Versailles/ Paris/ Normandie (Urlaubstips?)

Antworten
Nachricht
Autor
Sascha & Co.
Junior Member
Beiträge: 8
Registriert: 9. Jun 2009, 21:23
Wohnort: Weyhe bei Bremen

Versailles/ Paris/ Normandie (Urlaubstips?)

#1 Beitrag von Sascha & Co. » 3. Jul 2009, 08:44

Hallo Leute,

meine Urlaubsplanung geht weiter. Wir werden einige Tage in Paris auf dem Campingplatz verbringen. Unter anderem wollen wir uns das Schloss VERSAILLES anschauen.

Nun zu meiner Frage: gibt es in der unmittelbaren nähe zum Schloss ein Stellplatz oder ähnliches?

Die Reise geht dann mit unserem Womo richtung Normandie, für ein paar Tips währe ich auch dankbar. Vielleicht auch ein paar Hinweise zur Landung der Amerikaner.

Danke lg und euch auch einen schönen Sommer

Sascha & co.

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7665
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#2 Beitrag von Dakota » 3. Jul 2009, 10:53

Moin Sascha,

zu Frankreich : keine Ahnung.

Zu der "Operation Neptune", wie die Landung der westlichen Alliierten in der Normandie offiziell heißt, findest du hier Operation Overlord einige Infos.

Wünschen Euch viel Spaß im Urlaub!
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Klausimaus
Member
Beiträge: 172
Registriert: 9. Feb 2007, 19:17
Wohnort: Nähe Lübeck
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Klausimaus » 3. Jul 2009, 19:49

Hi !
Zu SP bei Versailles kann ich dir nix sagen, war damals mit dem Pkw da und habe noch nicht auf Womo-SP geachtet.
Normandie: schönes kleines Städtchen HONFLEUR, dort gibt es einen SP. Dann auf der Grenze zwischen Bretagne und Normandie: MONT ST.MICHEL, auf dem Damm dorthin gibt es wohl einen SP.
Die Küste, wo die Aliierten gelandet sind: AROMANCHES LES BAINES, dort sind die Strände "Utah", "Sword" und "Omaha Beach". In der Nähe auch PONT DU HOC, wo man noch unzählige Bombentrichter sieht und einen Bunker von innen besi chtigen kann.
In der Normandie selbst die "Normannische Schweiz", dort der Hauptort: CLÉCY.
Gruß Klausimaus

Antworten