Wieder daheim

Nachricht
Autor
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

Wieder daheim

#1 Beitrag von Nixus » 14. Jun 2008, 18:52

Hallo ihr Lieben,
wir sind gerade eben von unserer Italien-Tour zurück gekommen und müssen uns jetzt erst einmal wieder an die hiesigen Verhältnisse gewöhnen.
Ich werde in den nächsten Tagen etwas mehr zu unserer Reise schreiben.
Soviel vorweg: Es waren spannende 4200km mit dem Wohnmobil und weitere 1500km mit den Motorrädern und die Reise verlief, wie es fast schon die Regel ist, dann doch ganz anders als wir sie geplant hatten.
Alles weitere dann später.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#2 Beitrag von Akinom » 14. Jun 2008, 19:57

Hallo ihr Beiden,
schön, dass ihr wieder wohlbehalten zurück seid.
Wir hoffen ihr seid gesund und erholt angekommen.

Wir beginnen jetzt mit dem Packen und fahren am Freitag los nach Kroatien.

Auf euren Reisebericht freuen wir uns schon.

Schönes Wochenende
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Klaudia

#3 Beitrag von Klaudia » 14. Jun 2008, 20:19

Hey ihr beiden Hübschen,

schön mal wieder was von Euch zu lesen.

Vor allem an die hiesigen Temperaturen werdet ihr euch hier wohl gewöhnen müssen :blink1:

Na, dann aklimatisiert euch erst mal und dann freuen wir uns schon auf euren Bericht :lol:

Fee on Tour
Gründungsmitglied
Beiträge: 2116
Registriert: 2. Jul 2006, 16:17
Wohnort: wo Hessen am schönsten ist
Kontaktdaten:

Re: Wieder daheim

#4 Beitrag von Fee on Tour » 15. Jun 2008, 08:52

Hallo Gitte, hallo Peter,

na Ihr macht uns ja ganz schön neugierig Bild , hoffe Ihr habt bald Zeit um Euren Bericht einzutippen Bild,
Nixus hat geschrieben:....4200km mit dem Wohnmobil und weitere 1500km mit den Motorrädern und die Reise verlief, wie es fast schon die Regel ist, dann doch ganz anders als wir sie geplant hatten.
Alles weitere dann später.
darum planen wir unseren Schweden-Urlaub nicht groß sondern freuen uns Bild auf das was kommt....
Liebe Grüße

Fee
Bild

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7659
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#5 Beitrag von Dakota » 15. Jun 2008, 09:24

Hallo ihr beiden.....

schön das ihr wieder zurück seit !
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
HB01
Member
Beiträge: 487
Registriert: 3. Jul 2006, 10:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von HB01 » 15. Jun 2008, 14:40

Moin Moin Nixus,

welcome back :cool:
Es waren spannende 4200km mit dem Wohnmobil und weitere 1500km mit den Motorrädern
:respekt

Seit ihr nur gefahren oder gab es auch Pausen :think

Jedem das seine, aber mir wäre das für 2-3 Wochen Urlaub einfach zu stressig :oops:
Gruß Heinz & Familie

Womo: Keines mehr
Boot: Jeanneau

Tigerente
Ex-Member
Beiträge: 1542
Registriert: 5. Apr 2008, 18:23

#7 Beitrag von Tigerente » 15. Jun 2008, 15:38

Kommt drauf an, was man sehen will, wir sind in 10 Tagen schon die Strecke nach Skagen gefahren.
Schön dass Ihr wieder da seid, ich bin schon gespannt auf Euren Reisebericht.

LG
Edith

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#8 Beitrag von oldpitter » 15. Jun 2008, 17:05

Ihr seid schon wieder da :?:
Selbst Schuld :lol:
Also...ihr habt über 500 Liter Kraftstoff genüsslich "abgefackelt" :shock:
Wir sind auf das Ergebnis dieser "Energieumwandlungsorgie" ;-) (Bilder und Bericht) mächtig gespannt :razz:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Nixus » 15. Jun 2008, 20:09

Vielen Dank für den netten Empfang!!

(at ) Heinz
Es war nicht so schlimm, wie es sich anhört, denn es gab genug Zeit zum abschalten und um in der Sonne zu liegen. Wenn man aber etwas vom Land und den Leuten kennen lernen möchte, kann man nicht den ganzen Tag auf dem Stuhl sitzen bleiben. Außerdem ist für uns das Motorrad fahren auch eine Art von positiver Entspannung, weil es uns Spaß macht auf zwei Rädern die Landschaft zu erkunden.

