Vorstellung und Fragen

Antworten
Nachricht
Autor
Heike
Junior Member
Beiträge: 5
Registriert: 19. Sep 2008, 08:33
Wohnort: Giessen/Hessen

Vorstellung und Fragen

#1 Beitrag von Heike » 19. Sep 2008, 08:52

Hallo Zusammen :lol:

Zunaechst moechte ich mich vorstellen. mein Name ist Heike bin 47 Jahre alt und wohne in Hessen im Kreis Giessen.

Wir haben vor einem Jahr angefangen zu ueberlegen ein Wohnmobil zu kaufen. Da wir noch nie Campingurlaub gemacht haben, haben wir uns nun ein Womo gemietet und wollen damit am 26 Sep. losfahren, um zu sehen ob uns sowas ueberhaupt liegt. :cool:

Da wir leider nur 10 Tage zur Verfuegung haben, kam Spanien nicht in frage wegen der Entfernung und so entschieden wir uns fuer den Gardasee, da es laut Klimatabelle dort noch schoen warm sein sollte (sieht ja im Moment nicht danach aus). :cry:

Ich habe nun schon mehrere Campingplaetz gefunden die zu dieser Zeit noch geoeffnet sind (Auch anfrage schriftlich an den campingplatz).

Nun moechten wir, wenn wir schon mal ein Womo haben nicht nur am Gardasee bleiben sondern auch noch an die Adria nach Lignano wo wir sonst an Pfingsten immer mal einen Tag hinfahren wenn wir am Faaker See in Oesterreich sind.

Meine Frage ist nun ob jemand weiss, ob man dort (Platz ist genug in Strandnaehe an einer ruhigen Strasse) zwei, drei Tage campen darf, oder ist es dort verboten und wenn ja wo kann man dann mit dem Womo campen?
Wie sieht es generell in Italien mit dem Womo (knapp 6 meter) (Wild)campen aus?

Wir wollen auch noch zum Oktoberfest wenns die Zeit zulaesst, da habe ich aber schon alle Fragen die ich hatte, im Forum beantwortet gefunden.

Ich bedank mich schon mal im Vorraus :dankesch:

Wuensch allen ein schoenes Wochenende
Heike

Ehemaliges Mitglied

#2 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 19. Sep 2008, 12:03

Hallo Heike,

Herzlich Willkommen in unseren schönen Forum. Ich hoffe das es dir hier gefallen wird unter uns.

Bild

Da ich Lignano Fan bin aber leider sehr bequem haben wir immer Camping auf dem Campingplatz Sabbiadoro gemacht. Mit der CCi Karte vom Adac gibt es dort auch einen Rabatt von ca. 15%. Der Platz ist sehr gepflegt un die sanitären Einrichtungen sind top.
;-)


http://www.campingsabbiadoro.it/html_site/prima_d.htm

Viel Spass

tschaui haui

Benutzeravatar
HB01
Member
Beiträge: 487
Registriert: 3. Jul 2006, 10:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von HB01 » 19. Sep 2008, 13:40

Moin Moin Heike,

willkommen im Forum !

Deine Fragen kann ich nicht beantworten, aber wir haben hier sicherlich einige die das können
;-)
Gruß Heinz & Familie

Womo: Keines mehr
Boot: Jeanneau

Ehemaliges Mitglied

#4 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 19. Sep 2008, 14:48

Hallo Heike,


diese Seite habe ich bei mir auch gespeichert:

http://touring24.info/index.asp


vieleicht kommt das deiner Sache näher. ;-)

tschaui haui

Fee on Tour
Gründungsmitglied
Beiträge: 2116
Registriert: 2. Jul 2006, 16:17
Wohnort: wo Hessen am schönsten ist
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Fee on Tour » 19. Sep 2008, 17:40

Hallo Heike,

dann mal herzlich willkommen, ich hoffe, du fühlst Dich wohl bei uns...

Bild
Liebe Grüße

Fee
Bild

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7660
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#6 Beitrag von Dakota » 19. Sep 2008, 19:13

Moin Heike,

:welcome:

in der Campers-World und viel Spaß beim stöbern & texten :idea:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Klaudia

#7 Beitrag von Klaudia » 19. Sep 2008, 19:46

Bild...the campers world :lol: :lol:
BildBild

Heike
Junior Member
Beiträge: 5
Registriert: 19. Sep 2008, 08:33
Wohnort: Giessen/Hessen

#8 Beitrag von Heike » 21. Sep 2008, 15:49

Hallo Zusammen

Vielen dank, für euro zahlreichen Begrüßungen.
Fühle mich hier schon sehr wohl und bin sehr sehr dankbar für den link vom Campingplatz in Lignano.
Leider hatte ich ja im ganzen internet keinen Platz in Lignano gefunden der noch auf hat wenn wir runterfahren. Vielleicht hätte ich Lignano Sab.. eingeben müssen.
Nun habe ich auf dem link gesehen ,dass der in Lignano Sab... bis 2 November auf hat.
Super......... danke nochmal....

Werde berichten wenn wir zurück sind.

Heike

Ehemaliges Mitglied

#9 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 21. Sep 2008, 16:02

Hallo Heike,



grüss mir die Heimat :D :D :D


tschaui

haui



p.s. bilder sind auf meiner HP von italien

Heike
Junior Member
Beiträge: 5
Registriert: 19. Sep 2008, 08:33
Wohnort: Giessen/Hessen

#10 Beitrag von Heike » 22. Sep 2008, 10:02

Ja mach ich

bis dann
Heike

Antworten