Spanienreise

Antworten
Nachricht
Autor
Micha
Beiträge: 2
Registriert: 12. Jun 2008, 10:18
Wohnort: Bruchsal

Spanienreise

#1 Beitrag von Micha » 12. Jun 2008, 11:04

plane vom 18.08. bis 05.09.2008 eine Spanien-Erkundungsreise. Die Fahrts oll in Bruchsal losgehen bis nach E-Alicante, dann über die Atlantikseite wieder zurück. Möchte möglichst die Autobahnen vermeiden und das Landesinnere kennenlernen. Wer kann mir Tips geben ?

Benutzeravatar
HB01
Member
Beiträge: 487
Registriert: 3. Jul 2006, 10:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von HB01 » 12. Jun 2008, 15:38

Wer kann mir Tips geben ?
Ich!

Zunächst wäre ein "Hallo" , "Ich bin der..." und ein "Danke" am ende der Erstbetrages schön ;-)

Zweitens hilft es die Forumsregeln zu lesen: Keine Links in der Signatur

Drittens, fahr einfach drauf los. Plane anhand einer Karte in der du Wegpunkte festlegst. Plane nicht mehr als 200-300 km pro Tag.

Sehenswürdigkeiten gibt es fast an jeder Ecke , freies stehen ist nutr an den Küstenstreifen (manchmal) problematisch, im landesinneren eher problemlos.
Gruß Heinz & Familie

Womo: Keines mehr
Boot: Jeanneau

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#3 Beitrag von Dakota » 12. Jun 2008, 18:50

Moin,

:welcome:

Als wir noch aktive Motorradtouren gefahren sind haben wir es wie HB01 beschrieben hat gemacht und uns einfach durch Land treiben lassen..... es waren die schönsten Zeiten ;-)

Sogenannte Touristenplätze (Sehenswürdigkeiten) die in jedem Reiseführer angepriesen werden haben wir, nach einigen Negativerlebnissen, gemieden.

PS. Deine Signatur ändere ich, so das sie den Forenregeln entspricht. Ansonsten muss ich HB01 im Grunde zustimmen
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Oricos
Member
Beiträge: 437
Registriert: 15. Nov 2007, 19:28

#4 Beitrag von Oricos » 16. Jun 2008, 16:30

Bist Du Dir bewusst, dass Spanien und Portugal (die iberische Halbinsel) insgesamt sehr gross sind?

Man braucht allein von Bruchsal bis Alicante zwei Tage. Damit beginnt Dein Urlaub hier am 20/21. 8.. Das ist die "segunda quincena de Agosto" zweite Augusthälfte, wo ganz Spanien (nicht nur die Touristen) an Strand ist und sich da bewegt. Das ist tödlich, auch für einen vernünftigen Tagesschnitt.

Daher würde ich Dir raten, von Alicante aus über die A7 / A92A Richtung Granada, Sevilla oder Córdoba zu fahren, von dort aus in die Extremadura und dann nach Portugal rüber.
Das wird sehr heiss. Du musst im Landesinneren mit über 40 Grad rechnen, Die sind aber echt, man kann sich nur im Schatten aufhalten. Hoffentlich habt Ihr Klima im Mobil.

Über die A7/N340 an der Küste verlierst Du zu viel Zeit, ausserdem willst Du ja das Landesinnere kennenlernen.

Wenn Du sagst, was Du gern sehen willst, kann ich Dir detaillierter Auskunft geben, auch Stellplätze nennen.

Gruss

Detlef

Ehemaliges Mitglied

#5 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 19. Jun 2008, 17:49

hi,

ich kann Oricos nur beipflichten,
alleine für Portugal ist ein Minimum von 4 Wochen Pflicht.

Plus natürlich An und Abreise, also 1 Woche..
Alles andere ist Stress und hat mir Erhohlung nichts zu tun.
Wir waren 6 Wochen in Portugal, ausserhalb der Touristikzentren.
Es war Spitze in Mai und Juni.
bis neulich

ami

Antworten