strom angeschlossen.
Gruß Klausimaus

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Nixus » 23. Mär 2008, 20:02

Hallo Bonny,
wie Klausi schon schreibt, es ist eigentlich überhaupt kein Problem die Passage per "Camping an Deck" zu machen. In der Reisezeit, die ihr gewählt habt, sind zudem die Schiffe meist noch nicht so voll und ihr habt viel Platz an Bord. Holt euch auch mal die Preise von den anderen Reedereien ein. Wenn ihr die Rückreise gleich zusammen mit der Hinfahrt bucht könnt ihr viel Geld sparen.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
bonny
Member
Beiträge: 474
Registriert: 3. Sep 2007, 08:44
Wohnort: zw. Heidelberg & Bruchsal

#6 Beitrag von bonny » 24. Mär 2008, 14:34

Hallo,
danke ür den Tip. Unsere günstigste Verbindung wäre mit der Mino- Line, da wir evtl. von Venedig aus nach Patras wollen. Kommt darauf an, wann wir los können. Evtl. auch von Ancona. Mal sehen. Ab wahrscheinlich vom 22. Mai bis Ende Juni. Wir sind für jede Info über Griechenlands Süden dankbar.
Liebe Grüße Brigitte
Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum!
Unzufrieden is nich, auch wenn wir keine Reichtümer besitzen.

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Nixus » 24. Mär 2008, 15:13

bonny hat geschrieben:.....Wir sind für jede Info über Griechenlands Süden dankbar.....
Hallo Brigitte,
wenn dich Reiseberichte von Touren interessieren, die wir durch Griechenland gemacht haben, dann schau doch mal auf meiner Homepage nach. Die Berichte sind gestaffelt nach Nord-, Mittel-und Südgriechenland. Den Bericht von der Peleponnes-Tour, also Südgriechenland, kannst Du auch hier im Forum nachlesen, Du findest ihn HIER. Um zu meiner Seite zu gelangen, drück einfach hier unten in meiner Signatur auf das "www". Dann brauchst Du auf der Seite nur noch etwas nach unten gehen und dort sind unsere Reiseberichte der letzten Jahre zu finden. Die Reiseberichte sind allesamt mit sehr vielen Fotos ausgeschmückt, so kann man sich leicht ein Bild von der Tour machen.
Viel Spaß beim blättern.
Zuletzt geändert von Nixus am 24. Mär 2008, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
bonny
Member
Beiträge: 474
Registriert: 3. Sep 2007, 08:44
Wohnort: zw. Heidelberg & Bruchsal

#8 Beitrag von bonny » 24. Mär 2008, 19:33

Klasse, danke, war schon mal kurz in "hier"! Haste das auch als Reisebericht zum verschicken?
L.G. Brigitte
Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum!
Unzufrieden is nich, auch wenn wir keine Reichtümer besitzen.

Benutzeravatar
bonny
Member
Beiträge: 474
Registriert: 3. Sep 2007, 08:44
Wohnort: zw. Heidelberg & Bruchsal

#9 Beitrag von bonny » 26. Mär 2008, 18:49

Hallo Peter,
kann ich bei dir diesen Bericht bestellen? Oder kannst du mir eine Kopie davon schicken? Würde mich auch gerne mit einem kleinen Obulus dafür bedanken.

Liebe grüße Brigitte
Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum!
Unzufrieden is nich, auch wenn wir keine Reichtümer besitzen.

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Nixus » 26. Mär 2008, 19:17

Die Mail ist schon an dich raus gegangen. Ich möchte nichts dafür haben, aber falls Du trotzdem etwas Gutes tun möchtest, kannst Du gerne bei dieser Adresse etwas spenden.
Auch wenn´s nur ´ne Kleinigkeit ist, es hilft!
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
fefi
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 11. Feb 2008, 15:41
Wohnort: Wernberg
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von fefi » 14. Apr 2008, 18:45

Ich würde an Deiner Stelle die Venedig-Passage wählen! Allein die Fahrt mit der Fähre durch die Lagunenstadt ist einmalig! :shock:
mit freundlichen Grüßen aus dem
(meist) sonnigen Kärnten

unterwegs mit Arto 69PL
"Nicht reich muß man sein, sondern unabhängig!"

Benutzeravatar
bonny
Member
Beiträge: 474
Registriert: 3. Sep 2007, 08:44
Wohnort: zw. Heidelberg & Bruchsal

#12 Beitrag von bonny » 19. Apr 2008, 12:20

Wollten wir, aber als wir vor 3 Wochen beim Adac gebucht haben, für den 23. 5 war nix mehr frei , und für den 24.5. mit Camping auch nur ab Ancona! Aber vielleicht können wir ja die Rückfahrt auch kurzfristig umbuchen. Man hat uns gesagt, das wäre ab und zu machbar.
Bekannte von uns wollten for 1 Woche um diesen Zeitreum die Minoan buchen, aber die ist bereits bis Anfang Juni ausgebucht. Vor Ort, vielleicht, aber nix mehr übers Reisebüro, oder Adac!

LG Brigitte
Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum!
Unzufrieden is nich, auch wenn wir keine Reichtümer besitzen.

Benutzeravatar
Philanthrop
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: 1. Apr 2008, 22:20
Wohnort: Rhoihesse

#13 Beitrag von Philanthrop » 19. Apr 2008, 17:45

Hallo,

einfach beim Einchecken im Hafen am Schalter nachfragen, ob noch ein Platz auf dem Open-Deck frei ist. Das ist die einfachste Variante, denn meist werden für Kühllaster (wegen der 230V Versorgung) noch Plätze vorgehalten.
Gruß Phil

Es ist nicht genug beschäftigt zu sein, das sind auch Ameisen.

Benutzeravatar
bonny
Member
Beiträge: 474
Registriert: 3. Sep 2007, 08:44
Wohnort: zw. Heidelberg & Bruchsal

#14 Beitrag von bonny » 19. Mai 2008, 15:43

Hallöchen, Peter und Gitte: :strike:
ist "alles" erledigt, und wir stehen in den Startlöchern! Womo ist voll bis an die Halskrause. Der Sekt steht kalt. (Wir haben auf der Fähre noch unseren 29. Hochzeitstag zu feiern). Und ich hoffe, ich werde nicht seekrank! Auf die "Pflästerchen" werde ich dies malverzichten! :bier:
Melde mich bei dir/euch, wenn wir wieder zurück sind.
Dankeschön für alles. :dankesch:
LG Brigitte :blob8:
Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum!
Unzufrieden is nich, auch wenn wir keine Reichtümer besitzen.

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Nixus » 19. Mai 2008, 18:55

Ja dann aber mal:" Eine gute Reise und einen pannenfreien Urlaub"
Auf euren Bericht freuen wir uns schon jetzt.
Bei uns ist auch schon das meiste zusammen gepackt und wir warten auch auf den Startschuss, denn unsere Reise geht am Sonntag Mittag los.
Kommt gesund und munter wieder zurück.
Bis dann, alles Gute.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Antworten