Sizilien

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Leike
Member
Beiträge: 117
Registriert: 17. Mai 2009, 12:10
Wohnort: Forchheim

Sizilien

#1 Beitrag von Leike » 20. Mai 2009, 21:17

Hallo Freunde,

Wir planen dieses Jahr eine Fahrt nach Sizilien. Wir waren noch nie da. Jetzt hat mir ein Bekannter gesagt, die Straßen dort sind sehr eng, schmall und es gibt an den Küstenstraßen jede Menge überhängenden Felsen wodurch es schwierig wird mit einem großen Womo (L 8,4m, H 3m) da herum zu fahren.
Hat jemand da Erfahrung, gibt es Tips.

Wäre für jede Anregung dankbar.
Patty & Leo

Die "Ausländer" im Frankenland

Benutzeravatar
Fliegenpups
Member
Beiträge: 459
Registriert: 24. Okt 2006, 12:47

#2 Beitrag von Fliegenpups » 25. Mai 2009, 10:52

Moin, moin,

wir waren 2005 auf Sizilien. Wir sind allerdings nur zum großen Parkplatz am Ätna in 2000 m Höhe, um dann zum Krater zu marschieren. Bis dahin und drum herum wäre es kein Problem mit einem großen WoMo.
Speziell zu den Küstenstraßen kann ich Dir allerdings nichts berichten. Alle Straßen, die wir benutzt haben, waren "normal" gut ausgebaut.

Gruß
Henning

skorni
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: 5. Feb 2009, 11:00
Wohnort: 27628 Bramstedt

Sizilien

#3 Beitrag von skorni » 5. Jun 2009, 14:33

Moin Leike,
wir kommen gerade von 5 1/2 wöchigen Italien-/Sizilienreise zurück. Es war großartig. Wenn Du mir Deine e-mail gibst, schicke ich den Reisebericht als PDF-Datei. Darin sind viele Infos über CP enthalten. Sie ist leider zu groß, um sie hier einzustellen. Ich müsste dann teilen. Nur so viel vorab: Die Straßen sind alle gut befahrbar. Keine Bange. Und da, wo ein KleinLKW oder Bus durchkommt, da paßt das Womo auch durch. Einige CP haben jedoch sehr eingeschränkte Stellplatzmöglichkeiten für Dickschiffe.
MfG
Skorni
skorniakow@web.de

Antworten