Reisebericht "Euböa/Evia 2008" ist online

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Klausimaus
Member
Beiträge: 172
Registriert: 9. Feb 2007, 19:17
Wohnort: Nähe Lübeck
Kontaktdaten:

Reisebericht "Euböa/Evia 2008" ist online

#1 Beitrag von Klausimaus » 5. Okt 2008, 20:30

Hallo !
Der Reisebericht über unsere Evia-Reise ist fertig und im Netz.
http://www.griechenland4you.de
Unter "Unsere Reisen", dann auf den Button "Euböa/Evia 2008" klicken.
Viel Vergnügen - Klausimaus

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Nixus » 6. Okt 2008, 18:57

Moin Klausi,
eine tolle Dokumentation hast Du da angefertigt, Glückwunsch! Es ist doch immer wieder schön, wenn man mal wieder einen Bericht aus der griechischen Gegend zu lesen bekommt. Wir fühlen uns auch sehr verbunden mit dem Land.
Als ich die anderen Reisen durch gestöbert habe, ist mir aufgefallen, dass ihr eigentlich immer an einem der schönsten Plätze Griechenlands vorbei gefahren seid. Zumindest ist auf den gemalten Karten nie ein Abstecher dort hin zu erkennen. Wenn ihr es noch nicht kennt, dann kann ich euch den Pilion, die Halbinsel östlich von Volos nur wärmstens ans Herz legen. Von Nord-Evia aus kann man die Landzunge sehen. Es heißt nicht umsonst, dass sich die griechischen Götter diesen Ort als ihre Sommerresidenz auserwählt hatten. Noch bevor ich das wusste, hatte ich bei einem Aufenthalt auf der Landzunge den Ausspruch getan:" Wenn ich der liebe Gott wäre, dann hätte ich diesen Platz für mich behalten!" Wenn Du mehr erfahren möchtest, melde dich bitte bei mir, ich kann dir Fotos schicken und von einigen schönen Plätzen berichten. Einige Bilder findest Du auch HIER Ab der Überfahrt von Euböa, von Agiokambos nach Glifa, kann man einen Teil der Landschaft sehen.
Okay, dann bis später mal,
Gruß Peter.

Bild
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
Klausimaus
Member
Beiträge: 172
Registriert: 9. Feb 2007, 19:17
Wohnort: Nähe Lübeck
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Klausimaus » 7. Okt 2008, 08:01

Nixus hat geschrieben:Moin Klausi,
Als ich die anderen Reisen durch gestöbert habe, ist mir aufgefallen, dass ihr eigentlich immer an einem der schönsten Plätze Griechenlands vorbei gefahren seid. Wenn ihr es noch nicht kennt, dann kann ich euch den Pilion, die Halbinsel östlich von Volos nur wärmstens ans Herz legen. Okay, dann bis später mal,
Gruß Peter.

Bild
Moin Peter,
na, da musst du nochmal genau in die Homepage gucken, da gibt's einen Reisebericht "Festland und Pilion 2001". Ich war sogar schon zweimal dort, 1991 das erste Mal, damals noch mit einem gemieteten Womo.
Guck auch mal in die "Galerie", da findest du den Strand Mesopotamos und auch die Bucht Potistika. Alles klar ?
Aber insofern gebe ich dir recht: Es ist auch für uns eine der schönsten Ecken von Griechenland und sicher mal wieder einen Besuch wert.
Gruß Klausimaus

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Nixus » 7. Okt 2008, 16:49

Klaro,
wer lesen kann ist klar im Vorteil!! Bild
Sollte ich mir meine Brille neu justieren lassen??
Ich habe warscheinlich zu schnell an dem Mausrädchen gedreht und schon war der Beitrag nach oben aus dem Bild gerutscht.

Nix für ungut, beim nächsten Mal passe ich besser auf.

Liebe Grüße,
Peter.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Antworten