Fähre Livorno- Korsika

Antworten
Nachricht
Autor
Idieh
Ex-Member
Beiträge: 166
Registriert: 2. Dez 2007, 19:16

Fähre Livorno- Korsika

#1 Beitrag von Idieh » 14. Jun 2009, 22:48

Unsere Tochter plant einen Urlaub auf Korsika. Sie reist mit einem Wohnwagen. Einen Fährplatz ab Livorna hat sie auch gebucht. Sie hat das dann einem Bekannten erzählt, der ihr dringend von dieser Fähre abgeraten hat, es wäre mit einem Gespann fast unmöglich auf die Fähre zu kommen, soll sehr schwierig sein. Nun ist unsere Tochter unsicher und fragt uns ob das stimmt. Ich kann leider nichts dazu sagen da ich noch nie auf Kosika war und somit diese Fährverbindung nicht kennt. Kann mir jemand hier aus dem Forum was dazu schreiben?

Ich sage schon jetzt " DAnk"

liebe Grüsse Heidi

Weule
Member
Beiträge: 154
Registriert: 29. Nov 2007, 19:50

#2 Beitrag von Weule » 15. Jun 2009, 17:12

Hallo Heidi,
nur keine Panik, wir waren jetzt erst im Mai in Korsika, wir fahren ein WOMO von 7.40 Länge und 2.30 Breite mit wenig Bodenfreiheit. Man muss wie überall sich entsprechend umsichtig verhalten und auf die Bodenfreiheit achten, damit man nicht hängen bleibt, aber das sollte kein Problem sein, wenn man sich darauf einstellt und vor allem die Ruhe bewahrt, jeder kommt auf die Fähre und jeder auch wieder herunter, man muss ja nicht hektisch auf die und von der Fähre fahren .
Also nur Mut - Korsika ist ein Traum - den man sich nicht durch solche düsteren Prognosen verderben lassen sollte.

liebe Grüsse
waldstadteule
Bild BildBildBildBild

Ehemaliges Mitglied

Hallo

#3 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 15. Jun 2009, 22:40

Hallo ihr Waldstadteulen,

endlich hört man wieder was von euch.Wir sind schon sehr sehr neugierig was ihr uns für tolle Bilder und Berichte mitgebracht habt.Wir können es kaum erwarten sie zu verschlingen.

Viele Grüße an euch beide
von
Pauline & Hubi

Antworten