Zurück aus Griechenland

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Klausimaus
Member
Beiträge: 172
Registriert: 9. Feb 2007, 19:17
Wohnort: Nähe Lübeck
Kontaktdaten:

Zurück aus Griechenland

#1 Beitrag von Klausimaus » 3. Okt 2008, 17:26

Hallo Gemeinde !
Heute sind wir wohlbehalten von der Insel Evia (Euböa) wieder zu Hause eingetroffen. Es war sehr schön, anfangs noch brüllend heiß, später dann auch einige Tage bedeckt, Regen und kühler. Insgesamt haben wir wieder viele schöne Gegenden gesehen, nette Leute kennengelernt und interessante Begegnungen gehabt. Ein besonders nettes Treffen war mit PHILANTHROP auf Evia, mit dem wir ein schönes Wochenende verbracht haben.
Kleine Ankündigung:
In den letzten Tagen haben wir in Kanali einen Hund gefunden, der auch schon zu Urlaubsbeginn dort war. Leider war das Tier wohl angefahren worden. Zusammen mit einem Pärchen, welches wir zuerst auf Evia und dann in Kanali trafen, haben wir den Hund zum Tierarzt gebracht, ihn impfen und chippen lassen, ihm einen Pass beschafft und Claudia und Lars nehmen den Hund ("Pedro") mit nach Deutschland, wo er operiert werden soll. Er hat einen Bruch am rechten Hinterlauf. Die ganze Geschichte geht demnächst auf unsere Website unter "Hunde in Not".
Wir konnten den wirklich lieben Kerl einfach nicht seinem Schicksal überlassen.
Gruß Klausimaus - der gesamte Bericht unser Reise geht in den nächsten 14 Tagen online, muss zunächst einige Alltagsdinge regeln, die in den letzten 5 Wochen hier angefallen sind.

Fee on Tour
Gründungsmitglied
Beiträge: 2116
Registriert: 2. Jul 2006, 16:17
Wohnort: wo Hessen am schönsten ist
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Fee on Tour » 5. Okt 2008, 17:56

na dann sind wir ja mal gespannt auf deinen Bericht ...und ich hätte den Hundi auch mitgenommen...und hoffe, das Du uns berichtest wie es ihm auf deutschem Boden ergeht Bild
Liebe Grüße

Fee
Bild

Benutzeravatar
Philanthrop
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: 1. Apr 2008, 22:20
Wohnort: Rhoihesse

Re: Zurück aus Griechenland

#3 Beitrag von Philanthrop » 5. Okt 2008, 18:40

Hallo Klausimaus,
Klausimaus hat geschrieben:...Treffen war mit PHILANTHROP auf Evia, mit dem wir ein schönes Wochenende verbracht haben. ...
ich hoffe, in deinem Reisebericht steht auch drin, dass mir ins Wasser folgen musstest :twisted: , ich warte schon, ihn zu lesen. :lol:
Gruß Phil

Es ist nicht genug beschäftigt zu sein, das sind auch Ameisen.

Benutzeravatar
Klausimaus
Member
Beiträge: 172
Registriert: 9. Feb 2007, 19:17
Wohnort: Nähe Lübeck
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Klausimaus » 5. Okt 2008, 18:45

Ja, mein Lieber, das steht natürlich drin, dass ich das nicht auf mir sitzen lassen konnte, dich so mutig in die Fluten stürzen zu sehen. Und es steht auch drin, dass du mich vor der engen Durchfahrt in MESOCHORIA gewarnt hattest und ich Schussel nicht daran gedacht hatte.
Gruß Klausimaus (auch von Sanni)

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7659
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#5 Beitrag von Dakota » 5. Okt 2008, 20:30

Moin Klausimaus,

schön das ihr wieder zurück seit, freue mich schon auf viele, viele Bilder ;-)

PS. An dem armen Wurm wären wir auch nicht vorbeigekommen, schön das es noch Menschen gibt die ein großen Herz für Tiere haben
:idea:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Klausimaus
Member
Beiträge: 172
Registriert: 9. Feb 2007, 19:17
Wohnort: Nähe Lübeck
Kontaktdaten:

[color=red]Aktueller Stand Hund "Pedro"[/color]

#6 Beitrag von Klausimaus » 8. Okt 2008, 18:36

Hallo !
Der Hund wird heute operiert, am Becken sind Gelenkkopf des Oberschenkels und Gelenkpfanne nicht mehr richtig verbunden, das wird repariert, der Oberschenkelbruch fixiert.
Vorsichtige Anfrage: Ist jemand bereit, uns bei den Kosten für die OP (ca. 1000.-€) zu unterstützen?
Dann bitte PM an mich. Danke
Gruß Klausimaus

Benutzeravatar
Klausimaus
Member
Beiträge: 172
Registriert: 9. Feb 2007, 19:17
Wohnort: Nähe Lübeck
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Klausimaus » 29. Mai 2009, 17:27

Hi !
Inzwischen ist der griechische Mitbringsel-Hund Ende November 2008 zu uns gekommen und bereichert unser Rudel. Er hat sich prächtig entwickelt und zeigt seine Dankbarkeit jeden Tag.
Fotos auf unser Homepage unter "Hunde in Not", runterscrollen und dann den Button "Pedro" benutzen.
Gruß Klausimaus

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#8 Beitrag von maxima » 29. Mai 2009, 18:03

Hi Klausimaus,
hoffentlich gewöhnt sich Pedro bei Euch gut ein! Habe mir gerade die Bilder angeschaut, er ist so ein lieber Kerl. Ich habe allergrößte Hochachtung vor Eurem Engagement.
LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Ehemaliges Mitglied

#9 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 29. Mai 2009, 23:29

Hi Klausimaus,


ich gebe Maxima voll Recht und finde es auch gut das es dem Pedro wieder so viel besser geht durch Euer Engagement. ;-)

tschaui haui

Fee on Tour
Gründungsmitglied
Beiträge: 2116
Registriert: 2. Jul 2006, 16:17
Wohnort: wo Hessen am schönsten ist
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Fee on Tour » 30. Mai 2009, 07:20

Ihr seid echt super...ich freue mich für Pedro, das er ein so tolles zuhause gefunden hat!!!
Bild
Liebe Grüße

Fee
Bild

Benutzeravatar
Klausimaus
Member
Beiträge: 172
Registriert: 9. Feb 2007, 19:17
Wohnort: Nähe Lübeck
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Klausimaus » 31. Mai 2009, 20:12

Hi !
Danke für eure Worte. Werde sie unserem kleinen Griechen ausrichten.
Gruß Klausimaus

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#12 Beitrag von maxima » 31. Mai 2009, 21:01

Hi Klausimaus,
ja und von mir einen ganz lieben Ohrengrauler!
LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Antworten