(at ) Oldpitter
Wo gehobelt wird.......... ;-)

Ein Bericht wird vorerst noch etwas auf sich warten lassen, da sich zurzeit einige berufliche Veränderungen angekündigt haben.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
bonny
Member
Beiträge: 474
Registriert: 3. Sep 2007, 08:44
Wohnort: zw. Heidelberg & Bruchsal

Re: Wieder daheim

#10 Beitrag von bonny » 17. Jun 2008, 08:40

Hallo ihr beiden,
auch wir haben uns wieder hier eingefunden. Die Griechenlandreise war super, leider doch viel zu kurz, und wir konnten nur ein paar der Dinge angehen, die wir uns vorgenommen hatten. Ihr habt recht, da muss man einfach wieder hin.
Ich bin auf euren Bericht gespannt über Italien.
LG Brigitte
Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum!
Unzufrieden is nich, auch wenn wir keine Reichtümer besitzen.

Benutzeravatar
bonny
Member
Beiträge: 474
Registriert: 3. Sep 2007, 08:44
Wohnort: zw. Heidelberg & Bruchsal

Re: Wieder daheim

#11 Beitrag von bonny » 18. Jun 2008, 08:16

Hallo Peter, guten morgen,
hoffe du hast dich wieder erholt! Aber du bist nicht der einzige, der ab und zu mal sooooooo weit von zu Hause weg ist! Mein Mann ist auf jeder Reise mindestens einmal sooooooooooo weit weg! Wir haben mittlerweile immer einen beträchtlichen Vorrat an Imodium dabei. Wobei wir festgestellt haben, dass es diese Kaps auch im Ausland gibt, und da auch noch für nen Euro! Aber es ist meist halt auch ein Tag verloren!
Aber was sagt uns das, haste wohl auch zu viel feines Eis gefuttert???????? (Ist ja auch was feines)

LG Brigitte
Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum!
Unzufrieden is nich, auch wenn wir keine Reichtümer besitzen.

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Nixus » 18. Jun 2008, 17:09

Wenn es das Eis gewesen wäre, mein Gott ich hätte freiwillig noch 2 Tage "draufgemacht"!
Wenn ich das erzähle, wie die Infektion zustande kam.........
Also, wir hatten an einem schönen Sonnentag die Idee mit den Motorrädern auf den Vesuv, nach Pompei und an die Amalfiküste zufahren. Wir waren ca. 100 km vom Vesuv entfernt und fuhren, damit es schneller ging, über die Autobahn. Von weitem waren die Berge und die daran hängenden Gewitterwolken zusehen und ich dachte mir noch, dass wir da bestimmt nicht trocken durch kommen werden (man hat ja so seine Erfahrungen). Als wir dann durch einen längeren Tunnel wieder ans Tageslicht kamen, schüttete es wie aus Eimern und da wir auf der Autostrada waren und keine Ausfahrten und Brücken in Sichtweite waren, blieb uns nur das Weiterfahren. In einer Mulde kam mir dann ein Auto auf der Gegenfahrbahn entgegen und fuhr durch die etwa 30 cm tiefe, aufgestaute Wasserfläche und spritzte mir einen richtig dicken Schwall über den ganzen Körper. Ich war augenblicklich vollkommen und bis auf die Haut durchnässt. Wenn das jetzt normales Regenwasser gewesen wäre, wäre es bei den Temperaturen ja halb so schlimm, aber leider war das die Brühe, die durch das mächtige Unwetter und dem Platzregen, aus der Abwasserkanalisation durch die Gullis hoch gedrückt wurde und so stank ich dann auch wie ein Güllefass. Das war ja sooo eklig, wenn ich da bloß dran denke, dreht sich mir der Magen um und ich bekomme "Plack". Nach ca. 1 Stunde waren wir dann endlich wieder auf dem CP und dort bin ich sofort in voller Motorradkleidung und mit einer großen Flasche Shampoo unter die Dusche gegangen. Ich nehme an, dass ich mir bei dieser Sache einen Virus eingefangen habe. Wenn ich den "Durchmarsch" nicht durch einen Virus bekommen haben sollte, dann war es zumindest der Ekel den ich in dieser Situation empfand, der den "Flotten" verursachte.
Zuletzt geändert von Nixus am 18. Jun 2008, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
bonny
Member
Beiträge: 474
Registriert: 3. Sep 2007, 08:44
Wohnort: zw. Heidelberg & Bruchsal

#13 Beitrag von bonny » 18. Jun 2008, 20:40

Baaaaahhhhhhhhhhhhhhh,

da hätte ich auch meine Probs gehabt, pfui deibel

Brigitte
Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum!
Unzufrieden is nich, auch wenn wir keine Reichtümer besitzen.

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#14 Beitrag von oldpitter » 18. Jun 2008, 21:32

:würg:
hattest du Jet- oder Integralhelm auf ? :taetschel:
Du kennst ja das Merkmahl des freundlichen Motoradfahreres ;-)
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Nixus » 18. Jun 2008, 22:05

Na klar, die Fliegen zwischen den Zähnen!!

Bild

Ich hatte zum Glück einen Integralhelm auf. Bah pfui, nicht auszudenken ´nen Jethelm auf dem Kopf gehabt zu haben.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Antworten